ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlechte Leasingkonditionen

Schlechte Leasingkonditionen

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 10:46

Wir alle kennen das Spiel: Wunsch-Bimmer bei (z.B.) Sixt durchkalkulieren und die Leasingrate dann mit dem Angebot vom ;-) vergleichen...

Beim E92 330d bzw. 335d waren das in 2 unterchiedlichen NL 15% Aufschlag, obwohl ich beide bisher für "streng gerechnete" Raten kannte!

Einen gewissen Aufschlag zahle ich ja gerne, bekomme schließlich Service, Probefahren und -sitzen, sowie gewisse Leasing-Extras (GAP-Deckung, Ersatzwagen-Gutscheine, etc.).

Aber 15%...?

Fahre morgen mal einen TT zur Probe, der Händler eines Bekannten hat mir unverhandelt eine Rate angeboten, die ca. 5% über der Internetrate liegt, das ist noch ok. für mich.

Wenn Audi das hinbekommt, warum BMW dann nicht...? Beide Modelle sind doch gleich frisch auf dem Markt, der Audi-Händler hat mir die gleichen Konditionen sogar für den erst im März erscheinenden Roadster zugesagt!

Der Unterschied ist so gewaltig, daß ich wohl abtrünnig werde, wenn´s mir morgen gefällt...

So, musste mal Luft ablassen und freue mich, wenn jemand seine Erfahrungen oder seine Meinung mit mir teilt!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ich habe gerade das selbe "durchgemacht" wie Du, inklusive der Probefahrt des neuen Audi TT (nicht schlecht, aber absolut unspektakulär) :)

Ich habe zäh verhandelt und es hat nichts gebracht. Dann habe ich angefangen, die beiden Händler gegeneinander auszuspielen (dabei auch ein bisschen gelogen, von wegen der andere ist 50 EUR billige bla bla). Außerdem habe ich die Angebote von Audi sowie Sixt vorgelegt. Jetzt kamen beide Händler langsam ins Schwitzen, und siehe da, plötzlich fingen die LEasing Raten an zu sinken. Zusätzlich hab ich mich dann noch ein bisschen bei der ursprünglichen Wunschausstattung zurück gehalten und auf ein paar "ferz" verzichtet. Und schlußendlich liege ich nun MONATLICH 300 EUR niedriger als in den ursprünglich gemachten Angeboten.

Es geht! Du musst nur Geduld haben und die Händler nerven, nerven, nerven.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 11:15

300!?!?!? Mann, denen hast Du aber die Hosen ausgezogen... ;-)

Auf Zeit spielen wäre kein Problem, hätte zur Not noch ein paar Monate.

Was ist es denn letztendlich für eine Bestellung bei Dir geworden?

Ich bin sehr unemotional vorgegangen:

Kurzer Anruf bei verschiedenen Händlern, ob ich Ihnen ein Fax mit einem Leasingangebot (Sixt) zusenden darf mit der Bitte zu prüfen, ob sie mir ein vergleichbares oder besseres Angebot machen können.

Somit stand die Basis für die Verhandlung. Nicht alle Händler konnten/wollten da mitgehen, aber der Händler der sich am meisten engagiert hat, hat meine Unterschrift bekommen. Er ist zwar nicht auf ganz auf die Sixt-Rate gekommen, hat aber andere Goddies (enorme Reduzierung der Überführungskosten, kostenloses WKZ, etc.) gegengerechnet.

Am Ende lag ich 11,-€ über der Sixt-Rate und war glücklich.

Hallo notwhy,

... die von espe und Pimco angewendeten Methoden habe ich ebenfalls ausprobiert und Glück gehabt ! :) Es ist immer wieder verwunderlich, was sich noch an der Rate (nach unten !) tut ...

Viel Erfolg beim Verhandeln !!!

