1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. schlechtwegepaket wie hoch ?

schlechtwegepaket wie hoch ?

BMW
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:32

Hallo

Wie hoch ist das schlechtwegepaket ? Bzw kann mir jemand einen link dazu posten

Danke

Beste Antwort im Thema

Such doch selbst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Schlechtwegepaket selbst ist gar nicht mal so hoch, 6mm oder so. Verbaut hat es dann aber einen deutlich größeren Effekt.

Verbaut ca. 10-12mm

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 6:57

Kann mir jemand dazu mal einen link reinstellen ?

Such doch selbst.

am 3. Mai 2020 um 9:51

Google mal BMW Fans Teilekatalog. Dort gibst du deine Fahrzeugdaten ein, und solltest fündig werden.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 6:38

Zitat:

@AZ86 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:48:28 Uhr:

Such doch selbst.

Ich habe diese leider bei leebmann erst nicht gefunden ... deswegen habe ich einfach nur gefragt aber danke für die äußerst nette Antwort

Habe sie jetzt selber gefunden

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage ob die 6mm reichen

Ich habe hinten das Problem das ich sobald dort auch nur eine Person sitzt und irgendwas im Kofferraum liegt ich aufsetze

Verbaut ist das Eibach Pro Kit mit recht neuen Dämpfern + 30er Spurplatten bei einer Felge mit ET 35 es passt soweit auch alles aber eben bei Beladung nicht mehr seit die Spurplatten drauf sind deswegen meine Überlegung mit dem höher legen

Die Felge schließt nicht komplett bündig mit dem Korflügel ab das ist eigentlich noch genug Platz

Welches Fahrzeug fährst du genau und welches Baujahr?

Zitat:

Zitat:

@AZ86 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:48:28 Uhr:

Such doch selbst.

Ich habe diese leider bei leebmann erst nicht gefunden ... deswegen habe ich einfach nur gefragt aber danke für die äußerst nette Antwort

Habe sie jetzt selber gefunden

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage ob die 6mm reichen

Ich habe hinten das Problem das ich sobald dort auch nur eine Person sitzt und irgendwas im Kofferraum liegt ich aufsetze

Verbaut ist das Eibach Pro Kit mit recht neuen Dämpfern + 30er Spurplatten bei einer Felge mit ET 35 es passt soweit auch alles aber eben bei Beladung nicht mehr seit die Spurplatten drauf sind deswegen meine Überlegung mit dem höher legen

Die Felge schließt nicht komplett bündig mit dem Korflügel ab das ist eigentlich noch genug Platz

Der Wagen kommt danach deutlich höher als 6 mm. Ob es dir helfen wird (Problem der zu breiten Spurplatten), bleibt aber offen.

schleifen wird es auch mit SWP. Nur später... Kauf schmalere Platten, alles andere ist Pfusch und gefährlich noch dazu.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 16:14

Zitat:

@G Astra schrieb am 5. Mai 2020 um 12:05:00 Uhr:

schleifen wird es auch mit SWP. Nur später... Kauf schmalere Platten, alles andere ist Pfusch und gefährlich noch dazu.

Ich bin eigentlich der Meinung das dort noch genug Platz sein müsste ... ich weiß es ehrlich gesagt aber auch nicht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 5. Mai 2020 um 16:20

Viel zu breit -so nimmt das kein Tüv ab -und das ist auch gut so.Das geht ja über die Fahrzeugbreite hinaus .

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 16:23

Zitat:

@robertx66 schrieb am 5. Mai 2020 um 18:20:15 Uhr:

Viel zu breit -so nimmt das kein Tüv ab -und das ist auch gut so.Das geht ja über die Fahrzeugbreite hinaus .

Wo geht das denn über die Fahrzeugbreite hinaus ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 5. Mai 2020 um 16:25

Siehe 1. Bild. Okay da täuscht die Perspektive ein wenig .;)

Davon ab ist aber keine Luft mehr zum eintauchen ,Blech und Radhausverkleidung sind ja auch noch da. :)

War ja selbst am Überlegen wg Radverbreiterung ,aber wenn man die ganzen schlechten Erfahrungen hier in den Threads liest bzgl schleifen ,aufsetzen und schlechterer Geradeauslauf lass ichs lieber ,225/ 255 hat zwar noch Luft aber Optik ist nicht alles. :)

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 16:34

Also ich bin der Meinung das müsste so passen aber eben bei Beladung setzt der leicht hinten auf bei starken Unebenheiten

Deswegen habe ich mir gedacht wenn der etwas höher wird ist der Federweg eben mehr

Deine Antwort