ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schlechtes licht beim Golf 3

schlechtes licht beim Golf 3

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 23:10

HI

Hab jetzt die ANleitung nicht da, aber ich glaub in den Golf 3 ( GTI scheinwerfer) kommen H7 gell?

Kann mir da jemand was empfehlen, das Licht is vergleichsweise schlecht. Da gibts doch diverse Lampen von Philips etc. di eangeblich 30% mehr Licht bringen..

Gruss Marc

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Test war aber für H4 Lampen.

Kann man aber bestimmt auf H7 übertragen!

Link

die Milchglasscheinwerfer sind meiner Meinung nach der Grund! Nachdem ich auf Hella G4 Klarglas umgestiegen bin, dachte ich anfang ich würde das Fernlicht anhaben, so ein Unterschied war das!

Versprich dir also durch gute und teure Birnen bei den Orginal Scheinwerfern nicht allzuviel...

habe heute philips power2night h7 abblendlicht und standlicht eingebaut...der absolute wahnsinn der unterschied. habe allerdings hella golf 4 look scheinwerfer drin.

aber die optik und lichtausbeute ist tatsächlich ordentlich!

am 11. Juni 2005 um 0:30

Re: schlechtes licht beim Golf 3

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Hab jetzt die ANleitung nicht da, aber ich glaub in den Golf 3 ( GTI scheinwerfer) kommen H7 gell?

Gruss Marc

Also, die normalen GTI-Scheinwerfer (Doppelkammer) haben H1 drin... ;)

Zitat:

Original geschrieben von g0lf3r

die Milchglasscheinwerfer sind meiner Meinung nach der Grund! Nachdem ich auf Hella G4 Klarglas umgestiegen bin, dachte ich anfang ich würde das Fernlicht anhaben, so ein Unterschied war das!

Versprich dir also durch gute und teure Birnen bei den Orginal Scheinwerfern nicht allzuviel...

in der autobild,stand neulich noch drin, das der golf 3, mit abstand der vorreiter in sachen straßenausleuchtung sei, der golf 4 könnte zwar noch mithalten, aber aufgrund der fehlenden streuscheibe(klarglas),sei er letztlich chancenlos.

ich fand das licht mit den orignal scheinwerfern immer klasse, mit den neuen ists viel schlechter!(inpro)

probiers mal mit dem birnenwechsel..

LG

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

in der autobild,stand neulich noch drin, das der golf 3, mit abstand der vorreiter in sachen straßenausleuchtung sei, der golf 4 könnte zwar noch mithalten, aber aufgrund der fehlenden streuscheibe(klarglas),sei er letztlich chancenlos.

ich fand das licht mit den orignal scheinwerfern immer klasse, mit den neuen ists viel schlechter!(inpro)

probiers mal mit dem birnenwechsel..

LG

inpro baut ja auch nur scheiß sachen... ;)

nee im ernst...meinetwegen sind die in-pro scheinwerfer vom design ganz gut...aber vonner technik her...der größte müll..da ist es klar, dass die orginal scheinwerfer mit der technik von anfang der neunziger besser sind.

bei den hella merkst du schon einen enormen unterschied...

und seit wann stimmt etwas, das in einer BILD zeitung steht ;)

OH nur weil AutoBild das getestet hat heißt das ja nicht das die nur Murks machen..Hab mir mal zum austesten die Philips Vision Plus(waren glaub ich Testsieger zusammen mit der Silverstar von Osram)reingemacht.Und ich muß sagen das die neuen einiges mehr an Lichtausbeute bringen als die Standard H1 Lampen..Sind zwar auch deutlich teurer,leuchten aber auch um Längen besser..

am 11. Juni 2005 um 8:19

In meinen Scheinwerfer (auch Doppelkammer, weil Cabrio) kommen immer die normalen Standard-Birnen von OSRAM rein. Die find ich ganz gut.

am 11. Juni 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

In meinen Scheinwerfer (auch Doppelkammer, weil Cabrio) kommen immer die normalen Standard-Birnen von OSRAM rein. Die find ich ganz gut.

Ich hab bis vor kurzem auch gedacht, das tut sich nicht viel...

Hab dann eine NSW-Birne (H3) mit ner günstigen (4€) ersetzt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Wagen sieht man nichtmal, dass der zweite Scheinwerfer auch an ist.

am 11. Juni 2005 um 13:23

neue Birnen sind immer heller

 

Servus,

erstmal behaupte ich mal einfach so,

daß _neue_ Birnen, egal welcher Marke und Typs, immer heller sind als die alten getauschten. diese verbrauchen sich nämlich mit der Zeit, dies merkt man selber subjektiv nicht. Einen richtigen Vergleich hat man somit nicht, ausser man kauft 2 verschiedene Birnen und setzt beide ein. Für den Vergleich aber bitte beachten, dass der linke Scheinwerfer tiefer ausgerichtet ist als der rechte ;)

Ich selber habe nun Klarglas drin, und im Vergleich zu der Leuchtstärke eines gleichartigen Golfs mit Milchscheibe sind das wirklich Welten. Stellt mal 2 Golfs nebeneinander, zB vor einer Garage, und dann vergleichen.

Bei den Nachrüstscheinwerfer kommt noch ein Faktor hinzu, der die Helligkeit beeinflußt. Bei älteren Golfs läuft die Spannung/der Strom noch über den Lichtschalter, bei den Nachrüstscheinwerfer wird der Strom mittels Relais geschaltet und kommt somit direkt ohne große Umwege von der Batterie. Früher gabs mal nämlich diesen Relais-Kabelbaum als Tuningteil separat zu kaufen; kann mich hier jemand widerlegen?

Und bitte nicht so einen Post: Früher war alles besser. Man gewöhnt sich nämlich viel zu schnell an die Verbesserungen und vergißt die Nachteile. Das Gedächnis ist ziemlich unzuverlässig, für mich gelten nur objektive Vergleiche. Und die traue ich der Autobild nicht zu ;)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:00

Re: Re: schlechtes licht beim Golf 3

 

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Also, die normalen GTI-Scheinwerfer (Doppelkammer) haben H1 drin... ;)

Wie kommts das in meiner Betriebsanleitung von VW "H4" drinsteht??

soowas

Der ADAC hatte damals auch einen Dirketvergleich der Lichtkegel bei Golf IV und Golf III gemacht. Es stimmt, die Helligkeit beim 4er ist viel besser, dafür die Ausleuchtung mehr als miserabel. Die Parabolspiegel im Inneren des Scheinwerfers brechen das Licht einfach nicht so wie die alten Streugläser beim 3er.

Also lass Dich nicht verarschen. Objektiv betrachtet ist das Licht zwar heller, subjektiv gesehen ist es aber keine bessere Ausleuchtung der Strasse bzw. eine Sicherheitsgewinn. Über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten...

ja die frage ist dann natürlich, ob die golf 4 look scheinwerfer für den golf 3 technisch gleich sind mit den orginal scheinwerfern vom golf 4 ^^

evtl. hat hella ja in den paar jahren bisschen dran geschraubt und die golf 4 look sind besser? könnt gut sein oder net...

Marc777

in doppelkammer scheinwerfer passen NIE h4 birnen rein..wäre total nonsense

Also ich kann dir nur die originalen Golf 4 Upgrade Scheinwerfer von Hella empfehlen.

Die Klarglasscheinwerfer sind echt genial.

Mach die rein und du wirst nichts anderes mehr wollen, glaub mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schlechtes licht beim Golf 3