1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlechte Autohäuser

Schlechte Autohäuser

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. November 2007 um 14:47

Hallo an alle….

Hatte da ein Problem mit meinem freundlichen :) ich hatte ein Lackproblem, die Klarlackschicht löste sich an der Motorhaube ab…

Darauf hin ich zu dem Autohaus wo ich den Golf V vor knapp einem Jahr als Gebrauchtwagen ca 11/2 Jahre alt gekauft hatte.

Nach Begutachtung des Mängels meinte er, dass würde Probleme bei der Garantiegewährleistung geben, da an einer Stelle der Lack durch ein Kieselstein beschädigt wurde.

Erst auf Nachdruck von mir machte er eine Garantiesache draus und schickte den Mangel an VW.

Dann ging es erst richtig los…

> Der Serviceberater brauchte 5 Wochen um den Schaden überhaupt zu melden, ich hatte ihn 2-3 mal angerufen und immer hatte er ausreden Software Probleme, Inventur, Überbelastung seiner seits u.s.w…

> Nach Zusage von VW den Schaden kostenlos zu beheben hatte es weitere 4Wochen gedauert bis ich überhaupt ein Werkstatt Termin bekommen habe.

> Ein Leihwagen konnte mir nicht zur Verfügung gestellt werden da keiner vorrätig war bzw. ein noch späterer Termin und dann nur für mind. 15,- den Tag incl.50KM.

> Dann mein Golf zur Reparatur hingebracht eigentlich von letzten MI bis FR eine knappe Std vor Abholung rief mich das Autohaus an. Der Wagen wäre nicht fertig gibt Probleme mit der Lackierung, aber auf die Frage WAS FÜR PROBLEME keine Reaktion.

> Ich hätte dann zwingend einen Leihwagen gebraucht zwecks Mo. zur Arbeit. Nur eine pampige Antwort seiner Seits warum ich keine Spätschicht hätte und den Golf vorher raus holen könnte…dann nach kurzer Zeit doch ein Leihwagen von Sa bis Mo für 30,- und 200 KM.

> Sa (heut) rief mich die Werkstatt wieder an ich könnte mein Auto abholen es wäre plötzlich doch fertig…

> Ich vorhin da hin, der Wagen war fertig…aber, super unfreundlich den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen ohne große Erklärung und auf meine Frage wo mein Auto steht, irgendwo auf dem Hof müssen sie ebend etwas suchen…

Aber bevor ich es vergesse noch was positives, der der mir den Schlüssel in die Hand gab reif mir hinterher eine kleine Beule auf der Motorhaube hätten sie kostenlos mit entfernt!!! Na immerhin...

Was haltet ihr davon bzw. was sind eure Erfahrungen mit Autohäusern….meiner kommt übrigens aus Bremen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfer30

 

nach kurzer Zeit doch ein Leihwagen von Sa bis Mo für 30,- und 200 KM.

> Sa (heut) rief mich die Werkstatt wieder an ich könnte mein Auto abholen es wäre plötzlich doch fertig…

 

Aber bevor ich es vergesse noch was positives, der der mir den Schlüssel in die Hand gab reif mir hinterher eine kleine Beule auf der Motorhaube hätten sie kostenlos mit entfernt!!! Na immerhin...

Ende gut, alles gut ;)

Für die "Leihwagen" hast du doch hoffentlich nichts bezahlt ? Fällt doch unter Service bei VW, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann.

 

Themenstarteram 10. November 2007 um 15:00

Nee ich brauchte ja keinen mehr, da der Wagen oh wie wunder doch schon heute fertig wurde und nicht erst Montag...aber gut zu wissen! Danke

Zitat:

Original geschrieben von Wolfer30

Hallo an alle….

….meiner kommt übrigens aus Bremen.

Hallo,

sehr interessant, komme aus Delmenhorst, habe meinen Plus erst 2 Monate. Nun meine Frage, ist der :) der "SK-Gruppe" ;) angehörig? Bin nämlich am überlegen, ob ich mich, wenn mal etwas sein sollte, der Zweigstelle von denen bei uns vorstellen sollte!? Habe dort nämlich schon 2 kleinere schlechte Erfahrungen gemacht!

Ich wollte an dem in Nürnberg gekauften Golf Plus eine GRA nachüsten lassen. Das MFA+ habe ich, dadurch benötigte ich nur den Schalter plus Einbau! Dieser liebe Kundendienstberater wollte jedoch mit mir ohne lange zu reden, erst einmal einen kostenpflichtigen Werkstatttermin ausmachen, um überhaupt feststellen zu können, welche Art ich benötige! Absoluter Quatsch, wie ich nun weiß! Es gibt nur die Variante mit MFA oder ohne! Als ich ihn nochmals darauf hin wies bekam ich in einem absolut unglaublichen Ton zu hören, das er der Fachmann wäre, und ich das schließlich ihm zu überlassen hätte, wie das alles funktioniert! Nun war ich am überlegen, ob ich seinen Chef dazu hole, oder mich einfach auf dem Hacken umdrehe und den Laden verlasse. Ich habe mich für letzteres Entschieden.

