1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Schlechtes Abblendlicht beim B7?

Schlechtes Abblendlicht beim B7?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:28

Hallo erstmal, bin seit heute hier im Forum.

Und schon die erste Frage bzw. das erste Thema.

Unser Passat B7 hat extrem schlechtes Abblendlicht. Er hat kein Xenon und Originalscheinwerfer. Es nervt mit dem Auto im Dunklen zu fahren- habe schon viele Autos gefahren aber solches Licht noch nie erlebt. Gibt es darüber von euerer Seite aus, Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:33

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert und dabei die Bestätigung bekommen, das es wirklich an der Einstellung seitens des Herstellers liegen kann.

Jetzt fahre ich die Tage hin und dort wird geprüft, ggf. eingestellt und bekomme sogar noch kostenlos die Osram Nightbreaker eingebaut.

Da bin ich mal gespannt was das gibt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Oktober 2014 um 19:30

echt??

also ich hab auch halogen und kann nichts negatives sagen,hatte vorher dodge toyota und kia und merke keine großen veränderungen zu den anderen...

Welche Birnen sind denn drinn? Der "Osram Night Braker" soll sehr gut sein. Ich habe die MTEC, jedoch sollen die in der Dunkelheit+Regen auch nicht so besonders sein.

Evtl deine Scheinwerfer mal polieren? ??

Willkommen!

Ja, diese Erfahrung teilst du mit nicht wenigen B7-Besitzern. Hier ein Beispielthread zu diesem Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-im-passat-b7-3c-t4627745.html

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:48

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:31:12 Uhr:

Welche Birnen sind denn drinn? Der "Osram Night Braker" soll sehr gut sein. Ich habe die MTEC, jedoch sollen die in der Dunkelheit+Regen auch nicht so besonders sein.

Evtl deine Scheinwerfer mal polieren? ??

Habe das Auto erst seit dem 03.10.14. Da ist alles original. Keine Ahnung was verbaut ist- nur es ist der letzte Mist, es ist echt schon gefährlich damit zu fahren :-( Polieren muss ich an den Scheinwerfern nix, die sind wie neu.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 19:54

Werde morgen mal zum Freundlichen fahren und die Scheinwerfereinstellung checken lassen- nicht das ich noch eine Kühlerfigur namens Hirsch/Reh kostenlos auf der Haube habe :-)

Letztens was interessantes probiert: Die Lampenlebensdauer Einstellung im BCM geändert. Stand auf 13,0V habs nun auf 13,5V gesetzt - bilde mir ein, das hat was gebrahct.

Es wird die Scheinwerfereinstellung sein. Die ist ab Werk doch sehr konservativ. Je nachdem wie viel Lust der VW-Händler hat wird er es Dir korrigieren oder meinen "das stimmt so". Wäre dann die Gelegenheit sich gleich nen anderen Händler zu suchen.

Davon abgesehen ist das Abblendlicht des Passats aus meiner Sicht ziemlich gut. Xenon ist besser, aber primär beim Fernlicht und dem Überholprestige. Richtig eingestellt hatte ich am Abblendlicht mit Halogen absolut nix zu meckern.

Hallo

habe mit dem Halogenlicht des B7 auch kein Problem. Mit den Osram Nightbreaker m.M. nach

völlig in Ordnung.

Öööööh, bei allem Respekt , Deine Leuchtweitenregulierung steht auf Null oder?

Ansonsten beim Händler einstellen lassen , ist doch gerade Lichttest Zeit.

am 13. Oktober 2014 um 22:45

Naja aber es stimmt schon das die originalen leuchtmittel wie Kerzen im wind sind.

Habe damals bei meinem bevor die Osram cbi da waren die Scheinwerfer von den gelben noch einstellen lassen ,aber selbst da waren sie noch wie Linsen Scheinwerfer mit H1 also nich wirklich nachtstauglich.

Lass einfach mal nen Lichttest machen, und zwar am besten nicht beim Händler sondern bei GTÜ, Dekra und Co.

Dann kannst du schonmal ausschließen dass die falsch eingestellt sind.

Das würde ich nämlich auch als erstes vermuten.

Die Halogen-Scheinwerfer kann man doch mit dem Rändelrad am Armaturenbrett nachstellen - schon probiert?

Zitat:

@martinp85 schrieb am 14. Oktober 2014 um 09:04:38 Uhr:

Die Halogen-Scheinwerfer kann man doch mit dem Rändelrad am Armaturenbrett nachstellen - schon probiert?

Ähm nicht ganz, man kann nur in eine Seite nachstellen, also wenn zu schwer beladen sinkt das auto und man blendet die entgegenkommenden Fahrzeuge. Dann kann man drehen und stellt die Scheinwerfer nach unten. Nach oben (von der Ausgangsstellung) geht nicht!

lg yaabbaa

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:33

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert und dabei die Bestätigung bekommen, das es wirklich an der Einstellung seitens des Herstellers liegen kann.

Jetzt fahre ich die Tage hin und dort wird geprüft, ggf. eingestellt und bekomme sogar noch kostenlos die Osram Nightbreaker eingebaut.

Da bin ich mal gespannt was das gibt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Ein sehr guter Händler!

Deine Antwort