ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schließzylinder Tankdeckel

Schließzylinder Tankdeckel

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. August 2013 um 16:56

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man den Schließzylinder aus dem Tankdeckel bekommt?

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
15 Antworten

der tankdeckel selber mit schloss ist nur zusammengesteckt.

mehr werde oder darf ichg net sagen weil sonst jeder weiss wie man rein kommt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

der tankdeckel selber mit schloss ist nur zusammengesteckt.

mehr werde oder darf ichg net sagen weil sonst jeder weiss wie man rein kommt

..in den Tankdeckel...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

der tankdeckel selber mit schloss ist nur zusammengesteckt.

mehr werde oder darf ichg net sagen weil sonst jeder weiss wie man rein kommt

..in den Tankdeckel...:confused:

Ich würd' sagen "Schloss bleibt Schloss", oder? :confused: ;)

Die Frage wäre also erstmal, ob der dazugehörige Schlüssel noch vorhanden ist! ;)

 

Grüße, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..in den Tankdeckel...:confused:

Ich würd' sagen "Schloss bleibt Schloss", oder? :confused: ;)

Die Frage wäre also erstmal, ob der dazugehörige Schlüssel noch vorhanden ist! ;)

 

Grüße, Dynator :)

..dann dürfte man auch nicht auf gewisse Leisterungsteigerungen aufmerksam machen ,womit unfähige Trottel Menschen in den Tod reissen...

das ist net verboten aber in den foren regeln steht meines wissens diebstahl mögliche hinweise sind verboten

wie gesagt der tankdeckel ist nur zusammengesteckt alles andere erübricht sich dann und schlösser kann man mithilfe der blättchen im schloss auf einen schlüssel anpassen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

(...)

wie gesagt der tankdeckel ist nur zusammengesteckt alles andere erübricht sich dann und schlösser kann man mithilfe der blättchen im schloss auf einen schlüssel anpassen

...und für Leute, die sich mit unserer SuFu angefreundet haben, machen wir daraus dann auch nochmal kurz "Plättchen".....damit bekommt man dann auch eigentlich alle Infos, die dann z.B. Du, Matthias, der freak oder wer sonst noch zur Thematik "Schlüssel an Schloss anpassen" eingestellt haben! ;)

 

Grüße, Dynator :)

ok mit p geschrieben das war mein fehler ^^

Themenstarteram 28. August 2013 um 16:57

Hallo,

es geht hier um keine krummen Sachen!!!

Ich habe komplett neue Schlösser gekauft und weiß beim Tankdeckel nicht, wie ich den Zylinder raus bekomme ohne den Deckel zu beschädigen.

Wenn es jemand weiß und hier nicht öffentlich bekannt machen will, schreib es mir doch bitte per PN.

Vielen Dank

Hab 5 min in Googel gesucht. Habe ne Anleitung dazu gefunden.

 

Hier findest du antworten.

 

 

Also das Schloss am Tankdeckel ist so lächerlich.

 

 

Bei uns haben die hier beim ansässigen MAN Partner, in einer nacht die Tanks sämtlicher auf dem Platz stehenden Fahrzeuge leer gemacht. Loch drin und laufen lassen:(

 

 

Das schloss war wie am ersten Tag;) Von daher ist das Schloss lächerlich.

 

 

Und bei uns am Friedhof in dem kleien Örtchen wo ich wohne, haben die ne Tasche geklaut, innerhalb von 5 min.am hellichten Tag. Einfach die Scheibe eingeschlagen:(

 

 

 

MFG Sebastian

du willst zwar keine krumme sachen machen aber andere schon ^^

ausserdem hast du die vorschriften des forums ja aktzeptiert *fg*

nebenbei sich mal den tankdeckel anschauen und etwas das gehirn anstrengen mit dem hinweis das es zusammengesteckt ist und du hättest die lösung innerhalb 2 s gehabt.

zusammengesteckte sachen kann man immer mit nen schraubenzieher aufhebeln und beim g2 tankdeckel geht das sogar mit nen schraubenschlüsse.

aber ne logisches denken scheint deine schwäche zu sein um das alles zu erkennen wie man sowas ausseinander bekommt.

nebenbei scheinst de ja auf board suche und google suche mit dem kriegsfuß zu stehen denn das braucht auch keine 2 minuten.

und wie lange hast du hier rumgejammert wie das nun aufgeht? 1 tag? oh man das hätteste viel schneller hinbekommen.

