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Schleifen im Radkasten durch Tieferlegung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:10

Hallo Jungs,

gerade habe ich ziemliche Sch... gebaut. Ich bin durch eine tiefe Wasserrinne gefahren und mein Reifen ist im Radkasten vorne so extrem geschrappt, dass der Lack an einer Stelle weg ist.

Das problem habe ich schon einmal gehabt, als ich durch eine tiefe Bodenwelle gefahren bin.

Nun zur Tieferlegung:

- Ich habe überall 1er Gummis drin (vorher waren andere drin)

- Und ein 60/40 Fahrwerk

Was muß ich nun tun, um das problem zu beheben?

A) Größere Gummis verbauen?

B) Federwegsbegrenzer einbauen?

Kann mir da jemand weiterhelfen. Was verhindert das Shcleifen im Radkasten?

Also nur zum besseren Verständnis: Ich bin mit weniger als Schrittgeschwindigkeit über diese Rinne gefahren. Dann federt doch der Wagen nicht voll ein und das heißt, dass er stärkere Gummis braucht oder irre ich?

Gruß

MB_E320

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17 Antworten

Zeig mal ein Bild. :D

 

Das da was bei unter 7 km/h aufsetzt kann ich mir absolut nicht vorstellen.

 

Wenn da was zulassungsfähiges Verbaut wurde sollte man damit keine Probleme haben.

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:09

Hallo,

ich habe jetzt leider gerade kein vernünftiges Bild davon, aber er hat aufgesetzt bei dieser geringen Geschwindigkeit.

Der Wagen war voher Elegance mit 4er Gummi hinten und 2er vorne.

Jetzt ist wie gesagt das H&R FAhrwerk in 60/40 drin mit überall 1er Gummis.

Ich muß dazu erwähnen, dass es immer vorne links schleift und ich bin kein Leichtgewicht, dasher kommt es auf dieser Seite immr wieder zu dem Problem.

Hat jemand noch eine Idee, bzw. kann mir die Frage beantworten?

Gruß

MB_E320

am 10. Juli 2008 um 19:22

:confused:

kann ich mir auch nicht vorstellen.

H&R Fahrwerk - welche Dämpfer hast Du drinn?? 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:35

Habe das H&R Cup Kit drin.

Also auch die H&R Dämpfer.

Ausserdem tritt das Problem immer nur beim einlenken auf! Also einlenken in Verbindung mit Regenrinne oder manchmal sogar bei einem hohen Bordstein.

Gruß

MB_E320

am 10. Juli 2008 um 19:54

wechsel deine 1er gummis mit den 5er dann müsstest du ruhe haben, hatte das gleiche problem;)

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 6:25

Gibt es die Gummis für die Vorderachse überhaupt bis 5? Gingen die nicht nur bis 3?

Gruß

MB_E320

am 11. Juli 2008 um 8:13

Also so viel ich weiß habe ich damls bei Mercedes nachgefragt was man da machen kann und die haben mir dann geraten die 5er gummis zu nehemen...

1 ist 5mm

2 ist 9mm

3 ist 13mm

4 ist 17mm

5 ist 21mm

am 11. Juli 2008 um 8:40

Frag mal Maikyy der hats auch mit gummis gelöst.

vorn geht bis 5 hinten bis 4

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 9:06

Hallo,

diese Anleitung ist super, aber eine Frage bleibst jetzt noch offen.

Lt. der Anleitung haben die Gummis der VA ja andere Teiulenummern als die der HA.

Nach Rücksprahce mit Mercedes eben kann ich aber die hinteren Gummis auch für vorne nehmen. Ist das wirklich so? Ansonsten müßte ich nämlich für vorne neue bestellen.

Gruß

MB_E320

am 11. Juli 2008 um 9:12

meiner meinung nach sollten die hinten völlig anders sein, schon allein vom durchmesser her, aber 100%ig kann ich das nicht sagen.

hey,

hinten sind es ganz sicher andere wie für vorne. Welche jetzt vom durchmesser größer sind weiß ich nicht mehr genau, meine aber hinten ist es ein kleinerer durchmesser.

MfG

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 11:05

Alles klar, danke.

Ich habe mir jetzt 4er Gummis für vorne bestellt, hoffe, dass ich sie morgen oder am Montag eingebaut bekomme.

Gruß

MB_E320

am 12. Juli 2008 um 16:21

@MB_E320

 

gut,  ...dann berichte mal wenn Du soweit bist!

 

Gruß

k-towner

würde mir einfach federwegsbegrenzer einbauen. dann hast du auch ruhe und du musst ihn nicht höherlegen mit gummis.

gruss olli

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