- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- schlechter empfang durch tagfahrlicht
schlechter empfang durch tagfahrlicht
Moin leutz,
ich hab seit 3 wochen tfl dran,habe das +Kabel beim Radio geschlossen,radio geht an wenn zündung,is ja klar,seitdem hatte ich schlechten radio empfang trotz einspeisung,so nachdem ich erst die woche zeit habe um nachsehen hab ich rausgefunden das es am tfl lag also kabel am radio ab und an klemme 75x dran.doch gerade wo ich nach hause musste ich feststellen motor an tfl an radio wdr2 drauf an der haus fing es an zu rauschen viele häusern in der nähe deswegen,aber wo ich den die zündung ausgemacht habe wurde der empfang besser.
an was kann das liegen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HAmmerin
Moin leutz,
ich hab seit 3 wochen tfl dran,habe das +Kabel beim Radio geschlossen,radio geht an wenn zündung,is ja klar,seitdem hatte ich schlechten radio empfang trotz einspeisung,so nachdem ich erst die woche zeit habe um nachsehen hab ich rausgefunden das es am tfl lag also kabel am radio ab und an klemme 75x dran.doch gerade wo ich nach hause musste ich feststellen motor an tfl an radio wdr2 drauf an der haus fing es an zu rauschen viele häusern in der nähe deswegen,aber wo ich den die zündung ausgemacht habe wurde der empfang besser.
an was kann das liegen??
Kann man das auch so formulieren,das das jeder lesen kann???????????
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Moin leutz,
an was kann das liegen??
Kann man das auch so formulieren,das das jeder lesen kann???????????
so für dich nochmal
tfl (tagfahrlicht) war an der + Leitung zum radio angeschlossen!! tfl ging an sobald radio an weil zündung ein.
dadurch das das tfl am + kabel vom radio war hatte ich schlechten empfang.
kabel vom tfl wieder abgemacht und an klemme 75x angebracht.
hatte vorhin wdr2 drauf is radiosender.klarer empfang vor meiner haustür ist durch häuser der empfang etwas schlechter.tlf war da noch an weil der motor lief.
motor ausgemacht zündung aus tfl aus und dann wurde der empfang besser.deutlich genug?? an was liegt das das der radio empfang schlechter wird wenn das tfl an iss??
Vielleicht stört eher der Motor,weniger das Licht.
Ggf. mal nen anderes Zündungsplus suchen.
Ich glaube auch net das es an den tfl,s liegt es sei denn du hast da irgendwie ne Störung drin.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Vielleicht stört eher der Motor,weniger das Licht.
Ggf. mal nen anderes Zündungsplus suchen.
es ist auch wenn der motor aus ist also nur zündung an.da ist sofort schelchter .
@ Ich glaube auch net das es an den tfl,s liegt es sei denn du hast da irgendwie ne Störung drin.
Gruß Roger
ich wüsste net was für ne störung sie funk. ja.zündung an haben die 100% bei eingeschalten standlich o. abblendlicht gedimmt.so viel strom ziehen die ja auch net das dadurch das radio weniger strom bekommt.da müsste ich ja durch die endstufe auch schlechte empfang haben und zieh mal nun mehr als led tfl.
anders zündungpuls weisst du wo?
Hast Du die Kabel irgendwo in der Nähe von irgendwelcher hochempfindlichen Elektronik verlegt?
Net das dadurch irgendwas gestört wird.
Ist das rauschen sofort nach der montage der tfls aufgetaucht?
oder erst später??
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Hast Du die Kabel irgendwo in der Nähe von irgendwelcher hochempfindlichen Elektronik verlegt?
Net das dadurch irgendwas gestört wird.
Ist das rauschen sofort nach der montage der tfls aufgetaucht?
oder erst später??
