1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Schleif Geräusche bei niedriger Drehzahl.

Schleif Geräusche bei niedriger Drehzahl.

BMW X1 E84
Themenstarteram 9. September 2024 um 22:07

Hallo zusammen, ich fahre nun seit einem halben Jahr einen BMW x1 2010er 18i sDrive mit 96.000km runter. Das Auto fuhr super und ich war auch sehr zufrieden. Doch seit zwei Wochen merke ich dass das Auto bei einer niedrigen Drehzahl ein metallisch schleifendes Geräusch macht - ich weiss dass Geräusche raten suboptimal ist, vielleicht hat jedoch jemand eine Ahnung bevor ich zum freundlichen gehe.

Beim Anfahren im ersten Gang ist das Geräusch zwar da, jedoch recht leise. Bei den anderen Gängen hört man das Geräusch dann schon viel lauter, desto niedriger die Drehzahl desto lauter das Geräusch, sobald ich also Gas gebe und die Drehzahl sich erhöht geht auch das Geräusch weg.

Klar, kurz vorm abwürgen macht der Motor immer gewisse Geräusche und ruckelt, doch hierbei sind die Geräusche recht laut und treten bereits auf, wenn ich langsam im zweiten Gang in eine Kurve fahre und dann beschleunige.

Im Stand macht das Auto keine Geräusche ebenso auch nicht beim normalen fahren. Sobald eine normale Drehzahl erreicht ist fährt das Auto wieder TOP.