ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schleifen hinten rechts Im kreis verkehr....

Schleifen hinten rechts Im kreis verkehr....

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 11:01

Hallo leute,

Ich frage hier für einen bekannten der einen polo 5 fährt . Er klagt über ein Schleifendes Geräusch an der Hinterachse rechts wenn er in den Kreisverkehr reinfährt. Also stark links einlenkt... Der wagen ist hinten mit Trommelbremse ausgestattet. Eine fachwerkstatt hat sich das problem angenommen und das innenleben der trommel ersetzt leider wurde danach klar dass das geräusch immer noch da Ist... Was könntet ihr vermuten Radlager oder doch die Stossdämpfer die schon ziemlich schwammig sind.

Bin für jeden hinweis dankbar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klingt schwer nach nem Radlager mit zu viel Spiel. Nun weiß ich allerdings nicht ob man das Lager der HA beim Poloch einstellen kann. Wenn ja, sollte die Werkstatt das hinbekommen. Merkt man aber auch wenn man das Auto aufbockt und das Rad oben und unten mal anpackt und hoch und runter kippelt. Ist da Spiel muß das Lager nachgestellt werden.

@Bobby600 relativ einfach zu Wechseln. Klingt nach Radlager schaden !

 

Der Radlager kostet nicht viel und einfach zu Wechseln!

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 11:57

Danke euch für die info, Kann nicht schaden beides mal zu ersetzen Radlager und Stossdämpfer kosten ja nicht die welt.

Wie Recht du doch hast. Wenn man sich das mal so überlegt, alle 4 Dämpfer zusammen kosten weniger als bei der E-Klasse einer hinten. Von vorne reden wir erst gar nicht. Dafür bekomme ich wahrscheinlich nen neuen Motor für den Polo. Da macht Teile kaufen richtig Laune.

@Bobby600 Wie viel hat der Runter ?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 12:43

Knapp 100.000 km . Kedo Da gebe ich dir recht und man kann eigentlich gute qualität kaufen sowie skf oder sachs...

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:08

Polobuddy hast du zufällig Anzugsdrehmomente Für das Radlager ?

@Bobby600 kann ich dir raussuchen. Ist kein Ding :)

Zitat:

@Bobby600 schrieb am 24. Juni 2024 um 14:43:40 Uhr:

Knapp 100.000 km . Kedo Da gebe ich dir recht und man kann eigentlich gute qualität kaufen sowie skf oder sach...

Ja. Wir haben die Sachs in den Polo der Frau eingebaut, die sind ganz schön straff. Wenn man damit auf der Autobahn fährt ergibt das bei ner bestimmten Geschwindigkeit ein ganz schönes stuckern.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 24. Juni 2024 um 14:29:21 Uhr:

@Bobby600 Wie viel hat der Runter ?

An meinem 6R damals war ein Radlager hinten nach 3.500km durch, kam Rostwasser aus dem Felgenloch.

@Bobby600 Zwölfkantmutter(Nach jeder Demontage ersetzen ) 70 NM+ 30 Grad

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:47

Ok Polobuddy Danke

@Bobby600 es ist einfach Radlager zu wechseln, aber doof die Kappe drauf zu machen . Hatte bisher immer meine Probleme, manchmal hat man aber auch Glück.

Dafür baut man sich ein entsprechendes Werkzeug, zum Beispiel aus nem Kugellagerring oder ähnliches um auf den Rand der Fettkappe zu schlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schleifen hinten rechts Im kreis verkehr....