ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlechte kulanz arbeit beim neulacken der heckklappe. was tun

Schlechte kulanz arbeit beim neulacken der heckklappe. was tun

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:18

hallöchen.

hab da mal eine frage. es gehu um das auto meines vaters.

Passat 3BG variant

Ez. 5.2004

Laufleistung: 130 tkm

nun zu dem problem. an dem auto fing an die heckklappe unter dem lack zu rosten. kleine bäschen ca 10 cm neben dem vw zeichen. auf mein anraten ist er dann zu vw. immerhin is das ja eigentlich ein unding das es dort ohne eine beschädigung des lackes rosten tut. 1 woche nach dem er dort war die gute nachricht. vw übernimmt 230 euro der lackkosten. naja besser gesagt die lackierung des oberen streifens :D eigentlich schon ein witz das nicht alles gelackt wird.

naja soweit so gut das auto dann am freitag abgegeben.

am freitag hat ers dann wohl wieder geholt ohne das ich von wusste. fragte ihn dann ob er sein auto wieder hat. ja meinte er aber frag lieber nich. ok ich dann hin mir das mal anschaun. leute ich sage euch das gibts garnich.

1. das ganze auto voll mit weißem staub vom schleifen

2. innen alles weiß als wenn ein bäcker drin gesässen hätte

3. der lack total wellig. füller nicht richtig geschliffen

4. lauter dreck und staub einschlüsse

5. ganze stoßstange hinten voll mit lacknebel

6. überall noch reste vom klebestreifen

7 jetzt kommt das beste an den seiten am dichtungsgummi sieht man noch den weissen füller durch und das auf beiden seiten.

das ende vom lied er soll jetzt noch 100 euro bezahlen da es wohl mehr kosten würde.

was haltet ihr davon?

weiss nur eins montag bin ich nochmal mit ihm da und dann is der chef des autohauses bei. weil das geht ja nun wirklich so nicht oder.

 

Mfg Partric

Ähnliche Themen
11 Antworten

uhhrrrr...ich glaub ich wär ausgerastet wenn ich mein auto so vorgefunden hätte. :mad:

reist denen aber mächtig den arsch auf! sowas kann ja wohl nicht wahr sein..

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:29

als er mir das erzählt hat hätte ich mich auch fast vergessen können. sonst tut er immer so groß und da sacht er dann nix. vieleicht hatte er auch nich die richtige brille auf.

aber das is auch echt übel. obwohl ich die arbeit des lackers da kenne und wusste das sowas dabei raus kommt. auf jeden fall bin ich montag dabei und eigentlich is mir egal wie aber das amchen die schön nochmal und wenns sein muss auch noch ein 3 mal. ehrlich sowas nem kunden aubzugeben is echt unglaublich.

 

problem is an meinem is das selbe problem. :D aber glaub lass es lieber gammeln :D

Mein Passat war auch mal bei VW um einen Streifschaden zu beheben....Der Schaden war unterhalb der Zierleiste...Beifahretüre Hintere Türe und Seitenteil minimal.....

Als ich den wagen abgeholt hatte war es schon Dunkel.....

Tage später ich wollte Fotos machen für den verkauf des Wagens.........Ist die Beifahrer Türe in der Mitte rechts dunkler wie links........

 

Das ganze wurde ein weiteres mal lackiert weil Versicherung zahlt nur die Türen und das untere Seitenteil.

Reklamiert habe ich das ganze und nach langen diskutieren wurde die ganze Seite gelackt.....

Das ergebnis war dann Ok!!!

Hallo,warum musste er überhaupt etwas bezahlen?Das ist ein bekanntes Problem beim Variant und das übernimmt normalerweise zu 100% Vw.2;hat er noch Lackgarantie und 12 Jahre auf Rost.Bei Meinem wurden auch diese Bläschen ausgebessert.Komplettlackierung der Hecklappe.Ich wollte es mir ansehen und war beim abschleifen dabei.Es war kein Rost darunter sondern der Lack hat sich gelöst.Innen war die Hecklappe auch Rostfrei.Bei Mir war die Rep.100% Gratis und 100% sauber gearbeitet.Und Ich lege großen Wert auf eine Ordentliche Arbeit.Bei einem Kolegen von Mir wurde jetzt auf Garantie die komplette Hecklappe wegen Rost getauscht.Bj.2000 war das und hat Ihm keinen Cent gekostet.Ich würde nichts bezahlen.Was ist denn das für eine Werkstatt?:mad:

 

gruss Hepp

Zitat:

Original geschrieben von Hepp1000

Hallo,warum musste er überhaupt etwas bezahlen?Das ist ein bekanntes Problem beim Variant und das übernimmt normalerweise zu 100% Vw.2;hat er noch Lackgarantie und 12 Jahre auf Rost.Bei Meinem wurden auch diese Bläschen ausgebessert.Komplettlackierung der Hecklappe.Ich wollte es mir ansehen und war beim abschleifen dabei.Es war kein Rost darunter sondern der Lack hat sich gelöst.Innen war die Hecklappe auch Rostfrei.Bei Mir war die Rep.100% Gratis und 100% sauber gearbeitet.Und Ich lege großen Wert auf eine Ordentliche Arbeit.Bei einem Kolegen von Mir wurde jetzt auf Garantie die komplette Hecklappe wegen Rost getauscht.Bj.2000 war das und hat Ihm keinen Cent gekostet.Ich würde nichts bezahlen.Was ist denn das für eine Werkstatt?:mad:

gruss Hepp

Ist ja fast wie bei Mercedes......Das liede kenne ich......

was willst du immer mit deinen mercedes hier im Passat forum?? du bist mühsam

Mahlzeit,

 

bei meinem Passat wurde damals kurz nach dem Kauf auch die Heckklappe teilweise neu lackiert wg. Lackeinschlüssen. Mir kam es gelegen, da ich so gleich das Emblem verschwinden lassen konnte.