Gruss Micha

Noch ein Tipp: Wenn nicht aus steuerlichen Gruenden nur Leasing in Frage kommt, auch mal Select-Finanzierung ins Auge fassen. Ist fuer den Privatmenn im Endeffekt dasselbe, bringt aber mitunter erstaunliche Ergebnisse.

In meinem Beispiel kam folgende monatliche Rate heraus (bei identischen 20% Anzahlung auf den Listenpreis):

BMW Leasing: 293,-

ALD Leasing: 231,-

BMW Select: 217,-

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:52

Danke für Eure Aufmunterung!

Der TT bekommt zwar trotzdem seine Chance morgen (is ja wirklich nicht soooo schlecht geworden... außerdem macht Allrad in dieser Leistungsklasse ne Menge Sinn!), aber ich werde den Freundlichen noch kräftig auf die Füße treten!

@MurphysR: wird ein Geschäftsleasing... außerdem galten die guten Select-Konditionen nur für E90 und E91

hallo leute,

gibts eigentlich noch jemand der ein auto so richtig kauft? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

hallo leute,

gibts eigentlich noch jemand der ein auto so richtig kauft? ;-)

Hallo woodman,

... und wieso eigentlich ??? Um damit auf´n Schlamm zu hauen ??? ;):)

Kann da natürlich nur für mich sprechen : kaufmännisch nicht relevant und liquid bin ich fast nie - gebe zu viel für Urlaub aus ! :D:D !

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo woodman,

... und wieso eigentlich ??? Um damit auf´n Schlamm zu hauen ??? ;):)

Kann da natürlich nur für mich sprechen : kaufmännisch nicht relevant und liquid bin ich fast nie - gebe zu viel für Urlaub aus ! :D:D !

Gruss Micha

Hallo Micha,

also zum einen die zinsen? mir gefällt wenn mein name in der zulassung eingetragen ist und ich weiß dass ist mein auto und ich kann im prinzip damit machen was ich will. muss keine kasko versicherung machen.. auf keinen restwert achten, keine km beschränkung einhalten....

Gruss Woodman ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo Micha,

also zum einen die zinsen? mir gefällt wenn mein name in der zulassung eingetragen ist und ich weiß dass ist mein auto und ich kann im prinzip damit machen was ich will. muss keine kasko versicherung machen.. auf keinen restwert achten, keine km beschränkung einhalten....

Gruss Woodman ;-)

und musst das Geld aufeinmal bezahlen... weil wenn du es finanzierst, gehört es ja erst mal der Bank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

und musst das Geld aufeinmal bezahlen... weil wenn du es finanzierst, gehört es ja erst mal der Bank ;)

da hab ich jetzt nicht zwischen finanzieren und leasen differenziert das stimmt. wobei dann würd ich noch eher leasen als finanzieren.

leasen ist für mich eben auch eine art finazierung. wird man auch im kreditschutz eingetragen.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:08

... und kauf´ mir auch jederzeit einen Neuen, wenn es meinen "mit dem Namen im Brief" zerschossen hat, weil ich mir die Kohle für die Kasko gespart hab´...? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo Micha,

also zum einen die zinsen? mir gefällt wenn mein name in der zulassung eingetragen ist und ich weiß dass ist mein auto und ich kann im prinzip damit machen was ich will. muss keine kasko versicherung machen.. auf keinen restwert achten, keine km beschränkung einhalten....

Gruss Woodman ;-)

Hallo woodman,

Die "Zinsen" sind Betriebsausgabe und divergieren bei mir gegen Null ! :)

Du wirst es vllt nicht glauben, mein Name steht in der Zulassung und sogar im "Brief" ! :D !

Meine Wagen - immer NW - haben alle Kasko, sogar noch mein alter E36. Muss wohl an meinem Job liegen ...

... km Beschränkung ??? :confused: Ich habe vertraglich 20 tkm p.a. vereinbart und die reichen mir ...

... ausserdem werden die Dinger immer so gepflegt, als ob es meine "eigenen" wären !!!

Gruss Micha

was heißt wenn es deinen "zerschossen" hat? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen