ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schlechte Materialqualität in der Mittelkonsole?

schlechte Materialqualität in der Mittelkonsole?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2007 um 6:13

Hallo!

 

Rund um den Lautstärkeregler der Mittelkonsole, löst sich bei meinem A6 der Kunststoff auf. Wird weich und bekommt Kratzer -> sieht gar nicht gut aus. Habe das Kunststoffteil auch nie mit irgendwelchen Mitteln gereinigt, also kann es auch nicht von irgend einer chemischen Reaktion kommen.

Hat irgend jemand auch schon dieses Problem gehabt.

Wenn ja, was hat die Reparatur gekostet oder bekommt man, Diese bei solchen Materialfehlern auf Kulanz.

Muss dazu sagen, meine 2 Jahres Garantie ist schon vorbei!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Grüße Matthias

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

EZ 06/05 meine Konsole sieht aus wie neu, nichma Kratzer.

Gruß Espetveit

Zitat:

Original geschrieben von Mattimnet

...

Rund um den Lautstärkeregler der Mittelkonsole, löst sich bei meinem A6 der Kunststoff auf. Wird weich und bekommt Kratzer -> sieht gar nicht gut aus.

...

Hallo Matthias,

stell' doch bitte mal ein Bild davon ein - danke.

Trotz intensiver Benutzung habe ich das Problem nicht.

In einem anderen Thread wurde kuerzlich schon einmal davon berichtet, da war es der Belag auf dem MMI Steuerknopf, ich glaube es wurden auch Preise ganannt.

am 7. September 2007 um 8:20

wenn man Kratzer hat, egal wo, wird man es wohl selbst verschuldet haben oder Mitfahrer. Auflösungen an der MK- noch nie gehört.

Gruß Wolfgang ( dessen OPPA-Holz Kratzer frei ist) ;)

Hallo,

das Problem kenne ich, das blöde Plastik in der Mittelkonsole ist superempfindlich.

Da reicht ein zu langer Fingernagel und schon hat man einen Kratzer.

Ich habe mich bereits erkundigt , die Mittelkonsole im Carbon Look gibt es für ca. 460 € (+/- 30 € , bin mir da nicht mehr ganz sicher).

 

Zitat:

Original geschrieben von rockhopper

 

In einem anderen Thread wurde kuerzlich schon einmal davon berichtet, da war es der Belag auf dem MMI Steuerknopf, ich glaube es wurden auch Preise ganannt.

Hallo,

das war der Beitrag:

http://www.motor-talk.de/forum/bedienknopfabnutzung-t1548552.html

 

Mich würden aber trotzdem mal Bilder von der Mittelkonsole interessieren.

Bei meiner Mittelkonsole ist eigentlich nichts und ich fahren meinen Dicken seit 2 Jahren. Bilder wären nicht schlecht, da kann man alles besser beurteilen.

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:19

Werd mal ein Bildchen machen. Hoff man sieht dann auch was darauf!

 

Mfg Matthias

Auch meine Konsole sieht nach 2 Jahren aus wie neu - keine Kratzer o.ä.

Also bei mir war auch oberhalb des Lautstärkereglers die Farbe ab.

Beim :) habe ich angefragt ob dies nach nicht einmal 2 Jahren normal sei...

und siehe da; Audi hat die komplette Bedieneinheit auf Garantie getauscht.

damit hätte keiner so richtig gerechnet, da ja Audi sonst sehr unkulant mit solchen "Abnutzungsspuren" wie z.B. den Sitzen umgeht.

 

 

 

 

 

Audi A6 Avant 3,0 TDI (DPF) S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Mattimnet

Hallo!

 

Rund um den Lautstärkeregler der Mittelkonsole, löst sich bei meinem A6 der Kunststoff auf. Wird weich und bekommt Kratzer -> sieht gar nicht gut aus. Habe das Kunststoffteil auch nie mit irgendwelchen Mitteln gereinigt, also kann es auch nicht von irgend einer chemischen Reaktion kommen.

Hat irgend jemand auch schon dieses Problem gehabt.

Wenn ja, was hat die Reparatur gekostet oder bekommt man, Diese bei solchen Materialfehlern auf Kulanz.

Muss dazu sagen, meine 2 Jahres Garantie ist schon vorbei!

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Grüße Matthias

 Hallo,

 

ich weiss noch nicht genau welches Teil du meinst. Das einsatzteil in der Miko, welches Kunstoff lackiert ist, Holzeinlagen hat oder aus Carbon besteht? Oder meinst Du den Grundträger?

 

Gruß Axel

Habe auch keine Auflösungserscheinungen. Alles sieht noch gut aus.

bei mir ist auch noch alles i.O.

nur der sogenannte Softlack auf dem Drück-/Drehsteller des MMI und Radio knopfes ist empfindlich. Da ich das aber weiss, gehe ich entsprechnd damit um. Der Softlack ist übrigens auch auf den Kappen der Fensterheberschalter. Also auch nicht unbedingt mit den Fingernägeln reinhacken.(!)

 

Gruß Axel

Themenstarteram 11. September 2007 um 6:03

Da das mit dem eigenen Foto noch dauern könnte, hab ich mal einfach ein Bild aus dem Netz verwendet.

Es ist der Einsatz, wo auch alle Knöpfe vom MMI eingelassen sind. Das Material löst sich bei meinem, oberhalb vom Lautstärkeregler (wo der rote Pfeil ist).

 

Was ich noch sagen wollte: Bin auch immer vorsichtig umgegangen, weil mir mein Wagen am Herzen liegt also hab auch nicht gekratzt oder so! Das Material ist irgendwie weich geworden, das fühlt man sogar. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. schlechte Materialqualität in der Mittelkonsole?