ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. schlechte beschleunigung/Gasannahme

schlechte beschleunigung/Gasannahme

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:20

Hallo Leute,

ich weiß dass es zu oben angeführtem Thema schon einiges gibt, jedoch bin ich fast am verzweifeln und hoffe dass ich eine individuelle Beratung bekomme. Mein Fahrzeug: C200 Limo Bj 97 (Mopf) Schaltung

zu meinem Problem:

wenn ich nach einem Kaltstart Vollgas gebe beschleunigt er nur sehr mager bis garnicht, nach kurzer Zeit (2-5 sek.) macht er dann einen Ruck und geht volle Pulle los.

andere Situation: Der Motor ist bereits warm, ich fahre Berg auf (30er Zone) und möchte nach einer weile nach rechts in eine Seitenstraße abbiegen. also bremse ich etwas runter und schalte vom 3. in den 2. Gang, gebe Vollgas und er beschleunigt einfach nur SCHLECHT!!! nach ca. 3-5 sek macht er wieder einen Ruck und beschleunigt voll.

Gestern habe ich auf gerader Strecke bei warmen Motor mal kurzeittig das gas ruckartig voll durchgetreten und siehe da, wenn ich das gaspedal voll runterdrücke geht er kurz mit der drehzahl bzw. leistung nach unten.

Weiß jemand was hier defekt sein könnte?

Zündkerzen, Luftfilter und LMM wurden erst gewechselt.

Danke für ein paar Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

HI,

ich versteh die logik immer nicht. Warum werden immer irgenwelche bauteile auf verdacht getauscht, bevor man überhaupt schaut was der fehlerspeicher sagt? Das kostet oft nur ein bruchteil davon und man kann ungefähr sagen in welcher richtung der fehler zu suchen ist.

LMM kauft man neu und am besten kein billigschrott.

Gruß Peter

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

HI,

schonmal fehlerspeicher ausgelesen? Ist ein neuer LMM verbaut worden? Wenn ja woher?

Gruß Peter

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:41

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. LMM wurde getauscht. Ist von Bosch (ebay)

Ebay!!! :D

Möglicherweise hat man dir einen kaputten angedreht. :D

Themenstarteram 10. August 2009 um 7:58

sicherlich nicht. Der war Neu, originalverpackt und die Rechnung war auch dabei. War von einem Händler...

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

sicherlich nicht. Der war Neu, originalverpackt und die Rechnung war auch dabei. War von einem Händler...

Naja, glauben heißt nicht wissen.

Man kann alles "neu" verpacken. :D

Du solltest aber auf jeden Fall bei deiner MB- Niederlassung den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber bitte nicht bei ATU usw., die schwatzen einem sonst was auf.

Themenstarteram 10. August 2009 um 11:23

okay, dann werde ich heut abend mal zu meiner NDL fahren und schaun was zu machen ist... ich berichte sobald ich etwas weiß

HI,

ich versteh die logik immer nicht. Warum werden immer irgenwelche bauteile auf verdacht getauscht, bevor man überhaupt schaut was der fehlerspeicher sagt? Das kostet oft nur ein bruchteil davon und man kann ungefähr sagen in welcher richtung der fehler zu suchen ist.

LMM kauft man neu und am besten kein billigschrott.

Gruß Peter

Weil der Fehlerspeicher überhaupt nix bringt ...

Bei meinem C200 würde laut Fehlerspeicher auch die Lamda-Sonde,

die Zündkabel und die Zündkerzen erneuert ... lief immer noch nicht richtig ...

dann wurde an der Drosselklappe was gemacht, Kraftstoffilter und Pumpe

erneuert ... immer noch das Gleiche ...

Mein Fazit: Karre weg und neue gekauft ... und nie mehr zur MB-Werkstatt !!!

Das was diese Helden zustande bringen schafft jede freie Werkstatt

auch, nur für die Hälfte des Preises ... und ich lege keinen Wert darauf das

mich jemand mit ner Krawatte bedient

Themenstarteram 11. August 2009 um 4:31

soooo es gibt Neuigkeiten...

hatte gestern keine lust zu MB zu fahren und habe einfach mal die drosselklappe geöffnet und mit einem tuch saubergewischt. ebenso die ansaugbrücke... mensch leute ich sag euch, das war schon gut schwarz da drin.

seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten *freu*

hoffe das bleibt auch so! falls sich was ändert sage ich es euch...

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

soooo es gibt Neuigkeiten...

hatte gestern keine lust zu MB zu fahren und habe einfach mal die drosselklappe geöffnet und mit einem tuch saubergewischt. ebenso die ansaugbrücke... mensch leute ich sag euch, das war schon gut schwarz da drin.

seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten *freu*

hoffe das bleibt auch so! falls sich was ändert sage ich es euch...

HI,

das liest ja gut, freu ick ma och wenn die Höhle wieder läuft....das mit der "Gedenksekunde" macht meiner nämlich auch, aba nich immer....müsste man direkt ma am WE eine "Wischung" machen...

Toi Toi Toi das es das war...

Greetz Felli

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:53

Probier et aus, dann weeste bescheid wa

ich hoffe auch dass es dabei bleibt... bin ja mal gespannt

HI,

fehlerspeicher auslesen bringt schon was, nur wenn der mechaniker davor keine ahnung hat, und bauteile tauscht, dann ists schon klar dass man ned weiterkommt.

WEnn die bauteile verbauen und es ist hinterher immernoch der gleiche fehler, dann bezahlt man auch die rechnung nicht, weil der fehler ja ned behoben wurde.

DK reinigen ist schonmal ein ansatz, aber ich denke das problem wird in kürzester zeit wieder auftreten.

Gruß Peter

Themenstarteram 25. August 2009 um 10:26

fritten-pete du hattest recht...

das problem tritt wieder auf. Nicht ganz so arg, aber es ist wieder da...

was könnte ich nun unternehmen? sollte ich nochmal den LMM abstecken?

PS.: Ist es normal dass die Ansaugbrücke in Richtung Drosselklappe ein wenig ölfeucht ist? (kommt aus der Richtung des Zylinderkopfhaubenentlüftungsschlauches, denn der ist auch ölfeucht)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KingDingeling1st

 

PS.: Ist es normal dass die Ansaugbrücke in Richtung Drosselklappe ein wenig ölfeucht ist? (kommt aus der Richtung des Zylinderkopfhaubenentlüftungsschlauches, denn der ist auch ölfeucht)

Gruß

Nee, das ist nicht richtig. Die muss/sollte trocken sein. Ich tippe auf die Kurbelgehäuseentlüftung (wie immer: falls der Fachausdruck nicht stimmt, bitte den richtigen nennen). Entweder zuviel Öl im Motor oder Ölabscheider innerhalb der Motorentlüftung ist leicht zu.

Vielleicht sind´s aber auch nur Ablagerungen an den Einlassventilen? Das war bei meinem das Problem mit der schlechten Gasannahme. Vorher hatte ich auch ein paar mal die Kerzen, die Zündkabel und noch die Lambda-Sonde getauscht, keine Besserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. schlechte beschleunigung/Gasannahme