- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Schleifen beim Lenken
Schleifen beim Lenken
Folgendes Jungs mein Auto schleift wenn ich Rechts einlenke. Das Radlager ist neu, Antriebswelle, Beläge+ Scheiben und Spuestangenkopf sind neu. Ich bin langsam am Ende. Kollegen haben gemeint liegt an den neuen Anwälten dass die eingebremst werden müssen aber ich glaube nicht daran. Je schneller man fährt desto lauter das Geräusch es klingt 1 zu 1 wie damals als das Lager kaputt war obwohl ein niegelnagelneues drin ist. Kann mir bitte jemand helfen der sowas mal hatte.
LG Impala
Ähnliche Themen
18 Antworten
man könnte als erstes das Rad schnell von Hand durchdrehen, ob das Geräusch dann auch zu hören ist
macht es einen Unterschied ob du bremst oder nicht?
Ne beim bremsen ist es weg nur zb Leerlauf oder im Gang bergabrollen. Beim Bremsen ist nix. Arbeitskollegen haben gemeint liegt an den neuen Klöten etc. Aber habe schon ein Dutzend Gefahrenbereichen gemacht es bleibt wie es ist
dann mal links und rechts von Hand durchdrehen ob es einen Unterschied gibt
Dreht beides frei wenn aufgebockt, es schleift aber trotzdem leicht
Also habe sie bremssattelhalter getauscht von links auf rechts. Und die Domlager mit Öl eingesprüht. Kann es seindsss die Andteiebswelle nicht komplett drin ist da sie leichtes Spiel ha, kann es daran liegen?
Zitat:
Kann es seindsss die Andteiebswelle nicht komplett drin ist da sie leichtes Spiel ha, kann es daran liegen?
das klackert oder du hast vibrationen, Getriebeseitig würde das Öl auslaufen ... nur wie ein schleifen hört sich das nicht an
Ne es klackert eben nichts, und die Welle Ölt auch nicht
Wie gesägt bei geradeaus oder links funktioniert alles super aber sobald es nach rechts geht ist es vorbei
Bzw habe das Radlager neu eingepresst und eingebaut, eine Runde gedreht das Auto hat gepoltert und von alleine gelenkt. Dann ist mir aufgefallen dass die Antriebswelle am Gelenk gebrochen war Bzw komplett lose. Kann es sein dass das neue Radlager dadurch kaputt gegangen ksz
Zitat:
Dann ist mir aufgefallen dass die Antriebswelle am Gelenk gebrochen war Bzw komplett lose.
lose und gebrochen sind 2 unterschiedliche Dinge, ich würde tippen das du die Welle zu weit gezogen hast, und sie sich am Gelenk nur geteilt hat ... du solltest die Manschette öffnen und nachsehen was du vorfindest
Habe bereits eine neue verbaut
Passt auch von den Maßen, sitzt in den passenden Halterungen alles wie angegossen
ist das schleifen auch weg?
Nope, habe aber gesehen das Traggelenk unten am Querlenker ist eingerissen.
Aber würde es dann schleifen?
Hatte das Auto auch aufgebockt auf beiden Seiten. Gelenkt, gedreht, von innen Geschaut, es ist nichts ersichtlich was von außen ersichtlich schleifen kann