Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlechtere Leasingkonditionen ab Juli 2011 !?

Schlechtere Leasingkonditionen ab Juli 2011 !?

BMW 5er
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 16:06

Hallo.

laut meines Händlers verschlechtern sich die Leasingkonditionen für den F10 / F11 ab Juli 2011.

Inwieweit war allerdings nicht bekannt.

Hat jemand von euch schon ähnliches gehört?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der mercedes ist teurer, dagegen steht der prozentual etwas bessere werterhalt. rabatt bei mercedes ist leider z.zt. auch geringer, weil der wagen boomt. deshalb sind auch die früher guten firmenwagenpakete weniger attraktiv geschnürt worden. schade für mich.

aber nicht für euch, denn hier geht es ja um den bmw. bobbymotsch hat das thema aufgebracht, weil er im 212-forum kein bein auf den boden gebracht hat. viel freude hier mit ihm! ;)

Sorry für OT: wer will sich aber einen der hässlichsten Benze überhaupt kaufen? Das Armaturenbrett der aktuellen E-Klasse erinnert mich unweigerlich an Polski Fiat 125p ab Bj. ca. 1979.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Habe ich von meinem Händler vor ca. 2 Wochen ebenfalls gehört.

So etwas muss sich der geneigte Kunde vor jedem Quartalsende anhören. Könnte ja sein, dass er noch Bedenkzeit benötigt, oder ein konkurrierendes Modell testen möchte. Mit der ständig wiederkehrenden Drohung vor steigenden Preisen soll eben dies unterbunden werden und die Bestellung gefälligst jetzt unterzeichnet werden.

Der Wertverlust war vermutlich bisher noch recht optimistisch kalkuliert.

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

So etwas muss sich der geneigte Kunde vor jedem Quartalsende anhören. Könnte ja sein, dass er noch Bedenkzeit benötigt, oder ein konkurrierendes Modell testen möchte. Mit der ständig wiederkehrenden Drohung vor steigenden Preisen soll eben dies unterbunden werden und die Bestellung gefälligst jetzt unterzeichnet werden.

Da magst Du grundsätzlich recht haben, aber in meinem Fall macht so eine Aussage keinen Sinn. ;)

Warum macht das in Deinem Fall keinen Sinn?

 

Der nette Hinweis.... "kommt nicht wieder rein" oder "die Konditionen können sich verschlechtern" ist doch bekannt.

 

Was ist in Deinem Fall nun anders?

das geschätz sogenannter berater kann ich langsam nicht mehr ertragen. in der ersten "anwärmphase" werden konditionen versprochen, dann setzt man sich mit dem auto auseinander und dann, wenn man schließlich ein auto seiner wünsche konfiguriert hat, kammot man sich vor wie auf dem basar: das gesagte galt nur wenn ostern und weihnachten aufeinanderfällt, aber nicht in der farbe und schon gar nicht zu diesem lieferzeitpunkt. oft beshleicht mich das gefühl irgendwo muss noch ein spendenhut aufgestellt, in dem ich grosszügig einen euro für das mittagessen der belegschaft werfen kann.

konkretes beispiel gefällg? Lf 1,05 bis 1,1 in aussicht gestellt - nun 1,33 erhalten und budget gesprengt. jetzt fange ich wieder von vorne an... aber mit einer anderen Marke

Zitat:

Original geschrieben von frodo99

das geschätz sogenannter berater kann ich langsam nicht mehr ertragen. in der ersten "anwärmphase" werden konditionen versprochen, dann setzt man sich mit dem auto auseinander und dann, wenn man schließlich ein auto seiner wünsche konfiguriert hat, kammot man sich vor wie auf dem basar: das gesagte galt nur wenn ostern und weihnachten aufeinanderfällt, aber nicht in der farbe und schon gar nicht zu diesem lieferzeitpunkt. oft beshleicht mich das gefühl irgendwo muss noch ein spendenhut aufgestellt, in dem ich grosszügig einen euro für das mittagessen der belegschaft werfen kann.

konkretes beispiel gefällg? Lf 1,05 bis 1,1 in aussicht gestellt - nun 1,33 erhalten und budget gesprengt. jetzt fange ich wieder von vorne an... aber mit einer anderen Marke

Das ist wirklich schwach und unnötig vom Verkäufer!

Tut mir leid für dich :(

Zitat:

Original geschrieben von AK2004

Warum macht das in Deinem Fall keinen Sinn?

Aus 2 Gründen:

1. Hatte ich schon bestellt

2. Ich habe die gleiche Info von einem Leasingpartner, der mehrere Hersteller im Angebot hat und mit mehreren Leasinggesellschaften zusammenarbeitet.

So, jetzt habe ich auch die "offizielle" Bestätigung.

Wenn ich jetzt einen 520dA im Konfigurator auswähle, kostet der nackte Wagen gut 35 Euro mehr als noch letzte Woche.

@BlueSkyX: ok, dass ging aus Deinem Beitrag zunächst so nicht eindeutig hervor.

 

Ich habe gerade meine Konfig nochmals kontrolliert. Bei mir ändert sich zumindest im Konfigurator nichts. (Athlon)

Im ersten Schritt verschlechtern sich wohl nur die Alphabet-Konditionen bzw. die der nachgelagerten Leasingpartner. Denke die anderen werden irgendwann nachziehen.

Und ganz nüchtern betrachtet, sind/waren die Konditionen für den F1x auch schon verdammt gut. Ein vergleichbarer A6 hätte mich ca. 150 €/Monat mehr gekostet.

Zitat:

 

Und ganz nüchtern betrachtet, sind/waren die Konditionen für den F1x auch schon verdammt gut. Ein vergleichbarer A6 hätte mich ca. 150 €/Monat mehr gekostet.

In meinem Fall hätte der A6 sogar 275 euro pro Monat mehr gekostet. Wahnsinn. So wird's jetzt nach 2 A6 ein 5er.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

 

Und ganz nüchtern betrachtet, sind/waren die Konditionen für den F1x auch schon verdammt gut. Ein vergleichbarer A6 hätte mich ca. 150 €/Monat mehr gekostet.

In meinem Fall hätte der A6 sogar 275 euro pro Monat mehr gekostet. Wahnsinn. So wird's jetzt nach 2 A6 ein 5er.

Audi ist ohnehin immer überteuert. Wer akzeptiert schon einen LF >1,2%???

Aber schaut euch doch mal die E-Klasse an, die schlägt den 5er bei den Leasing-Konditionen bei weitem. Vor allem die Pakete hauen hier richtig rein.

Zitat:

Original geschrieben von toffi6

Audi ist ohnehin immer überteuert.

Bei den (unverhandelten) Leasing-Angeboten, die ich (als Einzelkunde) vor ca. 4-5 Wochen eingeholt hatte, war der A6 Avant günstiger als der F11. Beide gleich ausgestattet (also z.b. keine Aktiv/Integrallenkung bei BMW, die es bei Audi nicht gibt), beides Diesel. Der A6 hatte sogar 2 Zylinder mehr...

Daß Großkunden evtl. bei BMW bessere Leasingkonditionen bekommen als Großkunden bei Audi kann sein - kann ich aber nix dazu sagen, da ich keiner bin. Ich KENNE aber Angebote für einen Großkundne... und da hätte ich einen gleich ausgestatteten 530D statt eines 520D bekommen und sogar noch 50 EUR/Monat weniger gezahlt...

Zitat:

Wer akzeptiert schon einen LF >1,2%???

Ohne Angabe der Leasingparameter (LD/LL/SZ) macht so eine Aussage wenig Sinn.

 

6502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlechtere Leasingkonditionen ab Juli 2011 !?