Vielleicht hätte ich ihm mal den Kopf von seinem Chef waschen lassen sollen, aber manchmal ist man einfach zu friedlich!

Übrigens, habe dann die GRA bei einem "Konkurenten" einbauen lassen. Der fragte, ob ich eine MFA habe oder nicht, ich bejahte, er bestellte und baute ein. So einfach ging das dann bei ihm!

Jedoch hat der wieder den Nachteil, das er sich anscheinend überhaupt nicht mit dem Plus auskennt! Mir konnte niemand etwas zum nachrüsten von Lautsprechern, Hifi- generell sagen! Alle hatten nur Fragezeichen im Gesicht! Leider!

Themenstarteram 10. November 2007 um 15:21

Hi, ne der SK-Gruppe gehört er nicht an...möchte den Namen nicht unbedingt nennen nicht das ich ruf Mord oder so was betreibe....das Autohaus hat seinen Sitz in Habenhausen

Also, was man so im Forum lesen kann, gibt es einige, die nicht wirklich mit ihrem :) zufrieden sind, bzw. das die :) nun wirklich nicht sehr komplett ausgebildet zu sein scheinen. Wenn sie sich dann doch zumindest in einem erträglichem Zeitrahmen schlau machen würden...

Naja, hatte eigentlich gedacht, es hätte sich gebessert, aber bei "meinem" beiden :) leider nicht!

Habe noch eine kleine Anekdote: Ich möchte mir gerne eine Mittelermlehne nachrüsten lassen. Ich also hin und den :) gefragt, was man braucht, ob es alleine geht usw. Daraufhin hat er in seinen PC geschaut, die Explosionszeichnung gesehen und wie aus der Pistole geschossen gesagt:

"Das lohnt sich nicht, kostet mindestens 800-1000 €!" UNGLAUBLICH!

Könnte auch noch etwas zu einem Kauf bzw. Nichtkauf einer Kofferraummatte schreiben, aber nun ist auch mal gut... ;)

am 10. November 2007 um 17:24

Hi!

Na schau mal einer Kuck.....noch ein "Opfer" dieses besagten Autohauses in Habenhausen. *lach*

Ich hatte Ärger mit einem Autohaus der selben Firma...allerdings mit dem Sitz in Weyhe. Was die sich geleistet haben....tjunge, das passt nicht in ein Posting.

Als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Genau so wurde ich auch behandelt...nur ebend in einer andere Zweigstelle der Firma.

Ich bin wieder zu meinem alten Autohaus gegangen...zur Info: Dieses Autohaus hat seinen Sitz in Stuhr-Seckenhausen ;-) Und bin vollauf zufrieden.

 

MfG

Tobi

Hi,

jaja der liebe händler in habenhausen is echt nen netter laden da :)

wollt mir nen auto angucken wat aber verschlossen war, keiner wusste wo der schlüssel war und nen zweites auto des typs passat gabs auch net :D

naja dann halt wieder raus aus dem laden und nich wieder hin da...

aber besser sind doch die erfahrungen mit der SKGruppe in Bremen, also wenn jemand sich den Spaß gönnen möchte fahre man zu deren Niederlassung und versuche sich als ~22 jähriger nen Auto für >25€ zusammenzustellen und man bekommt gesagt man wäre zu jung und könnte sich das eh nicht leisten vor allem nicht als barkauf, was es werden sollte (ging nu um nen gt sport mit bisel ausstattung ...kein gti oder r32 oä.)

Auch nett ist, fahre man zu deren häuschen in der nähe des funkturms wird man gar nicht bedient, ausser man stelle sich dem typen auf die füße bis es schmerzt, aber wenn dann um die repartur eines beschädigten rücklichtes an nem firmwagen geht ,,, wie die dann plötzlich springen echt lustig. bei ner reparatur eines firmen polos wo der aussenspiegel abgetreten wurde sahs allerdings im gleichen laden anders aus .. gehst in werkstattbereich und wartest weil man nicht direkt zu den leuten hinlaufen soll. kein arsch bewegt sich und sitzt rauchend am tisch. geht man da hin wird man extrem pampig angemault das man doch warten könnte bis man bedient wird, naja ich zurückgegangen mir mitten zwischen den hebebühnen ne kippe angesteckt um zu warten, da wurden die flaumig das war nen spaß. naja zum tisch des mitarbeiters begleitet worden der mich dann nach ~10 min ma bedienen wollt. mit hin kippe in seinem aschenbecher ausgedrückt und gesagt danke für ihre serviceleistung und bin raus :)

 

naja mein golf hab ich mir dann in hude erstanden netter kleiner ladne und schon seit jahren gute erfahrung mit :)

 

nur mal so als kleine erfahrung am rande zu den händlern in bremen, wobei bei bmw händler is das ganze noch netter :D

 

schön abend noch

LOL, ich lieg am Boden :D:D, diese Stories kenne ich doch irgendwoher!

