1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Schlechtes Licht bei Mazda 2 BJ.2011

Schlechtes Licht bei Mazda 2 BJ.2011

Mazda 2 2 (DE)
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 21:47

Hallo Gemeinde!

Bei unserem unlängst gebraucht gekauftem Mazda 2 BJ. 2011 stelle ich fest, dass das Abblendlicht grottenschlecht ist.

Im Zubehör gibt es Ersatz-Leuchtmittel.

Z.B. als normale Lampe im Austausch (H4) oder auch als LED-Einsatz, welcher aber finanziell eine andere Hausnummer ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ersatzmaßnahmen?

Hat wer auf LED umgerüstet, z.B.Osram Nightbreaker? Kosten rund 100€... Das will überlegt sein...

Vielen Dank für dienliche Hinweise,

Gruß Nighty

Ähnliche Themen
4 Antworten

moin, polier doch zuerst die Klarglas Scheinwerfer. Und dann neue Birnen.

viel glück

@Nightflight

offiziell darfst du an Lichtanlagen nichts polieren, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Die LED-Nachrüstlösungen von Osram sind ihr Geld wert und "teuer" finde ich die nicht.

Schließlich sind sie getestet und genehmigt und das kostet eben Geld, nix illegaler Chinamüll.

Würde ich umrüsten.

Beste Grüße

Ich habe die Osram LED H4 verbaut! Sie sind laut Liste von Osram im Internet für meinen Mazda 2 zugelassen! Jetzt ist wesentlich mehr Licht auf der Straße! Die Kosten spielen sich über die Lebensdauer sicher ein, hoffe ich! Ich habe es nicht bereut! Klare Kaufempfehlung!

Und auf alle Fälle die Einstellung kontrollieren und im Rahmen des Erlaubten an der oberen Grenze einstellen lassen. Damit kann man fast immer etwas herausholen.

Deine Antwort