1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schlechtes anspringen

Schlechtes anspringen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 5:56

Hallo zusammen,

mein 220 CDI Bauj.2007 springt in letzter zeit öfter schlecht an. Er bleibt für einen Augenblick auf ca

500 Umdrehungen und geht dann auf die normalen knapp 1000. manchmal rüttelt er sich dann auch kurz.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da wird nichts angezeigt. Bin auch der Meinung das er unruhig läuft, zumindest wenn er kalt ist. In der Werkstatt wurde gesagt man könnte ja mal das AGR Ventil wechseln , das wäre erstmal die billigste Variante. Man kann ja schlecht anfangen jedes teil auszuwechseln wo es mit zusammenhängen könnte. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder hatte

mal ein ähnliches Problem. Danke schon mal und schönen Sonntag

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal die Motorabdeckung auf und guck dir die Abdeckung der Injectoren an und nimm sie auch ab und schau drunter ob es da sifft.Bei dem Alter kann da auch mal ne Dichtung den Geist aufgeben.

Was war denn das für eine Werkstatt? An Lichtmaschine messen/ belasten und Batterie prüfen hat erstmal noch keiner Gedacht?

Wenn das on Ordnung ist dann kann man den Starter prüfen, das ist erstmal das Billigste bevor man was tauscht

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 6:13

Zitat:

@stone s schrieb am 25. Februar 2018 um 07:08:17 Uhr:

Was war denn das für eine Werkstatt? An Lichtmaschine messen/ belasten und Batterie prüfen hat erstmal noch keiner Gedacht?

Wenn das on Ordnung ist dann kann man den Starter prüfen, das ist erstmal das Billigste bevor man was tauscht

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 6:24

Hallo,

wurde alles durchgemessen und geprüft. Kerzen auch. Probefahrt wurde durchgeführt. Werde mir mal die Injektoren anschauen bzw darauf hinweisen. In der Werkstatt meinte man nur das die AGR Ventile bei der Baureihe gerne ärger machen und das er das aber sehen würde ob es daran liegt wenn es ausgebaut ist, falls es stark verschmutzt ist. Ob der Starter überprüft wurde weiß ich nicht. Er meinte nur das er bei der Probefahrt ein Geräusch gehört hätte was seiner Meinung nach ebenfalls auf dieses AGR Ventil hinweist. Hab leider nicht die Ahnung und weiß deshalb nicht ob man das an Fahrgeräuschen feststellen kann. Bringe ihn Anfang März hin um eventuell austauschen zu lassen und frage mal nach ob er die Injektoren und den Starter überprüft hat. Kraftstofffilter wurde ausgewechselt bei der letzten Inspektion. Das ist halt der Nachteil der vielen Elektronik, schleicht sich ein Fehler ein der im Protokoll nicht angezeigt wird geht das suchen los.

Warum soll man denn den Starter prüfen wenn der Motor schon läuft ?

Der hat seinen Job dann schon getan.

Da würde ich gerne mal eine sinnige Begründung für wissen.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 7:47

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 25. Februar 2018 um 08:38:10 Uhr:

Warum soll man denn den Starter prüfen wenn der Motor schon läuft ?

Der hat seinen Job dann schon getan.

Da würde ich gerne mal eine sinnige Begründung für wissen.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 7:49

Hatte ich mich auch gefragt. Er macht ja keine Mucken beim Anspringen an sich, wie orgeln usw. Er kommt ja nur nicht sofort auf die Umdrehungen.

Dann machen Lima und Batterie wohl auch ihren Job.

Wäre also vergeblich da was zu prüfen.Würde ausser Kosten nix bringen.

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 25. Februar 2018 um 08:38:10 Uhr:

Warum soll man denn den Starter prüfen wenn der Motor schon läuft ?

Der hat seinen Job dann schon getan.

Da würde ich gerne mal eine sinnige Begründung für wissen.

Es steht doch oben dass der Motor schlecht anspringt.

Außerdem könnte man dazu schreiben dass die Dinge schon geprüft wurden.

Meiner Meinung verursacht "prüfen " keine nennenswerten Kosten, sonder erst das tauschen.

Ich verstehe das so, der Motor läuft wohl nicht richtig rund. Anspringen tut er ja. Richtig? Richtig !!

Hallo Deglen

Es ist die Autobatterie. Deine ist bestimmt 5 Jahre alt kauf dir eine Neue.

Garantiere dir, dass es nicht die Autobatterie sein wird!

Kommt drauf an wie alt die ist

am 4. März 2018 um 16:01

Wenn der NACH dem Anlassen auf 500 u/min hängen bleibt und sich mühsam auf 1000 rauf orgelt, was soll damit die Batterie zu tun haben??

Bevor man eine neue Batterie kauft würde ich es mit einem Starthilfegerät versuchen.

Meine Batterie ist jetzt 6 Jahre alt und diese Woche sprang er (220CDI) bei -17°, draußen stehend, absolut problemlos an. Ok, hab ihn 2x vorglühen lassen.

Die ganze Woche hatte es nachts konstant unter -12°...

Deine Antwort
Ähnliche Themen