1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. schlechter Blick auf Außenspiegel bei Regen

schlechter Blick auf Außenspiegel bei Regen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 20:18

Hallo an alle! Habe in den 4 Wochen, seit ich meinen T-Roc habe, festgestellt, dass bei Regen sehr viel Wasser von vorne auf der Seitenscheibe läuft und somit den Blick in den Außenspiegel negativ beeinflusst. Evtl. hilft ja ein Windabweiser als „Regenabweiser“ bei diesem Problem? Hat jemand hier Erfahrungen dazu? Schon mal danke im voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

hm, ist mir bislang nicht aufgefallen

Was für ein Baujahr fährst Du denn?!

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 6:41

2024

Ja das ist normal bei mir auch so. VW hat das Scheibengummi geändert jetzt ohne Regenkante.

Geändert ist gut. Dürfte vielmehr eingespart sein.

Eingespart!! So kann man es auch nennen.

Was ist denn eine Regenkante am Scheibenwischer und was hat das "Weglassen" derjenigenwelchen mit der Veränderung der Wassermenge, die zum Seitenfenster weitergeleitet wird, zu tun? Um ernstgemeinte Antwort wird gebeten. Am besten macht der TE mal ein Foto seines Wischers; dann könnte ich mal mit meinen vergleichen.

Es geht nicht um den Wischer sondern um das Frontscheiben Gummi das längs der A Säule Verlief. Wasser wurde so zum Dach geleitet.

Dann bitte mal ein Foto vom Scheibengummi.

Hallo, ich hab Windabweiser dran weil ich immer das Fenster ein Stück offen habe, außerorts werden die Scheiben schnell trocken trotz Regen, nur wenn man langsam abbiegt kann es passieren das vom Dach wieder mal ein schwung Wasser runterkommt.

Daher klarer Tip, mach Windabweiser dran und gut is :)

Muss mich korrigieren. Es ist kein Scheibengummi sondern eine Lippe die über der Scheibe ist. Habe das Foto bei einem Tiguan gemacht. Beim T-Roc fehlt die Lippe und deswegen schwappt das Wasser rüber.

Img
Img
Deine Antwort