- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Schlechtwegefahrwerk Golf 8
Schlechtwegefahrwerk Golf 8
Hallo in die Runde,
hat hier jemand Erfahrung mit dem werksseitigen Schlechtwegefahrwerk beim Golf 8 Limousine und vielleicht auch Bilder dazu ? Eventuell ist ein Golf 2.0 TSI als R-Line mit 4Motion geplant, wegen der örtlichen Gegebenheiten geht jedoch kein Sportfahrwerk. Vordergründig interessieren mich Federungs- und Fahrverhalten und natürlich auch die Optik bei Serienbereifung 17 / 18 Zoll.
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
2 Antworten
Achtung, nur meine Meinung:
RLine ist eigentlich tiefer als das normale Fahrwerk, das Schlechtwegefahrwerk ist höher als das normale Fahrwerk: das dürfte äußerst merkwürdig als RLiner aussehen.
Wie hoch das Ganze aussieht kann man sich gut veranschaulichen: der Golf Alltrack hat dieses Fahrwerk. Jetzt denkt man sich die rustikalen "Beplankungen" des Alltrack weg. Das wird bei einem RLiner aussehen, als wenn man die Transportsicherungen an den Federn nicht entfernt hat.
Ansonsten: 2.0 TSI RLine 4Motion = gute Wahl
Welche Gegebenheiten vor Ort torpedieren ein RLine oder Standardfahrwerk? Wir wohnen hier mitten auf dem Land mit Bauernstrassen und ausgefahren Banketten. Kein Problem für meine ehemaligen tiefer gelegten Autos wie Scirocco III und Golf 7 R oder unseren 7er Golf Variant RLine.
Ich hatte einen Golf V Variant mit Schlechtwegefahrwerk. Der sah ein bisschen hochbeinig aus. Das Fahrverhalten war aber super, da er damals die härtere Dämpfung vom Sportfahrwerk hatte. Daher ist das Schlechtwegefahrwerk möglicherweise immer noch ein Tipp, wenn man günstig ein strafferes Fahrwerk wünscht und das optisch geht, da etwas erhöht.