ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schleifen in den hinteren trommelbremsen

schleifen in den hinteren trommelbremsen

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 16:27

hallo

habe meinen heute aufgebockt um nach anscheinlich defekten radlagen zu schauen.

was mir da bei aufgefallen ist ist das die trommeln schleifen wenn ich das rad drehe! nicht ständig bei jeder umdreung an einem bestimten pungt schleif

vom fahrersitz aus hinten rechts mehr als links

hate das son mal jemand oder weis einer was das ist?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Mai 2005 um 16:28

Könnte der Bremsstaub sein.. Und dazu noch die backen.. die gehen ja nun nicht Meter weit zurück sondern nur 0.xx mm

Kenn ich musste am besten mal aufmachen und gucken bei mir hat innen eine Feder mehr richtig zurückgedrückt

Oder einfach mal richtig sauber machen. Hätte mal damals n Foto machen sollen von dem Häufchen Bremsstaub der da rauskam, das gaubt man im ersten Moment gar net.

bei mir war es so aber nach dem Radlagerwechsel

und dann habe ich festgestellt dass Radlager bisschen Fester gezogen werden muss. (ein Splint oder wie es heisst)

vielleicht ist es bei dir auch so ???

LG

nikta

am 12. Mai 2005 um 17:15

apropos trommelbremse!

wenn ich während der fahrt die handbremse hochreiss (also so 7-10 zähne) dann passiert fast garnichts (normaleise blockieren die räder doch dann oder??:D)

jemand ne idee woran das liegt?? rechte seite hab ich schonmal n handbremsseil erneuert (das war an einigen stellen auch gut dünn!:D) aber danach wars immer noch nich besser!

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:20

handbremse nach stellen oder klötze runter!

ok werde das mal reineigen und wie macht man die dinge so auf? habe ich mich noch nie mit beschäftigt:p

am 12. Mai 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

apropos trommelbremse!

wenn ich während der fahrt die handbremse hochreiss (also so 7-10 zähne) dann passiert fast garnichts (normaleise blockieren die räder doch dann oder??:D)

jemand ne idee woran das liegt?? rechte seite hab ich schonmal n handbremsseil erneuert (das war an einigen stellen auch gut dünn!:D) aber danach wars immer noch nich besser!

Also ich fahre auch los mit angezogener Handbremse ;) Also das Du mit der Feststellbremse nicht so eine Wirkung erzielst wie mit der Betriebsbremse is eigentlich klar.

In der Bibel ist das sehr gut erklärt, auch mit den ganzen Federn und so. Ist beim ersten Mal n bissl fummelig, die 2. Seite geht schneller :D

am 12. Mai 2005 um 17:28

das is mir klar!

aber noormal wär doch das man nich losfahren kann! zumindest nich wenn man normal anfährt!!:D

wenn ich die handbremse zieh fahr ich normal weiter ohne bremswirkung!

im stand an ner schrägung mit handbremse rollt er aber nich weg!!

komisch!:D

die klötze dürften eigentlich noch gut sein!

dann wohl mal nachspannen wie?? zum einstellen muss ich unters auto oder??

am 12. Mai 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

im stand an ner schrägung mit handbremse rollt er aber nich weg!!

komisch!:D

Du sagst es nur dazu soll die Bremse dienen.. sie soll das Auto im stehenden zustand bremsen.. Deswegen bringt sie wesentlich weniger an Bremskraft auf. Ich würde die Handbremse nich während der Fahrt benutzen.. ;/

am 12. Mai 2005 um 17:43

guck ma in meine signatur "WRC!:D

wenn ich dem logo gerecht werde sollte meine handbremse aber n bisschen besser funzen!!:D

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:59

normal daf die auch garnicht so hoch gehn dan ist sie ien bischen abnutzt! aber auch kein wunder wenn de das dauernt machst! das nutzt sich dabei nun mal ab :eek:

am 12. Mai 2005 um 18:03

die war ja schon so als ich den wagen gekriegt hab!! da kann ich nichts für!! nich viel;)

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 18:05

was hat der runter?

na dann was der vorbesitzer wo man das einstelt kann ich dir nicht sagen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schleifen in den hinteren trommelbremsen