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schlechter Motor start am Morgen

Mercedes ML W164

Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu

 

Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.

 

Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben

 

Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen

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Zitat:

@dexal schrieb am 9. September 2022 um 16:08:38 Uhr:

Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.

klingt nach Kraftstoffpumpe, der wir in den 30 sek, den druck nach vorne bringen.

also Luft oder so in der Leitung, wie du auch geschrieben hast, ist die Leitung undicht.

Ich habe genau das gleiche Problem, es wsr letztens ein Meister bei mir zuhause aus der Mercedes Werkstatt wegen einer Rückrufaktion an dem Bremsverstärker. Als er den Motor starten wollte hat er georgelt. Ich hatte das Fahrzeug zuvor wegen dem Problem schon mal bei denen abgegeben gehabt aber leider sprang der wohl dort jedes mal sofort an. Naja an dem Tag als er dann bei mir war und der durch Glück nicht sofort anspring konnte er mich besser verstehen. Er sagte zu mir das man den Öltemparatur Sensor und den Kühlmittelsensor mal erneuern sollte, weil das Vorglühsteuergerät nach den Werten von diesen beiden Sensoren arbeiten würde und eventuell die Glühzeit falsch bestimmt wird. Beide Sensoren kosten nicht die Welt aber ich muss auf den nächsten Ölwechsel warten.

Hallo Mercedes-mlw164, klingt erst mal logisch. Das die Temperatur von dem Kühlmittelsensor abgenommen wird war schon früher so. Mit dem Ölsensor ist was neues. Ich freue mich wenn Du berichtest, ob es was gebracht. Wieso mußt Du auf den Öl Wechsel warten?

Zitat:

@dexal schrieb am 9. September 2022 um 18:47:26 Uhr:

Hallo Mercedes-mlw164, klingt erst mal logisch. Das die Temperatur von dem Kühlmittelsensor abgenommen wird war schon früher so. Mit dem Ölsensor ist was neues. Ich freue mich wenn Du berichtest, ob es was gebracht. Wieso mußt Du auf den Öl Wechsel warten?

Ich denke mal das der öl temp sensor an der ölwanne dran ist oder ?

Wo finde ich diesen Sensor an der ölwanne?. Wir kann ich diesen testen?

Wenn Du ein Gerät zum Auslesen hast, kannst ja mal die Möltemperatur ablesen. Erst wenn die deutlich abweicht, würde ich unters auto kriechen.

Wenn die Dieselleitung Luft hast und die Pumpe (ohne Starter) Druck aufbaut, hört man anfangs das Luft-Geglucker. Nach dem Injektorenwechsel hat er bei mir übrigens immer drei Startversuche gebraucht, bis er dann jeweils kam.

Zitat:

@schopy schrieb am 12. September 2022 um 19:25:20 Uhr:

Wenn Du ein Gerät zum Auslesen hast, kannst ja mal die Möltemperatur ablesen. Erst wenn die deutlich abweicht, würde ich unters auto kriechen.

Wenn die Dieselleitung Luft hast und die Pumpe (ohne Starter) Druck aufbaut, hört man anfangs das Luft-Geglucker. Nach dem Injektorenwechsel hat er bei mir übrigens immer drei Startversuche gebraucht, bis er dann jeweils kam.

Wie kann man das prüfen und beheben?

Ähm...mitm Auslesetool/OBD und dem eigenen Gehör?

Und ne etwaige festgestellte Undichtigkeit behebt man durch abdichten...ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz...

Zitat:

@schopy schrieb am 13. September 2022 um 17:15:51 Uhr:

Ähm...mitm Auslesetool/OBD und dem eigenen Gehör?

Und ne etwaige festgestellte Undichtigkeit behebt man durch abdichten...ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz...

Ich meinte wie man feststellen kann ob da luft drin ist, wenn man keine leck findet, wenn da luft drin ist muss es irgendwo ständig reinkommen und da muss es ja auch nass werden oder denke ich falsch

Guten, so des Rätsels Lösung war hoffentlich ein Krafstoffschlauch. Ein Marder meinte den leckeren Schlauch an zu knabbern. Morgen eird sich zeigen, ob der Marderbiss der Schaden war

Zitat:

@dexal schrieb am 14. September 2022 um 12:56:53 Uhr:

Guten, so des Rätsels Lösung war hoffentlich ein Krafstoffschlauch. Ein Marder meinte den leckeren Schlauch an zu knabbern. Morgen eird sich zeigen, ob der Marderbiss der Schaden war

Kannst du bitte fotos machen welcher schlauch bei dir jetzt in verdacht steht.

Bild leider nicht möglich. Aber es war einer der beiden Kraftstoffleitungen in Fahrtrichtung links wenn Du zwischen Stirnwand und Luftfilterkasten durchsiehst, siehst Du zwei Schläuche. Meine es war der welcher am Automatikgetriebe ist

Zitat:

@dexal schrieb am 14. September 2022 um 14:41:24 Uhr:

Bild leider nicht möglich. Aber es war einer der beiden Kraftstoffleitungen in Fahrtrichtung links wenn Du zwischen Stirnwand und Luftfilterkasten durchsiehst, siehst Du zwei Schläuche. Meine es war der welcher am Automatikgetriebe ist

Nichts verstanden :) kannst doch mal mit dem handy ungefähr drauf halten :)

Ja mache ich morgen

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