- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Schlechte Beleuchtung
Schlechte Beleuchtung
Hallo. An meinem Evoque (MJ 2016) finde ich die Beleuchtung der normalen Scheinwerfer sehr schlecht ! Hat jemand eine Vorschlage diese zu verbessern ?
Beste Antwort im Thema
Ergo: Statt in tolle Felgen und "schwattze Scheiben" lieber in besseres Licht investieren.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hat dein Auto Xenonlicht ?
Sieht nicht so aus, wenn ich es richtig erkenne... keine Waschdüsen...
Hallo,
passt zwar nicht zum RRE aber ich hattemal an einem Polo nur billiges Glühobst (kein Xenon) das habe ich durch die Osram Nightbreaker ersetzt.
Ein deutlich erkennbarer Gewinn.
Einfach versuchen...es gibt so weit ich weis auch Tests in Fachzeitschriften über Autolampen die bis zu 50% mehr Licht versprechen.
Einfach mal suchen.
Viel Erfolg und eine deutliche Aufhellung deines RRE
Grüße
Buchener74722
Ergo: Statt in tolle Felgen und "schwattze Scheiben" lieber in besseres Licht investieren.
Zitat:
@tplus schrieb am 4. Januar 2017 um 10:04:55 Uhr:
Lieber tplus,
erst mal ein gutes Neues Jahr.
leider kann man wenn man beim RRE die Pure Variante auswählt nicht in gutes Licht investieren.
(war für uns mit ein Grund den SE zu nehmen)
Zumindest war das bei den 2015/2016er so
So bleibt dem TE nur die Aufrüstung durch besseres Glühobst.
:-)
Frohes neues Jahr auch Dir und allen hier im Forum...
Ah, "Straßenbahnausstattung". Da würde ich bei entsprechend beschränktem Budget eher über einen guten gebrauchten nachdenken.
Andere Leuchtmittel können etwas bringen, ich vermute aber, dass beim Evoque das Problem in einer zu geringen Reflektorgröße begründet liegt. Soll halt "chique" sein und die Designer haben wohl eher mit Xenon/LED/Laser gerechnet.
Vielleicht Zusatzscheinwerfer? Kann bei einem echten "Geländewagen" ja recht gut aussehen.
Mach dir die nightbreaker rein, sind auf jeden Fall ein wenig heller!
Zitat:
@tplus schrieb am 4. Januar 2017 um 11:53:48 Uhr:
.
Andere Leuchtmittel können etwas bringen, ich vermute aber, dass beim Evoque das Problem in einer zu geringen Reflektorgröße begründet liegt. Soll halt "chique" sein und die Designer haben wohl eher mit Xenon/LED/Laser gerechnet.
Vielleicht Zusatzscheinwerfer? Kann bei einem echten "Geländewagen" ja recht gut aussehen.
Das ist diese etwas seltsame Politik von JLR, was die Extrapakete betrifft: Für meinen SE konnte ich zwar Xenon ordern (bei mir im Technikpaket), nicht aber LED, was ich sofort genommen hätte. So wie ich kein besseres Radio ohne Navi bekomme oder keine Waschdüsenheizung ohne Winterpaket.
Ich liege zwar immer noch wegen E-zugelassener Nachrüst-LED-Birnen auf der Lauer, habe nun aber, ob der laufenden Diskussion und meines fortschreitenden Alters ( = Nachtblindheit ) die NightBreaker bestellt.
Mal sehen, ob das was bringt !?
Nun, persönlich habe ich damit gute Erfahrung gemacht (ehemalige Autos)
Berichte mal, wenn es so weit ist.
Hatte auch die Night breaker drin beim Evoque ??. Ist sogar besser als Xenon im DS das sich ständig falsch einstellt.
Gruss
Zitat:
@Evo16 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:14:20 Uhr:
Hallo. An meinem Evoque (MJ 2016) finde ich die Beleuchtung der normalen Scheinwerfer sehr schlecht ! Hat jemand eine Vorschlage diese zu verbessern ?
@ erisberg
welche (Philips oder Osram - plus) hattest du ?
Ist Einbau selbst möglich oder muss der Freundliche ran ?
Wer hat noch Erfahrung damit ?
Beste Grüße
Zitat:
@tplus schrieb am 4. Januar 2017 um 11:53:48 Uhr:
Frohes neues Jahr auch Dir und allen hier im Forum...
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle hier
Die geringe Reflektorgrösse könnte durchaus ein Grund sein. Aber eventuell will man die Standardleuchten gar nicht zu "gut" haben. Mein 3er hatte auch kein Xenon und ziemlich grosse Reflektoren, leuchtete aber einiges mieser als der damalige Lancia Musa meiner Frau, der auch ganz normale H7 Leuchten hatte.
Gruss, Mauro