ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlechte Qualität der Blackline Rückleuchten

Schlechte Qualität der Blackline Rückleuchten

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:04

Ich habe mir jetzt auch, Blackline Rückleuchten eingebaut.

War lange Zeit erst nicht davon überzeugt, da ich kein Tuningfan bin und mein Auto so original wie möglich bleiben soll.

Muss aber sagen es sieht jetzt viel besser aus als mit den alten Leuchten.

Aber:

Diese Punkte im Kunstoff sind ja wohl ein unding.

Auch sind kleine Späne im Innern zu erkennen.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hatte jemand Anderes auch schon sowas angedreht bekommen?

Blackline-2
Blackline-1
Beste Antwort im Thema

Wer dieses weisse Rückfahrdreiecke entworfen hat, dem sollte man genau diese ganzen Dreiecke in Form von Zäpfchen verabreichen...:rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael82

Ich habe mir jetzt auch, Blackline Rückleuchten eingebaut.

War lange Zeit erst nicht davon überzeugt, da ich kein Tuningfan bin und mein Auto so original wie möglich bleiben soll.

Muss aber sagen es sieht jetzt viel besser aus als mit den alten Leuchten.

Aber:

Diese Punkte im Kunstoff sind ja wohl ein unding.

Auch sind kleine Späne im Innern zu erkennen.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hatte jemand Anderes auch schon sowas angedreht bekommen?

Ich hab die Teile auch verbaut, seit nem halben Jahr.

Mir ist daran nichts aufgefallen. Sind die vom original BMW-Zubehör?

Klar sehen die besser aus, als die Originalen! Um Welten!;)

am 19. Februar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Klar sehen die besser aus, als die Originalen! Um Welten!;)

Der Designer der die Serienrückleuchten damals verbrochen hat, gehört heute noch gesteinigt ;)

"Steinigt ihn, Steinigt ihn ;-)"

@Threadersteller. Habe die Rückleuchten jetzt seit über nem Jahr verbaut und absolut keine Probs! Würde das einfach mal beim Verkäufer reklamieren!

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:14

Naja sind von Salesafter.eu und hatten Aufkleber mit BMW TeileNr. drauf.

Find auch das die Blackline besser aussehen wie die Originalen

Stimmt aber ,wenn man bei den Lampen genauer hin sieht das Verarbeitungsmängel vorhanden sind

Die Einschlüsse im Kunststoff sind bei allen

Auch die dunkle Umrandung ist schlecht verarbeitet - man muß aber schon genau hinsehen :)

Gruß

odi

am 19. Februar 2011 um 17:16

Sind dann auf alle Fälle Original...ich hab das aber schon leider ein paar mal gehört, das so mancher mit der Qualität der Blacklines nicht sooo zufrieden war! Mach nochmal nen paar vernünftige Fotos und sende sie an Salesafter!

EDIT: Aber sei froh das du sie verbaut hast, so nen schönen Bobbes bekommt man denke ich mit den Serien-Nissan-Primera Rückleuchten nicht hin ;)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:30

Ja hab mal hingeschrieben. Mal sehen was die sagen werden.

Wie viele andere Leute hätte ich mir aber auch Rückleuchten mit normalem Glas, also kein dunkles Rauchglas gewünscht.

Aber bin auch schon froh drüber, dass der Asia Look halbwegs weg ist.

Zur Qualität, evtl. erklärt das auch den relativ günstigen Preis von 160€ ?!

Zitat:

Original geschrieben von Michael82

Ja hab mal hingeschrieben. Mal sehen was die sagen werden.

Wie viele andere Leute hätte ich mir aber auch Rückleuchten mit normalem Glas, also kein dunkles Rauchglas gewünscht.

Aber bin auch schon froh drüber, dass der Asia Look halbwegs weg ist.

Zur Qualität, evtl. erklärt das auch den relativ günstigen Preis von 160€ ?!

Muss ich mal bei meinen genau gucken gehn...Der Rand ist etwas komisch, das war mir beim Einbau auch aufgefallen! 160€ reichen doch, um die originalen Designsünden wegzubekommen, oder? :)

Salesafter ist original, das stimmt. Hatte meine für 140€ bei nem BMW-Autohaus online gekauft letztes Jahr.

Die weissen Ecken der Originalen sind einfach...*würg.

Ja die BlackLines werten schon ungemein auf. Habe meine BL sowie die Performance Niere online bei einem BMW Händler für 200€ gekauft und beides wertet das Fahrzeug auf. Meine BL waren tatellos.

am 19. Februar 2011 um 18:57

Erstmal "hallo" bin neu im Forum:) Ich habe mir die blackline rückleuchten auch bei salesafter bestellt und hatte auch einen einzigen Span im Inneren der Leuchte. Er wäre mir gar nicht aufgefallen aber meine Freundin meinte beim Einbauen "Iiih hat da jemand einen Fingernagel drin vergessen?" :D

ABer mich stört es nicht. Wann schaut man schonmal aus 30cm Entfernung auf die Rückleuchten...

Zitat:

Original geschrieben von Droggi

Erstmal "hallo" bin neu im Forum:) Ich habe mir die blackline rückleuchten auch bei salesafter bestellt und hatte auch einen einzigen Span im Inneren der Leuchte. Er wäre mir gar nicht aufgefallen aber meine Freundin meinte beim Einbauen "Iiih hat da jemand einen Fingernagel drin vergessen?" :D

ABer mich stört es nicht. Wann schaut man schonmal aus 30cm Entfernung auf die Rückleuchten...

Nen Fingernagel??:D:D

ICH schau, wenn ich die Karre mal putze auf die Rückleuchten! Und wenn da Fingernägel drin wären...;)

@Michael82

Ich hab mal in meinen Bilder nach meinen BlackLines geschaut und habe die Punkte auch erkennen können auf manchen Bildern. Je nachdem wie das Licht drauf fällt sieht man die mal und mal nicht. Also mich stört es nicht und sind auch Original Leuchten.

MfG Ray

wie gesagt die BL kommen absolut gut - mich stören die Einschlüsse auch nicht

die Originalen sind auch nicht perfekt

Gruß

odi

Ich hab vor kurzem auch die BL´s verbaut und hab mich erst auch gewundert was da so alles im Gehäuse rumflog. Sogar ein kleiner Pappstreifen klemmte im Sichtbereich... Also ein paar mal geklopft und geschüttelt und alles fiel nach unten wo man eh nicht mehr sieht. Ich denk mal, das beim Auspacken aus der Plastikfolie der ganze Kram durch statische Aufladung erst mal an der Innenseite kleben bleibt.

Das ist für mich nur ein kleiner weiterer Teil, an dem man den Rotstift der Bayern erkennen muß....

Gruß

Meine BL sollten Anfang der Woche kommen. Werd mal genau schauen und evtl. Detailfotos im ausgebauten Zustand einstellen.

Optisch gibt es wohl keine Frage. Mich würde eher interessieren ob es tatsächlich jemanden gibt der die originalen besser findet.

Das mit dem steinigen ist keine so schlechte Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlechte Qualität der Blackline Rückleuchten