ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schlechter Warm Start

Schlechter Warm Start

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. August 2019 um 13:27

Guten Tag Liebe gemeinde,

ich habe ein problem mit meinem BMW E60 525d LCI 07/2007 (282tsd km), nämlich startet er im warmen zustand schlecht. Kalt startet er ganz normal (wie jeder andere E60 6Zyl. Diesel) sobald der Motor jedoch Warm wird startet er schelcht, er verschluckt sich auf eine Art und weise. Drallklappen hat er keine AGR, Drosselklappe und ASB schon richtig gereinigt DPF ebenfalls sehr gute werte ansonsten läuft er top KMTP wird erreicht 88-95 grad. Bitte um Hilfe es macht langsam wirklich kein spaß mehr den Wagen zu fahren, kosten sind mir egal sei es die HDP oder der gleichen, jedoch will ich nicht alles dumm und dämlich austauschen und am ende ist es nicht behoben. Hatte jemand vielleicht ein gleiches Problem.

 

Lg und danke im voraus

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

was sagt denn der Fehlerspeicher?

Ich habe nicht das gleiche Problem, jedoch würde ich beim Start den raildruck mal auslesen und schauen ob er A genug druck in der Förderleitung hat

und B genug durck in der Druckleitung und damit auch in der Rail hat. Sollte beides positiv bestätigt werden, würde ich als nächstes eine ...mengenkorrektur (mir fällt der komplett Begriff grade nicht ein) machen und danach mit den Fläschchen noch den Rücklauf messen. Da du keine Piezo Injektoren hast (meines Wissens nach kamen die erst beim 530d zum Einsatz) sollten die Ergebnisse auch recht schnell Klarheit bringen.

...

Rücklaufmengenmessung wird das wohl genannt.;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. August 2019 um 15:45:57 Uhr:

Rücklaufmengenmessung wird das wohl genannt.;)

Ja ich meine die eine bei inpa oder rg, das heißt es irgendwas mit Korrektur

Mengenkorrektur. Da sieht man aber nicht wieviel in den rücklauf geht. Wenn er überhaupt magnetventilinjektoren hat. Aber es wird wohl ein oder mehrere injektoren sein bzw ein raildruckproblem. Möglich wäre auch ein zu langsamer Anlasser.

Ach so, das ist aber nur ein grober Ansatz.

TE, kennst die Dieselfiebel?

Themenstarteram 30. August 2019 um 13:51

Guten Tag liebe gemeinde,

 

Vielen vielen Dank für die schnellen antworten

 

1. Fehlerspeicher vor einen Monat ausgelesen ( der Fehler seit mehreren Monat auftritt) Alles in ordnung Glühkerzen wurden angezeigt alle 6 mit steuer gerät gewechselt Plus kabel in ordnung nicht angekokelt oder der gleichen, was anderes war im Fehlerspeicher nicht hinterlegt.

 

2. Ich wollte dem nächsten die Injektoren auslesen lassen mit Rheingold, bei einem Mechaniker.

 

3. Was sagt ihr Rücklaufmenge messen oder Auslesen lassen mit Rheingold?

 

4. Kann das was mit der Rückrufaktion zu tun haben, bezüglich der Batterie Plusleitung vielleicht gibt sie nicht genügend kraft im warmen zustand jedoch habe ich im Untermenü die Spannung messen alles i.O aber meiner war betroffen und steht seit Montag bei BMW.

Die injektoren ausleserei kannst dir glaub ich sparen. Fahr den Wagen warm und lies per RG o.ä. den raildruck aus während der Anlasser dreht. Ist der so gerade an der Schwelle wird es ein Problem an der kraftstoffseite sein. Dazu gibts die dieselbibel. Wenn der Wagen magnetventilinjektoren hat, kann man den rücklauf messen. Schläuche und Flaschen herbei. Motor warm, 3 min. Gut wären 25ml in den 3 Minuten. Beim abziehen der rücklaufleitung bitte alle 6 T bzw das eine L Stück zusammen lassen und erst von den injektoren abziehen. Nicht zuerst die kurzen Schläuche versuchen abzuziehen. Die plastikverbinder brechen sonst gern ab. Und die klammen sind auch arschteuer. Also Obacht!

So, nach langer zeit hab ich es geschafft jedoch sieht das ergebnis nicht gut aus (je nach dem wie man es sieht:p). Injektoren alle Top, Raildruck und weiteres Ebenfalls was jetzt tun?

 

Danke im voraus.

Asset.JPG
Asset.JPG

Wie hoch ist denn der Druck bei Start? Also beim anlassen wenn er warm ist. Und wie siehts mit dem rücklauf aus? Die Werte sagen nur dass er im Leerlauf nicht viel korrigieren muss, aber ob ein injektor undicht ist, wird daraus nicht ersichtlich

Hm, Okay..

Wie viel Bar das genau waren wurde mir nicht wirklich gesagt mir wurde nur gesagt das der wert gut ist.

 

Hmm, also lieber nochmal den Rücklauf messen ?

 

Das kommt mir auch komisch vor das alle Injektoren i.O sein sollen, weil der anlasser dreht die HDP gibt druck man hört es klar, jedoch hört man auch das da irgendwie der letzte funke fehlt...

Du kannst den Druck der Hochdruckpumpe hören? O_o

Den Druck nicht direkt, aber man hört das Kraftstoff gefördert wird..

Deine Antwort
Ähnliche Themen