Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schlechter Empfang wegen neuen LED Coronaringe

Schlechter Empfang wegen neuen LED Coronaringe

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:08

Hallo,

 

habe mir gestern neue Birnen in die Scheinwerfer eingebaut, damit die Coronaringe nicht mehr so schön gelb leuchten, sonders WEIß!

 

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das Licht einschalte, der Empfang aller Radiosender sehr schlecht wird, sprich, rauschen. :(

 

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht. Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne sie wieder auszubauen.

 

Danke ;)

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Februar 2009 um 12:29

Ich kenn nur diese Enstörer fürs Radio, dass man die auf Lichtmaschine und so draufpackt. Kriegt man sogar im Baumarkt für n Appel und n Ei.

Was sind das denn für Brenner? Woher und was hat's gekostet :-) ?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:31

bei Ebay...

http://cgi.ebay.de/...776QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Kostenpunkt 38 Euro, neu!!!

Wie funktioniert das und was muss ich kaufen? Vielleicht liegt es auch an dem mitgelieferten Kabel?

Habe jetzt die alten wieder eingebaut :-(

Habe jetzt den Verkäufer angeschrieben, ob er mir evtl. neu zukommen lässt.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße Tom

war das vorher auch so? wenn nicht dann bau die schrottdinger aus und lass es. pfusch am auto ist einfach nicht gut.

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

war das vorher auch so? wenn nicht dann bau die schrottdinger aus und lass es. pfusch am auto ist einfach nicht gut.

nein, vorher war es nicht so. habe sie jetzt wieder ausgebaut und die alten eingebaut, und schon geht die rechte nicht, weil durchgebrannt!!!

werde es wohl lassen, trotz besserem aussehen der coronaringe!!!

am 9. Februar 2009 um 16:43

Hmmmm, das passt nur auf vFL... Mich ärgert das, weil die FL-Version für 150EUR zu haben sind - auf Ebay... :-( :-(

Für den 3er gibt's ja sogar die selbstleuchtenden Ringe, die sind dann ggf. nicht zugelassen, aber heben sich selbst bei eingeschaltetem Xenon noch ab.

am 9. Februar 2009 um 16:46

Lustiger Thread... warum lustig? Ich hatte auch diese LED-Marker drin und hatte leicht ähnliche Probleme.

Erstens ist die Artikelbeschreibung bei eBay total irreführend, weil es sich nicht um Brenner handelt (Xenon-Brenner wird nicht getauscht, weil bei Standlich nicht betroffen).

Zweitens hatte ich mit diesen LED-Markern das Problem, dass auf einer Seite ständig Aussetzer festzustellen waren, ein Wackelkontakt bei diesen mitgelieferten Steckern war die Ursache. Nachdem ich neue Steckkabel vom Verkäufer erhalten hatte, war der Wackler immer noch da.

Bei jedem Aussetzer/Wackler kam eine BC-Fehlermeldung - klar, ist ja auch in dem Moment defekt. Das hat mich tierisch genervt, so dass ich mittlerweile auch wieder mit gelben Ringen rumfahr.

Ich werde aber wieder auf diese LED-Marker setzen (im Frühjahr/Sommer), weil diese ein wunderschönes weißes Licht erzeugen, welches sich optimal mit den Xenon-Farben des Abblend-/Fernlichts ergänzen und genauso deutlich erkennbar sind, wie die gelben Ringe.

Zur Threadfrage, warum denn nun der Radioempfang beeinträchtigt ist, kann ich (leider) nichts beitragen, weil mir das ziemlich an Unverständlichkeit grenzt. Die Standlichter hängen nicht direkt mit dem Lichtschaltzentrum zusammen, sondern werden meines Wissens im Scheinwerfer zugesteuert, verbrauchen bei eingeschaltetem Licht stets gleich viel Strom und melden -- falls defekt -- auch eine Fehlermeldung an den Bordcomputer. Ob ein Entkoppler / Entstörfilter für den Radio hilft, halt ich für fraglich.

am 9. Februar 2009 um 19:03

Dein Foto: Schickes Licht und schöner Blick... find ich klasse.

Wenn ihr eine funktionierende Lösung gefunden habt sagt bitte Bescheid. Habe auch Interesse an weißerem Licht :)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Cameron82

Lustiger Thread... warum lustig? Ich hatte auch diese LED-Marker drin und hatte leicht ähnliche Probleme.

Erstens ist die Artikelbeschreibung bei eBay total irreführend, weil es sich nicht um Brenner handelt (Xenon-Brenner wird nicht getauscht, weil bei Standlich nicht betroffen).

Zweitens hatte ich mit diesen LED-Markern das Problem, dass auf einer Seite ständig Aussetzer festzustellen waren, ein Wackelkontakt bei diesen mitgelieferten Steckern war die Ursache. Nachdem ich neue Steckkabel vom Verkäufer erhalten hatte, war der Wackler immer noch da.

Bei jedem Aussetzer/Wackler kam eine BC-Fehlermeldung - klar, ist ja auch in dem Moment defekt. Das hat mich tierisch genervt, so dass ich mittlerweile auch wieder mit gelben Ringen rumfahr.

Ich werde aber wieder auf diese LED-Marker setzen (im Frühjahr/Sommer), weil diese ein wunderschönes weißes Licht erzeugen, welches sich optimal mit den Xenon-Farben des Abblend-/Fernlichts ergänzen und genauso deutlich erkennbar sind, wie die gelben Ringe.

Zur Threadfrage, warum denn nun der Radioempfang beeinträchtigt ist, kann ich (leider) nichts beitragen, weil mir das ziemlich an Unverständlichkeit grenzt. Die Standlichter hängen nicht direkt mit dem Lichtschaltzentrum zusammen, sondern werden meines Wissens im Scheinwerfer zugesteuert, verbrauchen bei eingeschaltetem Licht stets gleich viel Strom und melden -- falls defekt -- auch eine Fehlermeldung an den Bordcomputer. Ob ein Entkoppler / Entstörfilter für den Radio hilft, halt ich für fraglich.

schön, schön. sah bei mir auch so aus...

ich habe gelesen, du hast die LED Heckleuchten! Hast du da auch ein Kabel in den Fußraum gelegt, oder so angesteckt und wie funktionieren die? Ohne Probs???

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Cameron82

Lustiger Thread... warum lustig? Ich hatte auch diese LED-Marker drin und hatte leicht ähnliche Probleme.

Erstens ist die Artikelbeschreibung bei eBay total irreführend, weil es sich nicht um Brenner handelt (Xenon-Brenner wird nicht getauscht, weil bei Standlich nicht betroffen).

Zweitens hatte ich mit diesen LED-Markern das Problem, dass auf einer Seite ständig Aussetzer festzustellen waren, ein Wackelkontakt bei diesen mitgelieferten Steckern war die Ursache. Nachdem ich neue Steckkabel vom Verkäufer erhalten hatte, war der Wackler immer noch da.

Bei jedem Aussetzer/Wackler kam eine BC-Fehlermeldung - klar, ist ja auch in dem Moment defekt. Das hat mich tierisch genervt, so dass ich mittlerweile auch wieder mit gelben Ringen rumfahr.

Ich werde aber wieder auf diese LED-Marker setzen (im Frühjahr/Sommer), weil diese ein wunderschönes weißes Licht erzeugen, welches sich optimal mit den Xenon-Farben des Abblend-/Fernlichts ergänzen und genauso deutlich erkennbar sind, wie die gelben Ringe.

Zur Threadfrage, warum denn nun der Radioempfang beeinträchtigt ist, kann ich (leider) nichts beitragen, weil mir das ziemlich an Unverständlichkeit grenzt. Die Standlichter hängen nicht direkt mit dem Lichtschaltzentrum zusammen, sondern werden meines Wissens im Scheinwerfer zugesteuert, verbrauchen bei eingeschaltetem Licht stets gleich viel Strom und melden -- falls defekt -- auch eine Fehlermeldung an den Bordcomputer. Ob ein Entkoppler / Entstörfilter für den Radio hilft, halt ich für fraglich.

Welche LED hast du verbaut? Sind nämlich sehr intensiv auf deinen bilder, sieht gut aus!!!

am 14. Mai 2009 um 18:59

gibts inzwischen eine Lösung, brauche sie für ein 6er cabrio.

am 14. Mai 2009 um 19:14

Wie sieht es mit diesen hier aus, es steht dabei das es keine Empfangsstörung. Muss ich da ANgst haben das sie durchschmoren wie bei anderen aus china???

http://cgi.ebay.com/.../...0409432784QQcmdZViewItemQQimsxZ20090513?...

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von ice2man

Wie sieht es mit diesen hier aus, es steht dabei das es keine Empfangsstörung. Muss ich da ANgst haben das sie durchschmoren wie bei anderen aus china???

http://cgi.ebay.com/.../...0409432784QQcmdZViewItemQQimsxZ20090513?...

Solche hatte ich auch, sahen genauso aus. Könnten sogar die selben sein. Ich habe es jetzt gelassen. Warte auch bis was neues rauskommt. Momentan hat sich keiner gemeldet! Und rumbasteln will ich auch nicht!

Abwarten und Tee trinken!!!!

Wollte es auch "weisseln", aber nachdem was ich hier lese,..........nee Danke!

 

Trotzdem, Interesse 1/2er, wie lange hat bei Euch der kpl. Selbsteinbau gedauert..(Diesel....), denn man hört ja die abenteuerlichsten Stories, was angeblich alles auszubauen sei......Luftfilterkasten...(Benziner)....Ansaugrohr etc.

 

Einfach mal bitte die vergeudeten Minuten für den billig Zubehörsch... mailen, Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schlechter Empfang wegen neuen LED Coronaringe