Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schleifspuren auf der Windschutzscheibe

Schleifspuren auf der Windschutzscheibe

Themenstarteram 16. November 2005 um 19:19

Bei dem Dreckwetter mußte ich feststellen, dass meine Windschutzscheibe von den Scheibenwischern Schleifspuren abbekommen hat die bei Dunkelheit, Regen und Gegenverkehr ein unangenehmes Streulicht verursachen.

Die Scheiben sind innen und aussen sauber geputzt, neue Scheibenwischer zum stolzen Preis von 44,95 € habe ich montiert. Hilft alles nichts.

Was kann man noch tun ?

Neue Scheibe ?

Mein Audi hat 82000 km und ist 3 Jahre alt. Ist das ein normaler Verschleiß ?

Gruss

Heinrich

Ähnliche Themen
33 Antworten

bei drei Jahren kann es sicher zu einigen "Schleifspuren" kommen. Die Frage ist, wie tief diese sind. Leichte Schleifspuren lassen sich sogar mit Autopolitur wegbekommen. Ich hab´s allerdings noch nicht probiert.

Autowaschanlagen ohne gescheite Vorreinigung, ständiges Trockenwischen der Scheibenwischer - diese würde ich allerdings nicht ausschließlich dafür verantwortlich machen -, dreckiger Schwamm bei der Scheibenreinigung etc .etc. hinterlassen ihre Spuren...

Vielleicht hilft hier bei Neuscheiben auch eine Scheibenversiegelung?

Eine neue Scheibe würd ich nur dann machen, wenn die Beeinträchtigungen der Sicht Dich bzw. andere Verkehrsteilnehmer, durch nicht mehr kalkulierbare Fahrbeeinträchtigungen - nein ich mein nicht die Promille:)

stark gefährden würde. (Sorry für diesen Schachtelsatz)

mfG

Hallo quattroheinrich,

die Windschutzscheibe scheint bei Dir durch Sandpartikel und andere herumfliegende Partikel "gestrahlt" worden zu sein. Dadurch bricht sich das Licht und der von Dir beschriebene Effekt entsteht.

Bei der angegebenen Laufleistung wäre es schon möglich, allerdings haben wir ein 2,5 Jahre altes Fzg. mit einer derzeitigen Laufleistung von ca. 130 Tkm im Haushalt wo dieser Effekt noch nicht ganz so stark zu tragen kommt.

Wenn es bei Dir wirklich so sein sollte, dann hilft auf Dauer nur eine neue Windschutzscheibe. :(

Gruß

Markus

EDIT: Da war ich wohl ein wenig zu langsam...

Themenstarteram 17. November 2005 um 9:29

Danke für die Hinweise.

Ich glaube auch, dass ich demnächst eine neue Scheibe benötige, poliert habe ich schon zweimal, bringt nichts.

Gruss

Heinrich

und der Scheibentausch ist doch eh für Lau!!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

und der Scheibentausch ist doch eh für Lau!!

Der Tausch der Windschutzscheibe wäre in diesem Fall nicht kostenfrei, denn in der Teilkaskoversicherung ist Glasbruch versichert. Unter Glasbruch sind allerdings keine Kratzer und kleine Oberflächenabsplitterungen enthalten.

Und wenn es ein Teilkaskoschaden wäre, wenn die Scheibe einen richtigen Steinschlag oder Riss hätte, müsste er eine eventuell vorhandene Selbstbeteiligung beim Austausch der Scheibe bezahlen.

Habe dasselbe Problem - allerdings ist die Innenseite der Windschutzscheibe zerkratzt... muss wohl von den Stöckelschuhen meiner Freundin kommen ;) :D

Hab meine Scheibe auch gewechselt bekommen bei meinem alten Auto. sie hatte nen steinschlag nicht groß kaum zu sehen mich hats gestört habe dann eine mit schwarzkeil genommen und nicht einen cent gelöhnt! habe teilkasko und die selbstbeteiligung hat die werkstatt übernommen! besser gehts doch nciht warum zahlt man denn versicherung?

Hallo,

ich würde doch sehr darum bitten hier Anregungen, die einem Versicherungsbetrug gleichen ZU UNTERLASSEN! :mad:

Gruß Jürgen

PS: entsprechende Beiträge wurden entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schleifspuren auf der Windschutzscheibe