ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen beim Anfahren

Schleifen beim Anfahren

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:11

Tag

Was für die Profis!

Beim Einlenken und Anfahren sowie Fahren bis c.a. 70K kmh quitscht und vibriert das auto.

Die Geräusche sind sehr laut und unüberhörbar.

Hatte jemand mal das selbe Problem, wer weis was?

Beste Antwort im Thema

Das sind ein bisschen wenig Infos.

Woher kommen die Geräusche? Was genau vibriert? Wie klingen die Geräusche? Sind sie drehzahlabhängig? Ändert sich das Geräusch in verschiedenen Gängen? Wie ist es, wenn du auskuppelst? Wenn du 70 erreichst ist es dann schlagartig weg oder wird es mit zunehmender Geschwindigkeit leiser?

Und noch ein Tipp: Mach ein Video davon. Schleif- und/oder Quietschgeräusche zu beschreiben ist echt schwer.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das sind ein bisschen wenig Infos.

Woher kommen die Geräusche? Was genau vibriert? Wie klingen die Geräusche? Sind sie drehzahlabhängig? Ändert sich das Geräusch in verschiedenen Gängen? Wie ist es, wenn du auskuppelst? Wenn du 70 erreichst ist es dann schlagartig weg oder wird es mit zunehmender Geschwindigkeit leiser?

Und noch ein Tipp: Mach ein Video davon. Schleif- und/oder Quietschgeräusche zu beschreiben ist echt schwer.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das sind ein bisschen wenig Infos.

Woher kommen die Geräusche? Was genau vibriert? Wie klingen die Geräusche? Wenn du 70 erreichst ist es dann schlagartig weg oder wird es mit zunehmender Geschwindigkeit leiser?

Aber ganz ehrlich: Mach ein Video davon. Schleif- und/oder Quietschgeräusche zu beschreiben ist fast unmöglich.

Ok ich mach ein Video, ist in 30 Min drinn!

Ich hab mein Posting noch ein bisschen erweitert. ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich hab mein Posting noch ein bisschen erweitert. ;)

Je schneller ich fahre, je weniger hört man es, verschwindet aber nicht ganz.

Die Geräusche kommen von unten, Die Pedale und Schaltknauf sowie Lenkrad vibrieren.

Ja drehzahl abhängig.

Das Geräusch kann ich nicht beschreiben, in 30 min ca poste ich ein link vom video bzw. kann ich den hier ins forum einstellen?

Ohne das Geräusch gehört zu haben, würde ich jetzt mal auf defekt Motorlagerung tippen. Ist aber nur ein Schuss ins blaue

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:04

Hier das Link zum Video, passte hier nicht rein;

http://www.youtube.com/watch?v=kFc7N2fh0V8&feature=plcp

Was könnte das sein?

Wenns nicht gut hörbar ist mache ich ein neues

Ja und das Hupen am schluss war von mir, bin wohl drangekommen ;-)

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:38

Ich habe eben noch ein Video gemacht, wo es besser zu hören ist und wann es vorkommt;

http://www.youtube.com/watch?v=xXvplLzL6lM&feature=youtu.be

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ohne das Geräusch gehört zu haben, würde ich jetzt mal auf defekt Motorlagerung tippen. Ist aber nur ein Schuss ins blaue

Der Rechte vordere Reifen schleift im Radhaus, ich denke aber nicht dass es von dort kommt.

Weis denn niemand was es sein kann?

nimm mal den keilriemen ab und dreh die servopumpe per hand. ob die schwergängig ist oder sich stockend drehen lässt.

das klingt aber mehr nach defektem lenkgetriebe.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

nimm mal den keilriemen ab und dreh die servopumpe per hand. ob die schwergängig ist oder sich stockend drehen lässt.

das klingt aber mehr nach defektem lenkgetriebe.

Ok danke für die Antwort.

Kennst du evtl. ne Anleitung wie ich vorgehen muss?

anleitung für was?

nen keilriemen abnehmen?

atmen?

ne riemenscheibe drehen?

:confused:

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:12

Hier für:

Zitat:

nimm mal den keilriemen ab und dreh die servopumpe per hand. ob die schwergängig ist oder sich stockend drehen lässt.

Gruß

Kuck mal hier klick

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:20

ok aber was bringt mir das?

Keilriehmen abnehmen und die servopumpe drehen - Bei schweren drehen ist da ein defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schleifen beim Anfahren