Schlechte leistung
Hallo bin neu hier,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Fahre einen e36 320i Bj 98.
Und zwar wenn er warm wird fängt er beim Gas geben an zu stottern und nimmt nicht richtig Gas an,er geht dabei aber nicht aus,und er läuft sozusagen auf fünf zyl.
Wenn ich selber die Zündung ausmache und starte dann ist es kurzzeitig ok aber es fängt dann wieder an.
Als fehler zeigt er denn lmm und kws an.
Gewechselt wurde der kws vor 3 Monaten.
Es wurden schon Benzinfilter,Drosselklappenpotentiometer, Zündkerzen,luftfilter und Zündspulen erneuert.
Kann das wirklich am lmm liegen oder noch was anderes????
Beste Antwort im Thema
Trotzdem großes DANKE jungs
Es war der Kurbelwellensensor,kauft kein billigen scheiss im Inet
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24 Antworten
Zitat:
@Silvioe36 schrieb am 12. November 2017 um 12:13:12 Uhr:
Hallo bin neu hier,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Fahre einen e36 320i Bj 98.
Und zwar wenn er warm wird fängt er beim Gas geben an zu stottern und nimmt nicht richtig Gas an,er geht dabei aber nicht aus,und er läuft sozusagen auf fünf zyl.
Wenn ich selber die Zündung ausmache und starte dann ist es kurzzeitig ok aber es fängt dann wieder an.
Als fehler zeigt er denn lmm und kws an.
Gewechselt wurde der kws vor 3 Monaten.
Es wurden schon Benzinfilter,Drosselklappenpotentiometer, Zündkerzen,luftfilter und Zündspulen erneuert.
Kann das wirklich am lmm liegen oder noch was anderes????
Was für ein KWS wurde denn verbaut?
erstmal musst du bestätigen das er überhaupt auf 5 Zylindern läuft,sonst kann man da nicht genaue Diagnose des Problems machen.Das heisst wenn es denn soweit ist,einzeln alle Zündspulen abstecken und wieder anstecken.Wenn der Zylindr läuft sollte es eine veränderung geben bei diesem Vorgang.Gibt es bei einer Zündspule keine Veränderung dann läuft dieser Zylinder momentan nicht,Und dann weisst du das ein Zylinder nicht läuft und auch welcher.
KWS, oje weiss ich nicht mehr.
Zündspulen sind alle neu und habe sie auch dem entsprechend alle auf Funktion geprüft und sind in Ordnung.
Wenn er auf 5 Zylindern läuft dann hat ndas nix mit Sensoren oder LMM oder KWS zu tun.Einzig alleine Zündspulen und Kerzen regeln das,oder eventuell mehanische Schäden am Motor oder Kopfdichtung.
Ich hab ja nur geschrieben er läuft wie auf 5 Zylinder. Es fühlt sich so an,wahrscheinlich ist er im notlaufprogramm. Sobald ich die zündung aus mache und wieder starte läuft er für kurze Zeit normal und fängt dann wieder an zu stottern und nimmt kein Gas an.
Dann zieh doch mal den stecker vom LMM ab und fahr rum.
Und prüf, ob ein Marder einen Schlauch angeknabbert hat.
Irgendwo nach dem LMM, also auf Falschluft prüfen.
Wenn ich denn lmm abstecke macht er die gleichen Symptome da ändert sich nichts
Dann werden wohl die Einspritzdüsen kaputt sein.
Das solltest Du prüfen.
Wenn der LMM abgesteckt wird dann sollte sich der Motorlauf ändern, zumindest kurzfristig bis er sich einregelt. Auch beim Anstecken.
Das macht er nicht absolut keine reaktion
Einspritzdüsen ausbauen, anstecken, jemanden starten lassen und schauen, wie die Einspritzdüsen spritzen.
Die Einspritzdüsen sind wunderbar
Also, Zusammenfassun:
Einspritzdüsen ok, LMM abstecken ändert sich nichts, heißt aber nicht, dass er ok ist
Zündspulen, DK, Kerzen, Benzinfilter neu, also ok.
Also kommt nicht genug oder zuviel Sprit.
Spritdruck im Motorraum von der Tankpumpe prüfen, muss 4-5 bar sein.
Hat der E36 noch den Temperaturfühler für die DME separat?
Welche temperatur wird der DME gemeldet?
Vielleicht ist das die Ursache.