Gruß Roger
das sind 3 kabel
+ für zündung hatt ich erst beim radio
Masse direkt an batt.
standlicht kabel ist an der puls leitung vom standlicht dran damit sie gedimmt werden sobald standl.an ist.dies ist direkt am stecker an der beifahrerseite vom scheinwerfer dran.die kabel von der beifahrerseite gehen über kühler her (net auf dem kühler) an der karosse fest gemacht.das kabel für die zündung geht im motorraum direkt durch(Loch )da geht auch schon die versorungskabel für die endstufe durch.und dann unter lenkrad an klemme 75x jetzt.ps das rauschen war sofort
so wie das klingt haste da eindeuttig irgendwo ne störung durch den strom drin, aber wo is jetzt schwierig zu sagen, klemm doch einfach nochmal das kabel an 75x ab und schau mal dann ob diese störgeräusche immernoch sind bzw ob der empfang vom radio noch so bescheiden ist.
wenn net kannste die schonmal ausschließen dann liegt der fehler anderswo
werd mal das da auch nochmal ab machen und post dann wieder
Zitat:
werd mal das da auch nochmal ab machen und post dann wieder
Ok, da bin i mal gespannt.
Wenn Du dann schon dabei bist, schau mal gleich noch nach den Kabeln am Radio und nach dem Antennenstecker, vlt is da was, genau hinschauen, manchmal sieht man etwas auch net aufn 1ten blick
Gruß Roger
so hab dein post jetzt gelesen leider zu spät grins.hab das kabel ab gemacht radio ein geiler empfang.kabel mal dran gehalten und sofort schlecht, kabel wieder ab empfang top.für was sind klemme 30 davon 2 und 87 d oder b/diesel??
*hüstel*
tfl am radio dran? sorry aber das is elektropfusch vom feinsten.
und zu deiner frage. es kann druchaus sein das bei dem ganzen billigmüll das durch ebay und co geistert schonmal der eine oder andere kalte mit bei ist der störungen raushaut das es nur so kracht. das kommt bei solchen 30euro xenon kits auch mal öfters vor. beim tfl liegen nicht die leistungen an wie beim xenon aber es könnte durchaus den selben effekt (nämlich miesse bis garkeine) abschirmung bzw entsörung...
btw das tfl MUSS ausgehen wen das licht an ist.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
*hüstel*
und zu deiner frage. es kann druchaus sein das bei dem ganzen billigmüll das durch ebay und co geistert schonmal der eine oder andere kalte mit bei ist der störungen raushaut das es nur so kracht. das kommt bei solchen 30euro xenon kits auch mal öfters vor. beim tfl liegen nicht die leistungen an wie beim xenon aber es könnte durchaus den selben effekt (nämlich miesse bis garkeine) abschirmung bzw entsörung...
Ist es zu viel verlangt, dass man seinen Text bevor man ihn veröffentlicht noch mal durchliest und sich eventuell an Groß- und Kleinschreibung hält?
Klar muss das TFL ausgehen wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Aber damit das TFL angeht benötigt man nun mal Kl. 15, welche auch beim Radio anliegt.
Unbestritten, dass die Lösung am Relaisträger die elegantere ist, aber beim Radio ist diese Stromversorgung auch vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Frada84
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
*hüstel*
Ist es zu viel verlangt, dass man seinen Text bevor man ihn veröffentlicht noch mal durchliest und sich eventuell an Groß- und Kleinschreibung hält?
Klar muss das TFL ausgehen wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Aber damit das TFL angeht benötigt man nun mal Kl. 15, welche auch beim Radio anliegt.
Unbestritten, dass die Lösung am Relaisträger die elegantere ist, aber beim Radio ist diese Stromversorgung auch vorhanden.
@ onkel-howdy
1.kein billig müll ebay vom händler in hamm geholt
2.das tfl würd gedimmt durch einschalten des standlichtes (ist dann kein tlf sondern dient dann als positionlicht)
3.wie frada schon geschrieben hat ist das radio auch an kl 15 dran
4.ist jetzt an kl 75dran ist für zusatzverbraucher schaltet kurz ab wenn auto gestartet wird.
5.selbst wenn es nicht absschirmt wieso rauscht das radio wenn da keine kabel etc dran sind oder in der nähe?
6. unbestritten, dass die Lösung am Relaisträger die elegantere ist, aber beim Radio ist diese Stromversorgung auch vorhanden.am relaisträger ist nur net kl 15 dran oder ich muss blind sein
nur 75x 2mal 30 30a und 87f/diesel.wo ist kl 15 genau damit ich da das mal testen kann?