1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlechte BMW Händler!!!!!!!!

Schlechte BMW Händler!!!!!!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2003 um 13:22

Also mein Auto ist zwar schon von 06/2002 (gekauft am 17.10.2002) aber ich krieg bald die Krise mit den BMW Händlern:

Als ich mein Auto damals mit 1.300 km abholte, fiel mir nach kurzem auf, dass im Tacho eine Anzeige vom linken Hecklicht brannte.

Also defekt dachte ich.

Bin zum Händler und der hat dran rumgebastelt--->es ging.....2 Tage lang.Danach wieder mal brannte es mal nicht.Wackler.

Also bin ich hin und die sagten mir, sie wüssten davon, aber BMW hat angeblich bei den Rückleuchten des E46 Compacts (Chromline-bläulich) mist gebaut.

also bin ich hin und w

Also wurde die linke seite bestellt und nach 1 Monat gewechselt. Nur die linke Seite. Okay dachte ich mir, aber nach 4-5 Wochen fing nun die rechte seite an zu spinnen. Die linke ging seitdem. Die Deppen hatten doch tatsächlich obwohl sie wussten BMW hat was falsch gemacht, nur die von mir reklamierte Seite behoben.

Also wurde nun auch die rechte seite neu bestellt. Nach 1 Woche wurde die eingebaut.

Im Herbst 2002 kaufte ich mein Auto, aber erst im Februar 2003 etwa waren alle Lichter okay.

Und nichts destotrotz musste ich für die Überprüfung des Wacklers 1 Tag auf mein Auto verzichten, wo ich einen Leihwagen erhielt....für den ich natürlich Sprit zahlen durfte!!!

Nun, vor wenigen Wochen hatte ich nen kleinen Blechschaden, die Heckstoßstange musste gewechselt werden....nach 3 Tagen hatten sie das auch gemacht...aber sie hatten nicht die "Schablone von BMW" fürs Ausschneiden um meine Katzenaugen die ich an der Unterseite habe reinzuschneiden. Na ja und nun muss ich mich "2-3 Wochen" gedulden.

Derweil hatte ich Inspektion 1 machen lassen-----> und sie haben vergessen im Bordcomputer die Intervalluhr zurückzudrehen.

Übrigens bei Ölservice 1 hatten sies vergessen ins Heft zu schreiben.

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich sage nur eins,die sind unfähig.

Hallo,

habe gestern meinen 320d vom Kundendienst abgeholt, und ich wusste das meine Kennzeichenbeleuchtung nicht i.O. war.

Habe den Leuten also gesagt das und das geht nicht richtig ( zb. die Gasdruckdämpfer des Kofferraumdeckels...) und die haben auch alles gemacht. Bis auf die Kennzeichenbeleuchtung.

Komisch das müssten die doch checken oder?!

Nun ja die Birne wurde natürlich gleich ersetzt - auf Kulanz ;).

Nun dann hab ich Lackabplatzer auf meinen Felgen und weiss nicht woher die kommen. Ich lass also nachschaun und die wissen nicht was los is. Ich habe die Herren dann gebeten mich zurückzurufen und mich auf dem laufenden zu halten...

natürlich haben sies vergessen und ich habe den Anruf erst heute bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte.

Ausserdem wurde nur auf der Fahrerseite abgesaugt... aber an sonsten war das Auto top.

Also ich muss sagen die Typen könnten echt besser sein, mal kucken was los is wenn mir einer reinfährt oder so.

Dann noch das Quietschen der Handbremse beim aussteigen. Ich meinte mein BMW darf so ein Geräusch nicht machen ich steig doch nich ausm Trecker aus. Der Servicetyp dann - tja da können wir recht wenig machen dagegen - is nunmal so... . Eine unbefriedigende Antwort meinesachtens...

Nun ja ich denke das sind Kleinigkeiten aber der Service ist verbesserbar!

Mfg, Le Mo

am 4. November 2003 um 17:08

Ich habe für euch mal ein paar Highlits von Kunden, die alles besser wissen.

-Genantin in den Motor statt in den Kühler gefüllt

=Motor defekt

-Benzin statt Diesel getankt

=Motor defekt

-Uralt Traktor Ladegerät an Batterie angeschlossen

=Batterie explodiert

-Motoröl ins Kühlwasser

=Kühlsystem reinigen

-Motorraumwäsche mir 200bar Dampfreiniger

= Diverse Electronic getauscht

-Flecken Entfernung am Sitz mit Nitro

= Fahrersitz getauscht

-Winter/Sommerräder selbst montiert, Laufrichtung missachtet =Räder richtig montiert

-Fahrzeug mit Mischung von Diesel u. Hydrauliköl eingesprüht (Karosserie außen)

= Totalschaden

-Diesel Steuergerät manipuliert

= Motor defekt

-Tachosignal manipuliert und bei ca. 50 km/h das Verdeck geöffnet

= Verdeck Totalschaden u. Heckklappe beschädigt

-Leistungssteigernde Additive u. Methanol in den Kraftstoff gegeben

= Motorschaden

die List könnte ewig so weiter gehen, es ist unglaublich was so manche Autofahrer alles fertig bringen, da wird getrickst und manipuliert, wenn’s dann ein Problem gibt, geht man zu Händler, verweist auf die 2 Jahre Garantie und will alles ersetzt.

Das soll jetzt nicht bedeuten, das alle hier im Forum tricksen, aber auch nicht, das alle Händler doof sind, manches mag gerechtfertigt sein, manches aber sicher nicht.

Ombre

PS: Die oben genannten Fälle hat es gegeben, wurden auch bei BMW Reklamiert.

@all

Erstmal was Positives: Ich hatte heute mein Auto in der Werkstatt, um meine vordere Stoßstange wechseln zu lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, war es tiptop gewaschen. Gut, sage ich mir, dass ist vielleicht sogar sinnvoll, um nicht bei Arbeiten an der Karosserie mit irgendwelchem anhaftenden Dreck den Lack zu zerkratzen.

Aber dass sogar die Gummimatten "geduscht" wurden, finde ich prima und das ist sicherlich technologisch nicht erforderlich. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mir am Sonntag die Arbeit mit dem Aussaugen sparen können.

Mir ist schon vollkommen klar, dass ich das irgendwo mit bezahle, aber trotzdem eine nette Geste.

@ombre

Deinen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Alles weiter oben gesagte bezieht sich doch nicht auf selbst verbockte Sachen, sondern es geht darum, dass man einfach bei einer Marke wie BMW erwarten können sollte, dass sich jeder in einer Werkstatt bis zur letzten Faser für den Kunden einsetzt und wirklich mitdenkt - und nicht der Kunde erst alles prüfen muss, um schließlich die Nachlässigkeiten der Werkstatt zu beseitigen.

Hm.. also das man den kostenlosen, vollgetankten Leihwagen auch wieder vollgetankt beim Händler abstellt ist doch eigentlich Ehrensache!

Bei jedem Auto kann es Reperaturen geben!

Und auch jeder Auto-Mechaniker ist ein Mensch, der auch mal Fehler machen darf!

Bekannte haben ein französiches Auto und müssen mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Händler nach Hause fahren, wenn das Auto defekt ist....

Also ich persönlich habe bei BMW bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was den Service angeht!

hi

@comp320td

ich habe ebenfalls die chrom leuchten an meinem compact.bei meinen gabs bisher keine probleme.hat bmw gesagt wo das problem genau lag?habe meine leuchten erst 1 jahr nach dem kauf des wagens nachgerüstet.

zum thema bmw händler möchte ich mich nicht mehr äußern

da dies die seite füllen würde.habe mich bereits in einem anderen beitrag über meinen händler beschwert.

gruß an alle

@comp320td, "beschützende Werkstätten" mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich hatte das Erlebnis bei der Niederlassung HH, als ich mein Auto abhole, sehe ich durch Zufall das der Seitenschweller beschädigt ist. Es wurde festgestellt das beim absenken von der Hebebühne etwas im Weg gestanden hat.

Beim Beheben eines Unfallschaden hatte ich nacher soviel Kleber im Kofferraum, daß das ganze Fahrzeug über Monate gestunken hat. Desweiteren ging die Tankanzeige nicht mehr zuverlässig.

Hab seit dem E46 ne andere Werkstatt und bin super zufrieden. Es gibt eben solche und solche.

am 4. November 2003 um 22:41

Dierks in Dessau, sehr schlecht!

Eigendlich schon Betrug was da abgegangen ist.....

Bernd Dauer in Halle: Sehr zu empfehlen und nicht weit weg von Dessau!!

Viele Grüße von Halle nach Dessau!!!

www.bmw-dauer.de

Händlerproblem

Was war denn bei Dierks in Dessau los?

Ich habe meine zwei letzten BMW´s von

Dierks aus Köthen, die Geschäfte gehören

zusammen. Bitte klär doch mal auf.

Themenstarteram 5. November 2003 um 7:47

@BMWCA501

Die sagten mir, dass BMW die Lampenfassung nicht richtig verlötet hatten. Irgendsowas muss das gewesen sein.

Die Lichter sehen aber viel geiler aus als die Serie.

@all

ja, es gibt solche und solche Händler, aber trotzdem bin ich bei BMW Kunde und nicht bei Daihatsu oder Lada.

Ich kenn nen viel besseren Händler, aber der ist mir mit 80 km zu weit weg.

