1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlechtwegepaket - Federteller zur Höherlegung

Schlechtwegepaket - Federteller zur Höherlegung

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:30

Hi,

War heute bei BMW und wollte mir die Teile des Schlechtwegepakets bestellen, da demnächst mein neues Fahrwerk kommt, ich aber hinten nur 20-25 statt 40mm runtergehen will!

Der Teileverkäufer meinte nach langer Suche aber, dass das Schlechtwegepaket nur ab werk verbaut wurde. Auch gibt es keinen Nachrüstsatz, und da er nicht mal weiß, welche Teile das Schlechtwegepaket umfasst, kann er es auch nicht so bestellen. Ausserdem denkt er, dass es in Verbindung mit M Fahrwerk nicht zulässig ist!

Gut, der letzte Punkt ist mir egal, da das wohl kaum groß auffallen würde beim TÜV.

Allerdings brauche ich jetzt irgendwelche Federteller, mit denen ich hinten die gewünschte Höhe bekomme!!

Soll ich nochmal bei nem anderen BMW-Händler danach fragen?

Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer dieser Teller geben??

Oder gibts solche Federteller event. auch von Tuning-Firmen? Wenn ja, woher? wie teuer? legal? gut?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2005 um 19:33

Nummer 16

Kannst dir die gewünschte Höhe aussuchen.

wie baut man dei denn nochmal ein? ist das n akt? erklär(t) mal kurz ;)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:05

Super danke!!

Und welche Höhe ist da standartmäßig verbaut?

Checke nämlich nicht ganz welche ich da jetzt brauche! Sollte so 15mm höher sein!?!

am 5. Juli 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Super danke!!

Checke nämlich nicht ganz welche ich da jetzt brauche! Sollte so 15mm höher sein!?!

10 ist anscheinend das höchste.

Re: Schlechtwegepaket - Federteller zur Höherlegung

Zitat:

Hi,

War heute bei BMW und wollte mir die Teile des Schlechtwegepakets bestellen, da demnächst mein neues Fahrwerk kommt, ich aber hinten nur 20-25 statt 40mm runtergehen will!

Der Teileverkäufer meinte nach langer Suche aber, dass das Schlechtwegepaket nur ab werk verbaut wurde. Auch gibt es keinen Nachrüstsatz, und da er nicht mal weiß, welche Teile das Schlechtwegepaket umfasst, kann er es auch nicht so bestellen. Ausserdem denkt er, dass es in Verbindung mit M Fahrwerk nicht zulässig ist!

Gut, der letzte Punkt ist mir egal, da das wohl kaum groß auffallen würde beim TÜV.

Allerdings brauche ich jetzt irgendwelche Federteller, mit denen ich hinten die gewünschte Höhe bekomme!!

Soll ich nochmal bei nem anderen BMW-Händler danach fragen?

Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer dieser Teller geben??

Oder gibts solche Federteller event. auch von Tuning-Firmen? Wenn ja, woher? wie teuer? legal? gut?

Bei mir waren 7,5er original verbaut,habe mir dann 22er gekauft:D Habe ein 60/40 FW drinn.

Dein Teilefutze hat 0 Ahnung;) Sollte maln Job wechseln:D

gruß

Zitat:

Super danke!!

Nimm die 22,dann passt es ;)

Teilenr. hab ich leider net grad zur Hand!

am 5. Juli 2005 um 20:36

Teilenummer (22mm Unterlage) ist:

33 53 1 091 599

und kostet 6,55 €

Einbau ist wirlich kein problem!

Auto aufbocken (hebebühne ist bequemer)

Dämpfer abschrauben und schon kannst du die feder rausnehmen und die neue unterlage einsetzen!

am 5. Juli 2005 um 20:37

sorry....meine frage wurde gerade beantwortet

am 5. Juli 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

sorry....meine frage wurde gerade beantwortet

achja, gibt es dort noch was dazwischen?? Weil ich bei meinem 60/30er Federn drin hab, aber hinten ist er mir nen bissle zu tief..

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:15

Sehr gut!!

Dann hole ich mir das 22mm Teil!

Schätze die Nummer bezieht sich auf ein Stück, also brauche ich das 2 mal, richtig?!?

Wenn original 7,5mm verbaut ist, müsste er ja 15mm höher gehen, das wäre perfekt!!

Ich verstehe nur nicht, warum auf realoem.com bei dem Teller als einzigem keine Höhe angegeben ist. Bei den anderen steht sie dabei!!

am 17. Mai 2012 um 23:12

Hallo, habe diesen Thead aufgegraben um kein neues wegen einer kurzer frage aufzumachen.

Und zwar: Habe mir diese zwei Gummis gekauft: KLICK

Sind mit einer BMW Nummer versehen. Muss ich das jetzt eintragen? Da sich ja die Fahrzeughöhe verändert..

Möchte die mir einbauen weil das fahren mit 4 Personen und einer Tasche im Kofferraum nicht möglich ist, weil es schleift.

am 17. Mai 2012 um 23:59

nein, musst du nicht eintragen. allerhöchstens das licht einstellen lassen. :D

Bei mir wurde es bei Eintragung der Federn mit eingetragen,glaube ich,müßt nochmal nachschauen,der Wisch liegt im Auto.

Aber müssen is ned zwingend notwendig.

Greetz

Cap

am 18. Mai 2012 um 6:07

Ich hab den Tüvler damals als ich die Federn habe eintragen lassen danach gefragt. Er meinte, da er nicht wüsste wie er das berücksichtigen sollte übersieht er das jetzt einfach mal. :D

Was soll er aber auch machen, das gab es ja auch ab Werk bei BMW und einen BMW mit Schlechtwegepaket darf man ja auch tieferlegen.

Deine Antwort