@ basti die gesamten g2 schlösser sind ein witz

Themenstarteram 29. August 2013 um 5:55

Hallo Superbasti,

vielen Dank, für den Link, hat ruck zuck gefunzt, jetzt sind wieder alle Schlüssel gleich :)

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Hab 5 min in Googel gesucht. Habe ne Anleitung dazu gefunden.

Hier findest du antworten.

 

Also das Schloss am Tankdeckel ist so lächerlich.

 

Bei uns haben die hier beim ansässigen MAN Partner, in einer nacht die Tanks sämtlicher auf dem Platz stehenden Fahrzeuge leer gemacht. Loch drin und laufen lassen:(

 

Das schloss war wie am ersten Tag;) Von daher ist das Schloss lächerlich.

 

Und bei uns am Friedhof in dem kleien Örtchen wo ich wohne, haben die ne Tasche geklaut, innerhalb von 5 min.am hellichten Tag. Einfach die Scheibe eingeschlagen:(

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Hab 5 min in Googel gesucht. Habe ne Anleitung dazu gefunden.

Hier findest du antworten.

 

Also das Schloss am Tankdeckel ist so lächerlich.

 

Bei uns haben die hier beim ansässigen MAN Partner, in einer nacht die Tanks sämtlicher auf dem Platz stehenden Fahrzeuge leer gemacht. Loch drin und laufen lassen:(

 

Das schloss war wie am ersten Tag;) Von daher ist das Schloss lächerlich.

 

 

MFG Sebastian

aber man muss es den jungs auch nicht leichter machen als nötig!

meine ma haben die im winter aus dem golf 3 mehrmals sprit entwendet, tankklappe aufgerissen und deckel ohne schloss ist dann natürlich ebenfalls einfach...

jetzt ist ein tankdeckel mit schloss drin und ruhe... unter die karre zu kriechen um den sprit ab zu zapfen ist schon ne andere hausnummer als den direkt über den Einfüllstutzen zu saugen...

das ist auch nicht zu vergleichen mit dem ein loch schlagen in nen LKW tank, da kommt man a) besser ran und b) gehts da für den kraftstoffdieb um ganz andere dimensionen... diesel von 8 LKW muss man erstmal weg bekommen wenn man bedenkt das manche 800-1000l tanks haben ;)

@ rohrdesigner

 

 

Bei uns ist hier mittlerweile richtig was los. Haben auf dem Stellplatz wo neue Auflieger stehen, in einer nacht 20 reifen abgeschraubt, aber nur 15 mitgenommen. Mehr ging nicht in den Bulli:(

 

 

Hat da hinten keiner mitbekommen. Die sind hier, dank nähe zur Holländischen Grenze, zur Zeit sehr aktiv. Auto steht nur noch in der Garage. Mal schauen wie lange das hier noch so ruhig ist.

 

 

@ Himeno

 

 

Die schlösser interessieren doch eh keine mehr, die schmeißen die Scheibe ein und drin;)

 

 

MFG Sebastian

ja sowas kenn ich auch,

klingelt die rennleitung an der tür und fragt mich ob mir was fehlt...

ich so na in der wohnung nichts.... dann fragen die jungs wann ich meine karre das letzte mal bewegt habe, das war da ne gute woche her, stand immer im sichtbereich vom balkon... naja das ende vom lied...

die rennleitung hatte den passat 2 orte weiter ohne räder auf der bodenplatte gefunden... es fehlten auch noch diverse andere teile...

3 monate später war die karre dann nochmal weg und kam ohne motorsteuergerät wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen