ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schleifendes Geräusch corsa B 33kw 45Ps

Schleifendes Geräusch corsa B 33kw 45Ps

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:32

hallo

haben da ein problem mit corsa b 33 kw 45Ps von meiner freundin....und zwar hört man ein mahlendes geräusch....sobald man die kupplung tritt ist es verschwunden....

ich weiß eine magere beschreibung aber wisst ihr was es sein könnte??? bzw wenn ihr noch fragen dazu habt fragt nochmal vielleciht kommen wir auf ein nenner ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wieviel km hat der kleine runter? Ist das Geräuschauch, wenn man den Gang raus macht und die Kupplung gehen läßt?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:40

ist jetzt bei 175tkm.......

also wenn man fährt sag ichmal im 2.gang hört man es...tritt man die kupplung(gang bleibt eingelegt) ist es weg....nimmt man den gang raus und lässt ihn ausrollen hört man auch ncihts.....würde also richtung kupplung oder getriebe tendieren... kann man getriebe öl prüfen oder so?!

Evt. ist die Kupplung fertig. An der linken Seite des Getriebes in höhe der Antriebswelle ist ein Ölkontroll-und Einfüllschraube drin. Ist nicht zu verfehlen. 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:46

ok muss ich nochmal schauen......ist da regelrecht ne "messeinheit" dran? kupplung glaube ich aber nciht da wenn ich die handbremse anziehe und versuch loszu fahren die kupplung nicht durch rutscht sie greift recht früh und ich würge den wagen auch ohne probleme ab......

Nein, das ist nur ein Madanschraube. Wenn du die Schraube aufdrehst und das getriebeöl schon rausläuft ist es OK, ansonsten auffüllen bis unterkante Gewinde oder bis es leicht rausläuft. 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:49

ok... welches öl???? atf3? das mit der kupplung ist glaube ich also aussen vor ja?

Weiß nur, dass es glaube ich die Zähflüssigkeitsklasse SAE 80 haben soll.

Welches Bj. ist der Corsa? 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 16:55

96 bj...hast du evtl nen bild wo man die schraube sieht?! bin mir nicht wirklich sicher wo........

Hast du nicht eine Serviceklappe am Getriebe? Wo man nur den Deckel abschrauben muss um an die Kupplung zu kommen, sonst müsste man das ganze Getriebe abbauen. Und das ist eine scheiß arbeit:(

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:03

öhm.......ist das von unten?! ich seh das nciht so ganz sry.....aber ich geh mal davon aus....

müsste den wagen sonst mal auf die bühne irgendwie kriegen..........

Ja von unten. Wenn du so einen Servicedeckel hast, befindet sich dieser direckt dort, wo das Getrieb am Motor angeschraubt ist 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:10

ok...dann muss ich mal sehen wie ich das am besten hinkriege.....aber kuplung haben wir also mittlerweile ausgeschlossen ja?! weil wie gesagt die rutscht nciht durch.......

Gut wir schließen die Kupplung aus, vll fehlt ja nur Öl. aber wenn du ja schon gerade unterm Auto bist kannst du ja, wenn du eine Serviceklappe hast die 4 Schrauben lösen und nach der Kupplung schauen. 

am 9. Februar 2008 um 0:52

Hallo Leute,

wenn Getriebeöl fehlen sollte dann muß ja das alte irgendwo geblieben sein, da würd ich mal nach einer undichtigkeit suchen, bzw. muß ja da unten alles verölt sein.

gr. Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schleifendes Geräusch corsa B 33kw 45Ps