- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Schlösser tauschen, Alarmanlage
Schlösser tauschen, Alarmanlage
Hallo Golf-Gemeinde!
Mein 2er wurde aufgeknackt, muss deshalb die Schlösser erneuern.
Welche Schloßsets sind eurer Meinung nach empfehlenswert?
Welche Alarmanlagen sind sinnig (am besten mit Innenraumbewegungsmelder)
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
einfah ein schlossset holen und die blättchen drin so austauschen das sie mit deinen schlüssel passen.
bei vw sollte es welche geben.
mmh ich hab die crime guard i4 alarmanlage drinnen mit dazugehöriger ZV sowie erschütterungssensor und 2 zonen radar.
die handsender sind verschlüsselt mit wechselnden code und es gibt auch ein pager system dazu.
leider nicht gerade ne ne billige anlage sondern eher ne teuere und schwer zu bekommen bei uns hier.
aber jeder wird hier dir irgendweine alarmanlage die er hat empfehlen
Ok, danke
Es gibt eben nur verschieden Schloßsets von verschiedenen Herstellern.
Wer hat also schon eins verbaut und wurde auch nach ein paar
Jahren nicht qualitativ enttäuscht.
Gruss
hast du nen schrottplatz in der nähe?
wenn ja ab dahin und 2 golf 2 türgriffe mit schloss abbauen und kaufen.
zuhause zerlegste das schloss und reinigst es schön mit waschbenzin und co.
dann mit etwas wenig fett and deinen schlüssel anpassen und in deine griffe verbauen.
das sollte sogar billiger als ein schlossset sein.
wenn du ein schlosset willst wäre vielleicht vw zu bevorzugen weil das wohl die qualitativ besten wären.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh ich hab die crime guard i4 alarmanlage drinnen mit dazugehöriger ZV sowie erschütterungssensor und 2 zonen radar.
die handsender sind verschlüsselt mit wechselnden code und es gibt auch ein pager system dazu.
RESPEKT !
das klingt sinnvoll!
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
RESPEKT !
das klingt sinnvoll!
he ich wollte damals keine 0815 system wie es jeder hat da war mir was teueres lieber.
ich kann noch 1 weiteren sensor nachrüsten dann ist der anschluss voll.
wichtig war mir damals auch die zusammenarbeit mit der zentralverrieglung sowie überwachung aller aufmachbaren sachen wie türen, motorhaube oder kofferraum sowie vielerlei funktionen.
die tür leds sind auch mit eingebunden.
die anlage ist halt erweiterbar was mir auch wichtig war.
isg hab ich ne aa für etwa 300 euro drinnen wenn ich das mal so überschlage und es gibt eigentlich kaum was schlechtes über das system
am besten:
schlosslose griffe rundum, heckleiste ebenso ohne schloss.
dazu die türpins innen entfernen (hatte ich damals durch led-fassungen ersetzt, welche die staus-led's der alarmanlage in sich trugen), amorplates hinter den türgriffen und dazu eine gescheite alarmanlage.
in meinem fall eine pentagon von carguard.
Wenn eine ZV Vorhanden ist macht man mit Schlosslosen Griffen nichts falsch, Armorplates sind ebenfalls Pflicht.
Wenn dann jemand einbrechen will muss er die Scheibe einschlagen, das ist eh immer die beste lösung.
Alarmanlage kann man sich schenken, gibt eh keiner was drauf.
Nichts Wertvolles im Auto lassen, den Rest zahlt die TK.
Ja nee, will den Guten original lassen.
(Bis eben auf die alarmanlage...). Deshalb bleiben die Griffe bei mir halt dran...
In ein Auto kommt man irgendwie immer.. auch klar... wenn ich nicht immer das Zündrelais
gezogen hätte dann wär die Karre weg - so fehlt nur das Radio.
Die Heinis sollen einfach nicht auf die Idee kommen auf nur gegen das Auto zu hauchen.
Also is wohl ne Alarmanlage mit ner Art Erschütterungssensor sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Wenn eine ZV Vorhanden ist macht man mit Schlosslosen Griffen nichts falsch, Armorplates sind ebenfalls Pflicht.
Wenn dann jemand einbrechen will muss er die Scheibe einschlagen, das ist eh immer die beste lösung.
Alarmanlage kann man sich schenken, gibt eh keiner was drauf.
Nichts Wertvolles im Auto lassen, den Rest zahlt die TK.
das ist nicht richtig.
alleine die blinkenden leds halten diese kiddies davon ab.
mir haben se 3 mal in einen monat in den golf eingebrochen.
grund war einmal ein anhänger (billiges zinn kreuz)den ich am spiegel hatte.
das andere mal die türpins und das dritte mal wollten se an die gebrannte cd im radio(dabei völlig das laufwerk zerstört!!!
als ich die alarmanlage drinnen hatte war plötzlich ruhe.
klar wer wirklich rein will kommt rein aber ne alarmanlage hält diese kiddies davon ab.
die armordoorplates helfen wenig man kommt locker immernoch mit dem schraubenzieher drunter.
Jo denke auch man muss halt von aussen gleich sehen das son Ding drin ist.
... Wir hatten schon die Schnapsidee und Aufkleber drucken zu lassen
wo auf polnisch und deutsch steht das Auto alarmgesichert ist (nat. in Kombi mit ner Alarmanlage).
Hab mir jetzt für 200 die Pentagon2 Standard von Fa Car Guard geholt.
Komplett ohne ein Schloss ist auch nicht zulässig, da wird dir jeder Tüv nen strich durch die Rechnung machen.
Denn eine manuelle Schliessanlage muss vorhanden sein.
Gute Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von classic-customs
Komplett ohne ein Schloss ist auch nicht zulässig, da wird dir jeder Tüv nen strich durch die Rechnung machen.
Sagt wer?
Türgriff bzw mechanische entriegelung von außen ist (mindestens an einer Tür) Pflicht.
Dass man mindestens ein schloss am fzg haben muss, wäre mir zumindest neu.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Zitat:
Original geschrieben von classic-customs
Sagt wer?
Türgriff bzw mechanische entriegelung von außen ist (mindestens an einer Tür) Pflicht.
Dass man mindestens ein schloss am fzg haben muss, wäre mir zumindest neu.
Sagt der Tüv