1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schleifen Felgen am Gewindefahrwerk?

Schleifen Felgen am Gewindefahrwerk?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:23

Servus.

Will demnächst meine vor sich hin rostenden Knarze-h&r-Federn durch ein Gewindefahrwerk ersetzen.

Bei meinen BMWs ist es so, daß bei einigen Felgengrößen (ETs) die Felgen am Gewindefahrwerk schleifen.

Ich habe Audi Q7-Räder in 8,5x19 ET 62 mit 15mm Lochkreisadaptern auf der VA. Daraus ergibt sich ne ET von 47.

Passt das bei nem Gewindefahrwerk? Was fahrt ihr bei Gewindefahrwerken für ne Felgengröße, bzw. ET?

Gruß, Marco

Ähnliche Themen
34 Antworten

8,5 und ET 47 passt weil ich weiß dass 8,5 und ET 44 auch passen :)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:31

da bleibt aber ne differenz von 3mm zum federbein...das kann schon knapp sein...:-( hast du 8,5x19 et 44 in verbindung mit nem gewindefahrwerk???

ne,hatte 8,5x18 ET44 ,aber deswegen ist die felge ja genausobreit :)

und 3mm waren da schon noch an spiel drinnen...war zwar ein Golf 5 ,aber ist ja das selbe

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:22

na ja, ich bräuchte von ner et 47 schon noch mindestens 5mm bis zum dämpfer...hast du den 5er nicht mehr? der sah mal fett aus...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

na ja, ich bräuchte von ner et 47 schon noch mindestens 5mm bis zum dämpfer...hast du den 5er nicht mehr? der sah mal fett aus...

doch schon,aber ich hatte jedes jahr immer andere felgen ;) und die 8,5-er hatte ich vor 2 oder 3 jahren

nur bei den BBS jetzt bleib ich...die passen perfekt drunter (sind 8" und ET50)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 16:03

was fährst du da für reifen? 225/35? wieviel platz hast du mit der 8er felge bis zum dämpfer?

Zitat:

was fährst du da für reifen? 225/35? wieviel platz hast du mit der 8er felge bis zum dämpfer?

225/35 und platz hab ich keine ahnung,aber genug !

und die felge von dir steht 3mm dann weiter nach innen als meine 8" , also geht das,weil ich viel mehr als 3mm platz hab.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 16:12

na ja, dann bin ich mal gespannt...;-)

hat einer von euch ne bezugsadresse für uniball-domlager mit sturzverstellung?

beim pfeffer sollen die 500 (!!!!!!!) euro kosten!

ja da pfeffer hat scho langsam nicht mehr VW sondern Ferarri Preise :( leider leider...

frag mal bei k-sport an... http://www.k-sport-germany.com/

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 16:47

ja, denen hab ich heut mal ne mail geschickt. bis jetzt kam aber nix zurück...weißt du, wie die qualitativ sind? optisch sind die ja sahne...

weißt du, was die bei denen kosten?

nein,normal stehen die nicht auf einer preisliste da die immer mit den gewindefahrwerken ausgeliefert werden.in den USA habens ein paar,die sind damit recht zufrieden.

wieso willst du andere lagen haben? ich fahre auch die originalen..

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:16

weil mir 1. der sturz an der va zu positiv ist und weil ich 2. das gewinde so weit wie möglich runter drehen möchte. das wird sonst mit den 8,5ern eng...

bin mal gespannt, was die bei denen kosten...

hab jetzt im netz welche für hyundai & co von k-sport gefunden. die kosten alle 119 euro pro stück...dann werden die für den golf auch so viel kosten....

Zitat:

weil mir 1. der sturz an der va zu positiv ist und weil ich 2. das gewinde so weit wie möglich runter drehen möchte. das wird sonst mit den 8,5ern eng...

bin mal gespannt, was die bei denen kosten...

dann wirst du aber auch andere Kotflügel brauchen...ich hab andere gebraucht bei meiner Felgengröße und die sind 1cm weiter drinnen als deine.außer die vom Golf 6 wären breiter,aber das denke ich nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:29

deshalb fahre ich ja schon 215/35...die ziehen sich ganz gut auf ner 8,5er felge...da ist echt massig luft vom kotflügel...

hast du die rausgekloppten und mit spachtel nachmodellierten pfeffer-pfuschkotflügel drauf???

Deine Antwort