1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlechte Verarbeitung meiner Detroits und kein einsehen bei VW !!!

Schlechte Verarbeitung meiner Detroits und kein einsehen bei VW !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. November 2007 um 14:21

Hallo,

ich bin so frustriert nach meinem Besuch beim Freundlichen.

Und zwar habe ich meine Detroits (Felgen) reklamiert,da in der Mitte,wo sich das VW-Zeichen befindet,der Klarlack unterwandert wurde bzw. löst sich.Mein Freundlicher hat mir Recht gegeben,das das ein Garantiefall sei und hat das reklamiert bei VW.Die wollten die Felgen dann begutachten,was sie dann auch gemacht haben.Und haben uns Beiden Recht gegeben und in Aussicht gestellt das ich ein Satz neue Felgen bekomme.

Jetzt kommt der Hammer,heute war ich beim Freundlichen,wollte wissen was jetzt ist mit den Felgen.Und da sagt er mir, die haben das abgelehnt,da ich angeblich mit zu starkem Felgenreiniger hantiert haben soll.Da habe ich meinem Servicemeister nur gesagt,das diese Felgen noch nie Felgenreiniger gespürt haben und ich sie immer mit einem weichen und feuchten Lappen pflege.

Jetzt hat VW mir ein Angebot gemacht,ich soll unter Vorbehalt 4 neue Felgen bekommen und die wollen dann anschließend die Felgen haben und dann ein Gutachten erstellen.Dann wird entschieden,ob VW die Felgen bezahlt oder ich.Das finde ich schon ein starkes Stück.

Jetzt habe ich heute wiedersprochen,das ich das auf gar keinen Fall machen werde.

Jetzt meine Fragen an Euch:

Wie kann ich mich jetzt weiter verhalten,ohne das ich ein Nachteil dadurch habe?

Ist Euch soetwas auch schonmal passiert?

Und wie habt Ihr reagiert?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.Danke

Simon

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. November 2007 um 14:32

VW wird schon schlechte Erfahrungen und hose Kosten mit dir haben, weil du schon mal eine Wandlung hattest! 

Aber viel Glück!

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:39

Das kann natürlich sein !!!:)Aber die Wandlung hat mich auch indirekt viel Geld gekostet.

Aber Spaß bei Seite,das ist kein Grund.

Ich schätze mal das VW,die beim insolventen Zulieferer nicht reklamieren kann und es erstmal anders versuchen.

am 8. November 2007 um 14:41

was hattest du für kosten bei der wandlung?

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:50

Diese blöde "Benutzungsgebühr" von ca.3700 Euro.Jetzt kommt der Kommentar,dafür hast du ja ein neues Auto,ja aber wenn man nicht mit so einer Ausgabe zwischendurch rechnet,ist das schon ganz schön viel.Und dann wurde der Preis des Autos durch den Modelljahrwechsel auch teurer.Und noch so viele kleine Dinge.

Ein paar Bilder wären nicht schlecht...

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:03

Ich weiß nicht,ob man auf dem Bild was erkennen kann.War mein letztes Bild von den Felgen,den Rest hat VW incl. Felgen.Gerade bei dieser Felge ist es nicht ganz so schlimm.Ich gucke aber noch,ob ich noch andere Bilder finde.

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:05

Hab noch ein paar Bilder gefunden.

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:07

Noch welche.

am 8. November 2007 um 15:08

Naja die felgen sind 20 Monate alt und ist das nur an einer Felge oder an allen vieren? Wenn es nur an einer ist, dann kann man auf Fehler plädieren wenn es bei mehreren ist, dann wohl doch falsch behandelt, denn sonst würde sich das Problem hier im MT ja häufen bei den vielen Detroits die hier vertreten sind. 

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:09

Und noch eins.

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:14

Ist leider bei allen Vieren und es ist ja schon früher aufgefallen.Ja das verwundert mich auch alles ein wenig,nur ich behandele die Felgen mit keinem Mittel,nur mit warmen sauberen Wasser.Das wären schon komische Zufälle,deswegen frage ich ja,ob es noch andere Betroffene gibt.

Tach,

wenn Du ein "gutes Gewissen" hast "keinen" zu starken Reiniger benutzt zu haben lass es drauf ankommen. Mechanische Beschädigung scheidet sicherlich aus, also sehe ich einen Fall für die "Lackgarantie". Die wird ja wohl nicht nur für das lackierte Blech Gültigkeit haben sondern auch die Anbauteile. Um das "durchgehen" zu lassen sind die Felgen in der Ersatzbeschaffung zu teuer.

Bevor Du die Felgen aus der Hand gibst würde ich sie einem externen Gutachter zeigen.

Tschau

Vadder

Naja....sieht irgendwie aus als wären die Räder im Winter bei viel Salz auf der Strasse genutzt worden........das hatte ich bei ner BBS RS Felge mal....da wurde die Felge schlecht lackiert und das Salz konnte sofort mit der Zerstörung beginnen.....hatte damals neue Felgenbetten bekommen. Ansonsten würde ich auch so vorgehen wie Vatter es geschrieben hat....du hast doch nichts zu verlieren...ordentlich Fotos machen und dann zu nem Gutachter.....der wird dir ein paar Euronen abnehmen, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Nightman

Warum lehnst du das mit dem Gutachter ab?

Wenn du ein reines Gewissen hast, dann kann doch nichts passieren!

Aber mal ehrlich, du wärst der Einzigste, den ich kenne, der nur "warmes Wasser" zum reinigen der Felgen benutzt!

Gruß Mario

Deine Antwort