Dass man ein leihwagen wieder volltankt ist mir klar, aber ich hab mit denen so rumgestritten weil sie mir ohne mich zu fragen 3 Liter Öl nachgefüllt hatten und plötzlich kommt da ne Rechnung ins Haus.

Ich hab so nen Aufstand gemacht, dass mir die Kosten fürs Leihauto erstatten wurden.

Man beachte, ich bin 5-6 mal wegen diesem einen Fehler zum Händler gefahren (jedesmal 11km hin und 11km zurück). Und das 5-6 mal. Da hab ich auch nicht den BMW Händler dafür zahlen lassen was ich an Sprit ausgegeben habe. Und dann will der Händler für SEINEN FEHLER Geld von mir weil ich mit dem Leihwagen 40km gefahren bin? Seh ich einfach nicht ein.

Klar alle machen Fehler und sind Menschen aber wenn ich Fehler haben will an meinem Auto dann lass ich mein Auto von nem Hinterhofschrauber machen und nicht von ausgebildetem Fachpersonal, die jedesmal vergessen die Daten im Bordcomputer abzugleichen und ins Scheckheft zu schreiben.

am 5. November 2003 um 9:06

Ich kann verstehen, das man irgendwann ausrastet, wenn man so oft zur Werkstatt muß. Und ich bin mir sicher, das so ein Mechaniker auch mal einen schlechten Tag hat - hab ich hier im Büro auch manchmal.

Ich war jetzt auch zwei mal in der Werkstatt, weil mir der Kat "explodiert" ist und GLEICHZEITIG die Benzinpumpe ne Macke abbekommen hat (ich kann fahren, aber schrecklich laut die Pumpe).

Beim ersten Besuch wurde der Kat gewechselt - kein Thema. Ein paar Tage später die Benzinpumpe... denkste. Ich hol den Wagen wieder ab, meint der Mechaniker (Meister war im Urlaub), das es jetzt leiser ist. Hä? Leiser? Ich in mein Auto gestiegen, los gefahren... mist! Was haben die gemacht? Anscheinend nichts!

Die Woche darauf wieder hin und der Meister war da und der hat gemeint, da muß man wohl mehr austauschen als von seinem Kollegen gedacht. Heute morgen hab ich ihn hingebracht und ich hoffe, das die das endlich gebacken bekommen. Morgen kann ich ihn wohl abholen.

Heute hab ich auch das erste mal nen Ersatzwagen bekommen. Davor bekam ich immer nur das Angebot, das man mich zur Arbeit fährt (naja, besser als mit dem Bus).

Das man den Ersatzwagen vollgetankt wieder zurück gibt, ist verständlich.

Mein Wagen wurde mir bisher immer sauber ausgehändigt - innen als auch außen. ABER, das ist auch selbstverständlich! Denn selbst vor ca. 2 oder 3 Jahren habe mich meine alten Polo Coupe wegen eines Blechschadens beim VW-Händler reparieren lassen. Diesen bekam ich natürlich ebenfalls tip top sauber zurück! Obwohl es ein sehr altes und kleines Auto war und kein BMW.

Eines bin ich aber immer: ich bin immer freundlich zum Händler und Werkstatt-Mitarbeitern! Auch wenn ich den Wagen mal wieder hinbringen muß. Solange die Garantie läuft und BMW die Kosten übernimmt, brauch ich mich nicht wirklich aufregen. Auch wenn ich zu Hause mit dem Kopf schüttel.

am 5. November 2003 um 9:08

@Tomtronik!

Gab nr ärger da, das mit dem PKW liefern nach Berlin hat nicht geklappt, der Termin sowieso nicht!

Habe da eine EUROPLUS unterschrieben, wie sie bei BMW üblich ist. Was für mich auch ein Kaufgrund war.

Als ich wenige Wochen später sie in Anspruch nehmen wollte, beim Händler um die Ecke, sagen die mir von der Europlus, daß diese vom "Händler" srorniert worde!!!!

Keine Zahlung......

Ich 1000mal telefoniert mit Dieks, mein Verkäufer nicht mehr da..... toll. Keiner fühlt sich verantwortlich.

Frag mal ob Deine Europlus überhaupt gilt.....

Mein Händle mit den gesprochen und nach langen hin und her geeinigt über Klanzantrag zu reparieren und die Diferenz anDierks zu leiten....

Jetzt hat mir Dierks so eine "art" Europlus angedreht welche aber nur bei Ihnen gilt....na toll.

Dan gab es noch Ärger mit nem Fehlenden Scheckhefteintrag,den ich zur Kulanz stellung brauchte aber das würde jetzt zu lange werden........

@ oerek: verrate mir doch bitte mal deine "andere Werkstatt", mit der Du superzufrieden bist. :)

gruß, matze.

Deine Antwort