 

Letztes Jahr traten dann die ersten Bläschen in den unteren Fensterecken auf und der Spachtel vom verzinnten VW-Emblem ist auch gerissen. Nun rostet es an diesen drei Stellen. Anfrage bei VW wg. Reparatur: Die Lackgarantie greift nicht mehr, da der Bereich damals schon mal lackiert wurde, die zwei Jahre Garantie auf die ausgeführten Arbeiten ist auch lange um, einzige Möglichkeit die Durchrostungsgarantie. Da aber noch nicht durch, auch kein Anspruch. Aus und Ende.....erstmal.

 

Wir hatten damals nur die Ecken moniert und nichts vom entfernten Emblem gesagt. Aber die haben sich nur auf die bereits ausgeführten Garantiearbeiten vor ca. 7 Jahren berufen und sagten, dass somit keine Lackgarantie von VW-Seite (für diesen Bereich) mehr besteht.

 

Bis denn

 

MP

 

PS: Habe bei meinem Vorgänger (Golf) das Problem gehabt, dass auf Garantie auch die Heckklappe lackiert wurde. Wie ich auch abends das Auto abholte, sahs gut aus. Bis zum ersten Regen. Da merkte man, dass über das gesamte Auto der Sprühnebel vom Klarlack verteilt war. Die Scheibenwischer rubbelten über die Scheiben wie über Schleifpapier. Da Lackierer stritt alles ab, selbst als wir neben dem Auto standen und man es ganz genau im Licht sehen und fühlen konnte. Der Chef sah ihn nur an und sagte, er solle das Auto mit nach hinten nehmen und in meinem Beisein das Fahrzeug wieder in Ordnung bringen. Danach war die Welt wieder in Ordnung und ohne Worte meinerseits wusste er welche Stellen er zu bearbeiten hatte.

am 22. März 2009 um 22:46

Hallo,

mein 99er hatte auch Rost unterm Lack, an Heckklappe und am Dach nahe der Reling. Wurde wegen 12 jähriger Garantie gegen Durchrostung und weil Rost an diesen Stellen ein bekanntes Problem ist, auf Garantie behoben, d.h. Dach und Heckklappe neu lackiert.

Das Auto war hinterher auch voller Staub ... sie wollten es nicht waschen, weil der Lack zu frisch war... ;)

Sonst war alles ok.

Also: Geld zu verlangen ist in diesem Fall eine Unverschämtheit!

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:06

hm ja ok das mit dem frischen lack kann ich noch verstehn.

versteh nur nich warum die meinem vater erzählen die heckklappe wird zum lacken abgenommen und dann tun se es doch nich und sind nichtmal in der lage das auto richtig abzukleben.

12.30 uhr sind wie beim händler. werd euch dann heute abend sagen was bei raus gekommen ist. sprech dann mein auto auch gleich mal an. das problem da wird wohl nur sein das auto ist NIE bei VW zu ner durchsicht gewesen :( na fragen kost nix :)

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:55

Das auto geht am mitwoch nochmal zu VW um die heckklappe neu lacken zu lassen.

Man merkte das dem meister das recht peinlich war.

Die heckklappe wird nun nochmal gemacht. Wir haben im groben ganze 30 stellen gefunden. es sind wohl noch mehr wenn man die ganzen dreck einschlüsse mitzählt.

Also mitwoch geht das auto nochmal hin. 2ter versuch.

Leihwagen gibts dieses mal auf kosten von VW.

Das auto wird danach gewaschen und poliert

Und von innen komplett sauber gemacht.

natürlich alles ohne weitere kosten ;)

 

Mal sehn was wird. halte euch auf dem laufenden

Themenstarteram 3. April 2009 um 12:16

so haben das auto dann heute wieder geholt.

es gab sogar nen lackstift umsonst dazu. :D

soweit is die arbeit jetzt ganz gut. nicht 100 % aber 95%

man sieht so nicht das was gemacht wurde farbe passt und dreck is auch nicht drinne.

auto ist von innen schön sauber und auch gewaschen :) warum nicht gleich so frag ich mich.

so nächste woche darf ich dann meinen passi vorstellen.

heckklappe das selbe. zinkblasen unterm lack

fahrertür innen an der dichkante ROST

fahrerseite tür hinten oben unter der chromleiste ROST

an beiden radläufen oben rost

die schaun sich das auto dann mal an und dann mal sehn was VW da noch übernimmt und ob se überhaupt was übernehmen. is ja schon Bj 02. traurig das VW da so geschlampt hat. :( glaub wenn die autos 10 jahre alt sind darft garnich mehr hinschaun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlechte kulanz arbeit beim neulacken der heckklappe. was tun