 

Ich glaub, ich muss auch mal zur Zentrale von SuK fahren :D. Ich wollte da heute mit einem Freund hin und mir mit ihm den neuen Tiger angucken, aber leider ist bei mir was dazwischen gekommen und ich hätte ihn zu lange warten lassen müssen.

 

Ich werde da aber noch hinfahren.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Hi!

 

Na schau mal einer Kuck.....noch ein "Opfer" dieses besagten Autohauses in Habenhausen. *lach*

 .... 

 

MfG

 

Tobi

Ich musste gerade erstmal im Stadtplan gucken, ob das "besagte Autohaus" in Habenhausen sitzt, aber als ich das oben gelesen habe, da war es mir klar! :D

 

Gruß Matze

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:26

Na dann bin ich ja wirklich nicht der einzige der mit dem Autohaus Probleme hat...über mein Kauf hatte ich erst gar nicht berichtet...zu skurill!!!

Ich sag nur, wollte mir EIN Auto kaufen und hatte drei verschiedene Verkäufer. Der eine mußte dringend in eine andere Filale (die in Weyhe) der zweite war nicht mehr auf zu finden nach meiner Probefahrt und dann beim letzten dufte ich auch endlich den Kaufvertrag unterschreiben aber war mehr ne Abfährtigung als alles andere...

Im nach hinein wundere ich mich das ich in seinem Büro durfte und nicht alles auf dem Hof erledigt wurde...

Hätte ich diesen Golf V nicht so gerne haben wollen, hätte ich ihn dort bestimmt nicht gekauft!!!!

Ich habe im Rahmen meines Autokaufs (Golf Plus) bei einem VW-Autohaus in Bremen auch haarsträubende Erlebnisse gehabt. Der Verkäufer versuchte mich mit allen Mitteln zu einer kurzfristigen Vertragsunterzeichnung zu "bewegen". Ich wollte den Wagen zwar grds.kaufen, aber vor Unterschrift die Vertragsunterlagen in Ruhe durchlesen und es war an diesem Abend schon ca. 19.30 Uhr. Ich könne bedenkenlos den Kaufvertrag unterschreiben, da ich ja ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Auf meinen Hinweis, dass ein solches Recht bei Kauf im Ladengeschäft und Barzahlung keinesfalls bestünde, hielt er mir selbstherrlich vor, dass ich überhaupt keine Ahnung hätte. Als ich an meiner Auffassung festhielt, ging er kurz weg (zu seinem Chef?) und kam dann kleinlaut mit der Information wieder, dass es ein solches Rücktrittsrecht nur in Verbindung mit einer Finanzierung gebe (die hier aber überhaupt nicht im Raume stand). Dann war es mitd er Unterzeichnung dann doch nicht mehr so dringend - die andere Interessentin, die den Wagen natürlich auch unbedingt kaufen wollte, würde er noch hinhalten - und ich habe den Vertrag dann nach entsprechender Prüfung unterzeichnet.

Solche "Berater" gehören echt verboten. Meine Meinung von dem Autohaus wurde dann von einem kurz nach dem Kauf erforderlichen Werkstattbesuch bestätigt, mir schlug die geballte Gleichgültigkeit entgegen - das nennt man after-sales-service, wie man ihn nicht machen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von werterwert

Ich habe im Rahmen meines Autokaufs (Golf Plus) bei einem VW-Autohaus in Bremen auch haarsträubende Erlebnisse gehabt. ...

...

Meine Meinung von dem Autohaus wurde dann von einem kurz nach dem Kauf erforderlichen Werkstattbesuch bestätigt, mir schlug die geballte Gleichgültigkeit entgegen - das nennt man after-sales-service, wie man ihn nicht machen sollte...

Dies kann ich leider nur bestätigen. Ich war auf der Suche nach einem Golf Plus als Jahreswagen in Bremen und umzu. Da könnte ich Stories erzählen! Meine Frau und ich haben zeitweise gedacht wir wären im falschen Film! Es gab die gesammte Palette von falschen Versprechungen, unkenntnis, bedrängen, Gleichgültigkeit, unwissen usw!

Ich denke, das liegt aber auch daran, das es bei vielen nur darum geht, die Provision einzustreichen!

Äusserst positiv ist uns aber ein VW-:) in Hude aufgefallen! Das war wie "nach Hause kommen"! Jedoch hatte er leider nicht den passenden Golf Plus! Daher mussten wir uns den passenden bei einem ebenfalls super guten VW-Händler in Nürnberg kaufen!

Allerdings haben wir so ziemlich von Bremen und umzu so ziemlich die Schn... voll! Ich denke, ohne "Schleichwerbung" machen zu wollen, wir werden dann extra zu dem in Hude fahren, wenn mal etwas sein sollte!

Dies empfinden wir schon als ziemlich traurig! :(

Also wie ich schon im Posting vorher sagte den :) in Hude kann ich sehr empfehlen bisher 5 Autos nun da erworben und nie probleme gehabt ... werd meine hoffentlich nicht auftretenden Probleme wenn auch nur da beseitigen lassen und nicht bei SKetc. in bremen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen