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Schlechter Service beim Händler

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:05

Hallo zusammen.

Erst einmal die Frage, gibt es hier einen Mecker Thread?

Ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen.

Meine Ausgangssituation:

Ich habe einen Golf V GT Sport in Black Magic.

Leider wurden mir vorne die Zierleisten + die Kappen von der SRA geklaut! Der Wagen war da erst 3 Wochen alt... naja.

Ich bin dann zum Händler und habe dem Mechaniker das Auto gezeigt.

Er war erst mal voller Mitleid was ich auch gut gebrauchen konnte ;-)

Dann kam aber der erste Fehler:

Er gab mir die Info, dass (nur) die Kappen von der SRA fehlten. Von Zierleisten sagte er nichts.

Und ich bin eben auch nicht Experte genug gewesen um das zu erkennen.

Ich bin also rein spaziert und habe die Kappen bestellt. Glücklicherweise gab es diese bereits fertig lackiert.

-> ca. 70 euro.

1 Woche später waren sie da, lackiert, fix und fertig. Soweit ja noch alles prima.

Als ich dann fest stellte, dass eben nochmal 2 Teile fehlten, die Zierleisten nämlich, bin ich wieder rein

und habe es dem Mitarbeiter bei den Ersatzteilen gesagt.

Ich gab ihm meinen Fahrzeugschein und den Hinweis, dass ich einen GT Sport fahre.

Er tippt also auf seiner tastatur herum und irgendwann erscheint eine Skizze von einem Gold im ETKA.

Ich sehe sofort, dass es ein Standard Golf ist, also kein GT Sport oder GTI o.ä. und zeige auf die Teile,

die bei mir fehlen und sage: "Die sehen aber anders aus auf dem Bild, viel größer."

Er erwidert, das wäre ok so, das wäre nur eine Skizze...

Ich vertraue ihm.

1 Woche später komme ich wieder vorbei um die Dinger abzuholen und was liegt da?

Natürlich die Riesen-Zierleisten für den normalen Golf und natürlich extra lackiert, da diese

nur grundiert zu bestellen sind.

tja... dumme sache. da fragt man sich doch, wie sowas einfaches schief laufen konnte.

aber noch war ich ja geduldig.

zusammen haben wir den fehler/die fehler aufgearbeitet und am schluss stellte sich heraus, dass

sie die zierleisten für den GT im Lager hatten... wieder nur grundiert.

Ich gebe also das lackieren in auftrag und verlasse den Händler.

So... seit dem sind 2 Wochen vergangen. Gestern hatte ich das Warten satt und rief an um zu fragen.

Antwort: "Ja, da ist noch nichts passiert".

Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass es schlichtweg vergessen wurde, weiter zu geben.

Nicht zu fassen... Zudem war der Mitarbeiter noch ziemlich unfreundlich am Telefon.

Kosten für das Lackieren sind übrigens um die 50 Euro...

Was sagt ihr dazu? Also zu dem Preis und zu der ganzen Geschichte...

So.. das musste ich jetzt mal los werden ;-)

mfG

Singener

Beste Antwort im Thema

...schon mal über (Schlaf-) Wandlung nachgedacht?

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...schon mal über (Schlaf-) Wandlung nachgedacht?

... ist schon ein dolles Ding!

Tja, da kann ich dir nur empfehlen: Such dir nen anderen :)

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von singener83

 

Ich bin also rein spaziert und habe die Kappen bestellt.

Das hätte ich mal schön den Kundendienstberater machen lassen.

Irgendwie versteh ich die Geschichte ehrlich gesagt auch nicht. Bei solchen Problemen fahr ich einfach in meine Werkstatt, dort schaut sich einer das Auto an. Dann wird mittels Fahrzeugschein im Compi gesucht und die passenden Teile bestellt, fertig. Irgendwie hört sich das so an, wenn die bei dir da keinen Plan haben. Wenn die für dein Auto irgendwelche Sache falsch bestellen, lackieren lassen ist das doch die Schuld deiner Werkstatt. Dafür nennt es sich Fachwerkstatt und ich muß als Kunde ja wohl davon ausgehen können, dass die da Wissen was sie brauchen und was nicht, bezahlen würde ich da nichts was nachweislich verkehrt bestellt und lackiert wurde. Warum auch ist ja nicht deine Schuld, wenn da irgendwo eine Schlafmütze am werken ist.

Mike

In meiner Stadt ist sowas standart ,,,, ich reg mich nicht mehr auf .:mad:

Zitat:

Original geschrieben von D&G_2005

In meiner Stadt ist sowas standart ,,,, ich reg mich nicht mehr auf .:mad:

standard . . . ;)

E.

Zitat:

Original geschrieben von D&G_2005

In meiner Stadt ist sowas standart ,,,, ich reg mich nicht mehr auf .:mad:

bei mir bisher in 3 städten .... ich hab den VW club verlassen :)

am 1. Juni 2008 um 5:40

Ob dies wirklich "immer" alles an den Händlern liegt ;)

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:27

Ja, in diesem Fall lag es wirklich am Händler.

habe die Teile übrigens immer noch nicht. habe inzwischen schwarzes klebeband besorgt und damit die stellen abgeklebt ;)

werde mich jetzt nach einem anderen händler umsehen... :-/

am 5. Juni 2008 um 15:45

Hallo!

Probleme gibts in jeder Werkstatt mal. In meiner näheren Umgebung gibts 3 VW-Händler und davon ist keiner so gut, dass ich sagen könnte da geh ich gerne hin. Aber wenn die Problem größer sind oder öfter vorkommen solltet ihr euch melden und den Händler drauf ansprechen und nötigen Falls den Chef verlangen. Andernfalls wird sich nichts bessern, wenn ich einfach nur die Werkstatt wechselt.

Bei meinem letzten Service ist alles was irgendwie daneben gehen kann daneben gegangen. Nach einer 30 Minuten langen fruchtlosen Diskussion mit dem Werkstättenchef habe ich direkt an VW geschrieben. Darauf hin hat mich der Chef der 3 Händler angerufen und mich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Ich werde ihm die Lage erklären und hoffen, dass was getan wird.

Es gibt leider viel zu viele VW-Kunden denen alles egal ist und die sich nicht Über die Leistungen erkundigen und bezahlen. (Die wenigsten davon werden natürlich in Foren wie diesen angemeldet sein.) Kunden können das Verhalten der Händler beeinflussen. Wenn sich niemand aufregt hat der Händler auch keinen Ansporn im Interesse der Kunden zu arbeiten und erledigt die Dinge so wie es für ihn am bequemsten und oder rentabelsten ist.

am 5. Juni 2008 um 17:55

Es gibt "IMMER" zwei Seiten einer Madaille ;)

Wenn ein Händler so schlecht sein sollte, lebt er nicht lange...

Was ist aber mit den Kunden, die einfach "zufrieden" sind --> soll es ja auch hier und da mal geben :D

Diese werden "HIER" rein gar nicht erwähnt, hier bündelt man meißt nur negatives...

P.s. mein Meinung, immer mal "BEIDE" Seiten anhören und auch mal verstehen...

Ich weiß auch nicht ob sowas einfach nur Pech ist oder ob manche Leute einfach nicht im Sinne der Firma denken wenn sie was tun....ist es einfach nur mangelnde Motivation wegen nem miesen Betriebsklima.?? Sowas KANN immer verschiedene Gründe haben....aber sowas DARF eigentlich nicht vorkommen....

Bei meinem letzten Wildschaden hatte auch so ne Blödbirne vergessen mein Grill zum Lackierer zu bringen....als dann soweit alles da sein sollte wurde ein falscher Scheinwerfer eingebaut....habe ich abends im Dunkeln nicht gesehen, erst am nächsten morgen.....tja...wie ich den Wagen dann wieder hingebracht habe machte der Meister noch so ne selten dämliche Bemerkung: Wenn es mein Wagen wäre würde es mir vielleicht auch auffallen.....ich habe dann nur gesagt, dass für sowas Fielman vielleicht ne Lösung ist....man sollte schon den Unterschied zwischen dem grauen und dem Chromscheinwerfer erkennen als Meister.....naja....die Werkstatt sieht mich natürlich nicht wieder....und nein...ich gehe mit dem Problem nicht zum Chef...das mache ich vielleicht wenn auch die letzte Werkstatt in meiner Nähe nur noch Mist macht....aber erstmal probiere ich sie alle aus....

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