- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Schlechte Beschleunigung
Schlechte Beschleunigung
Hallo
Habe ein Corsa B 1,2I 45PS Bj.95 90tkm erster Auspuff,Ich habe das Gefühl als würde nicht richtig ziehen,Höchsgeschwindigkeit 120h/km.Beim beschleunigen fühlt sich das an als wenn er am Gummiband hängt.Vieleicht weiss ja jemand was.
MfG
Ähnliche Themen
41 Antworten
1.was bedeutet bei dir "nicht richtig ziehen ? Also ein 45 ps Corsa is ja auch kein Rennauto ^^
Was fürn motor hast du denn,C12NZ oder X12sz.
Leuchtet die MKL?
Wie alt ist der Spritfilter,Zündkerzen,wenns noch ein C12NZ ist wie ist der Verteilerfinger und die Kontackte?
Stottert er auch oder ruckelt er?
Wann wurden zum letzten Mal Zündkerzen, Benzin- und Luftfilter getauscht und ein Ölwechsel gemacht?
Edit: Mist zu spät
Hi
Also es ist ein 1,2SZ Motor,MKL leuchtet nicht,Öl,Zündkerzen,Luftfilter wurden gewechselt.Benzinfilter ist noch der Erste,dann muss ich noch sagen das er 90tkm in der Stadt gefahren wurde.Ich hatte mahl einen Corsa A 1,2i der besser lief.
hallo!
dan fahr mal auf die BAB damit der ganze schmodder mal raus geblassen wird der muss ja vor ablagerungen ja triffen! Wenn? dieser nur in der City bewegt wurde !
greets corsi 001
ps : da sollen 145KM/H auf dem Tacho dan stehn! Er muss das bringen was im Schein steht!
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
hallo!
dan fahr mal auf die BAB damit der ganze schmodder mal raus geblassen wird der muss ja vor ablagerungen ja triffen! Wenn? dieser nur in der City bewegt wurde !
greets corsi 001
ps : da sollen 145KM/H auf dem Tacho dan stehn! Er muss das bringen was im Schein steht!
Also ich glaub mit 120 war der schon auf der AB
Würd mal eher das AGR reinigen, das ist bst auch gut zu. Workshop dazu findest du in meinem Profil
zitat:
Also ich glaub mit 120 war der schon auf der AB
oder nur auf der landstrasse!
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
hallo!
greets corsi 001
jo der muss mal über die ab gejagt werden,das ist normal,in der stadt juckel sich die motoren zu.
mein nachbar seiner schafft sogar berg ab 180.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
jo der muss mal über die ab gejagt werden,das ist normal,in der stadt juckel sich die motoren zu.
mein nachbar seiner schafft sogar berg ab 180.
Ich hatte schonmal 190 drauf (natürlich Berg ab) und da wär noch gegangen, da ich das lange Getriebe drinn hab
siehste.....so muss das,immer schön das pedal durch drücken dann rennt die nuckelpinne auch.
Zitat:
Original geschrieben von klempi510
Ich hatte mahl einen Corsa A 1,2i der besser lief.
Das ist keine Kunst, zwischen beiden Fahrzeugen liegen 150-200kg die beschleunigt werden wollen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Zitat:
Original geschrieben von klempi510
Ich hatte mahl einen Corsa A 1,2i der besser lief.
Das ist keine Kunst, zwischen beiden Fahrzeugen liegen 150-200kg die beschleunigt werden wollen.
Dazu kommt dann noch das getrieben (corsa a kurz und b lang ) und dann ist es auch kein wunder
Gab auch A's mit langem Getriebe und B's mit kurzem
Ja aber ich gehe jetzt mal von der in dem Fall ungünstigeren Version aus
Hallo zusammen!
Weiß nicht genau, ob hierher passt aber ich poste es trotzdem mal.
Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Corsa (Motor C14NZ) schlecht beschleunigt sobald er Warm ist!
Die ersten 2-4 Minuten nach dem Starten zieht er wie ne 1 .. Ab danach muss ich das Gas wirklich bis zum Boden durchtreten, damit er überhaupt ausse Pötte kommt
Was könnte das sein? Luftfilter wechseln? Zündkerzen sehen noch gut aus und habe vor kurzem erst ne Neue Zündverteilerkappe eingebaut (davor war das Problem trotzdem schon)!
Öl ist auch noch genug vorhanden. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Motor bis ca. 103°C ansteigt und erst dann wieder sinkt. Vor ca. 1 Woche hatte ich ja erst den Regler der LiMa gewechselt und den Keilriemen neu gespannt. Da war der Motor für ungefähr 4 Tage konstant bei MAX. 95°C. hmm, Thermostat klemmt? Vielleicht was mit der Wasserpumpe? Ich weiß es nicht..
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder sagen woran es liegen könnte (!!!)
LG, NeX20