ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schleifendes Geräusch in Kurvenfahrt

Schleifendes Geräusch in Kurvenfahrt

VW Fox 5Z
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:17

Hallo Freund, ich habe ein Problem mit meinem Fox und hoffe dass der eine oder andere evntl. behilflich sein kann.

Zum Fahrzeug;

VW Fox 1.2, Bj 2007 110Tkm, Schlüsselnr 0603 AAT.

Zum Probelm; Wenn das Lenkrad komplett eingeschlagen ist egal ob rechts oder links und dann losfahre, kommt ein schleifendes Geräusch.

Das klingt etwas wie Lagerschaden und kommt mehr aus der Mitte des Motorraums.(kann mich auch irren)

Das Geräusch kommt nur unter Last, das heißt wenn ich vom Gas runter gehe, ist es wieder weg. Auf gerader Strecke ist nichts zu hören. Auch beim Lastwechsel, also beim Fahren das Lenkrad rechts/links bewegen (Radlager prüfen) ist nichts zu hören.

Hätte eigentlich Antriebswellen oder Getriebe/Differential in Verdacht, jedoch beim Antriebswelle- bzw Gelenkeschaden kenne ich das so dass es eher klackert anstatt schleift.

Hab das Auto schon aufgebockt und die Räder hin und her bewegt auch in entgegengesetze Richtung, es nicht zu hören, auch Motor angemacht und Gang eingelegt, Gas gegeben, trotzdem war nichts zu hören. Nur wenn das Fahrzeug auf Boden ist und in Kurvenfahrt unter Last steht.

Vielleicht hat kennt das jemand unter euch oder hat diesbezüglich schonmal Erfahrung gemacht.

Vielen Dank im voraus

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Schleifendes Geräusch in Kurvenfahrt