1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schleifringwechsel, dann Radio im on/off loop

Schleifringwechsel, dann Radio im on/off loop

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:39

Hi,

Danke für die Aufnahme in Forum.

Ich habe einen Sharan BJ 2015 und die wickelfeder war gebrochen. Hab's versucht zu löten aber ist wieder gebrochen und meine Frau musste lagerte Zeit mit durchgängigen hupen fahren. Das hab etwas Stress, also hab ich eine neue gekauft.

Jetzt läuft alles am Lenkrad etc rund. Jedoch hat sich das Radio/Entertainment System jetzt entschieden ständig neu zu starten und die linken Taster für lauter/leiser funktioniert nicht mehr. Bzw nur 2-5 Sekunden nach reset. Genauso wie das Radio, nach max 5/6/7 Sekunden reagiert es nicht und startet nach paar Minuten neu.

Rückfahrt Kamera funktioniert auch dementsprechend nur paar Sekunden nach reset.

Die rechten für den Boardcomputer funktioniert.

Ich hatte mich etwas in bei Themen etwas eingelesen aber im Zusammenhang nix gefunden...

Hab versucht die Hauptkabel die am schleifring angeschlossen sind zu messen, und alles sollte ok sein, bis auf das Kabel das runter weg geht (wohl zum Steuergerät oder so).

Hat jemand von diesem Problem gehört? Muss da ein Diagnosegerät zur Hilfe genommen werden?

Ich kenne mich mit den Fachbegriffen auch nicht so gut aus, deshalb bitte ich um Verständnis falls ich nicht einen relevanten Beitrag gefunden hatte.

LG