ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schloss Handschuhfach

Schloss Handschuhfach

Themenstarteram 25. August 2004 um 14:01

Hi!!

Habe keinen Schlüssel mehr für mein handschuhfach,

jetzt hab ich mir nen neuen Schließzylinder gekauft.

habe das ganze Schloss jetzt ausgebaut, bekomme aber den Zylinder nicht raus.

Wie funktioniert das??

Danke

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
25 Antworten

äh wieso passt der schlüssel nicht mit dem du das auto auch startest und die türen aufschliest?!

@The_Daywalker:

der schlüssel ist kleiner...

hm achso.. weil bei mir passt der ganz normale autoschlüssel auch in den zylinder fürs handschufach deswegen.

am 25. August 2004 um 19:19

@The_Daywalker

Hast Du das Schloß von anfang an drin gehabt, oder nachgerüstet? Wollte es bei mir nachrüsten, aber es hätte nur mit einem extra Schlüssel funktioniert. Da habe ich verzichtet.

Gruß

Hummera

Lass dir das am besten beim Händler an deinen Schlüssel anpassen. Der hat solche Schließplättchen, mit denen das geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht an deinen Zündschlüssel anpassen kann...

kann sein, dass das auch geht, aber ich kenne das nur mit einem extra schlüssel für's handschuhfach (ist so ein kleiner schlüssel)

@thermie:

wie weit hast du das schloß bereits zerlegt?

das schloß hast du schon aus der handschuhfachklappe ausgebaut?

dann müsste das eigenlich einfach zu entfernen sein, oder nicht?

meine mich daran erinnern zu könne, dass das nur gesteckt ist; bin mir leider nicht mehr sicher.

müsste wenn das schloß nochmal suchen was ich ausgebaut habe und mir das anschauen...

Da ist innen eine Klammer, die das Schloss hält. Die ziehst du nach oben und dann kannst du das Schloss mit zusammengedrückten Tasten nach innen drücken.

Habe grad zufällig mein A-Brett hier im Wohnzimmer und konnte so leicht nachsehen. Soll ich dir das noch fotografieren? :)

Themenstarteram 25. August 2004 um 19:30

Hi!!

Habe das Schloss komplett zerlegt.

Ist jetzt nur noch der Schließzylinder in dem Kunststoffteil mit den haken, bekomme den Zylinder aber nicht raus....

Habe keinen Schlüssel fürs handschuhfach dabei gehabt., deshalb der neue Zylinder.

in nem cabrio sollte man ja schon nen abschließbares Handschuhfach haben.

Gruß Thermie

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Lass dir das am besten beim Händler an deinen Schlüssel anpassen. Der hat solche Schließplättchen, mit denen das geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht an deinen Zündschlüssel anpassen kann...

wenn man ein paar alte schließzylinder hat, dann kann man sich das auch selber anpassen. muss einfach so probieren bis kein plättchen mehr raussteht wenn der schlüssel drin ist.

dauert eben nur ein wenig :)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

 

wenn man ein paar alte schließzylinder hat, dann kann man sich das auch selber anpassen. muss einfach so probieren bis kein plättchen mehr raussteht wenn der schlüssel drin ist.

dauert eben nur ein wenig :)

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst ;)

also bei mir war dat schon von anfang an drinne

Bei mir dann wohl auch. Der Zündschlüssel funzt auch beim Hnadschuhfach.

Mit dem kleinen Schlüssel kenne ich nur vom Polo, beim Tank.

Zitat:

Original geschrieben von thermie

Hi!!

Habe das Schloss komplett zerlegt.

Ist jetzt nur noch der Schließzylinder in dem Kunststoffteil mit den haken, bekomme den Zylinder aber nicht raus....

Habe keinen Schlüssel fürs handschuhfach dabei gehabt., deshalb der neue Zylinder.

in nem cabrio sollte man ja schon nen abschließbares Handschuhfach haben.

Gruß Thermie

ich weiß jetzt gerade leider nicht was du meinst, sorry.

ich müsste morgen mir das mal anschauen und dann kann ich dir weiteres sagen.

ich persönlich (!*) finde es schloß am handschuhfach nicht schön und daher habe ich nur schnell das chloß ausgebaut und so eine blende von einem handschuhfach eingebaut...

zu dem thema "in nem cabrio sollte man ja schon nen abschließbares Handschuhfach haben." würde ich dir gerade davon abraten!

angenommen du hast das verdeck auf und jmd will ans handschuhfach (**) und das ist abgeschlossen, dann macht er im schlimsten falle mehr schaden als wäre es offen und nichts drin (handschuhfach ist eh kein tresor).

zudem könnte ich mir vorstellen, dass so ein schloß ein cabrio auch nur irgendwie sicher macht.

gerade bei einem cabrio wird schnell mal eingestiegen und dann versuchen sie sich am handschuhfach und hebel daran rum und das macht nur ärger...

*) will damit keine riesen diskussion anfangen :)

**) ich rede hier von einem golf ohne alarmanlage mit 2 zonen-radar oder so ;)

Bei mir war kein Schloss original drin (CL). Erst beim Einbau des weichen Armaturenbrettes hatte ich eines, das ich mir an meinen Zündschlüssel angepasst habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen