1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlossträger/ Frontmaske Unterschiede

Schlossträger/ Frontmaske Unterschiede

Volvo V70 1 (L)

Hallo Leute. Da meine Frontmaske links vom Vorbesitzer beschädigt wurde und ich das immer vor mir her schiebe, wollte ich mal fragen ob es da Unterschiede zwischen den Modellen der V70 (P80) Reihe gibt. Ich selbst fahre ja den 144 PS Motor und der soll wohl als einziger diesen MAP Sensor haben. Daher dachte ich: Nicht das ich eine Frontmaske gebraucht von einem Turbo kaufe und dann irgendwas, wie der MAP Sensor nicht passt. Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede in den Modelljahren.

Wir sind gerade in Frankreich und vielleicht kann ich eine auf der Rücktour irgendwo in Deutschland auf dem Weg nach Potsdam abholen...

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße Frank.

PS: Mir ist im Urlaub aufgefallen das der Scheinwerfer links etwas mit dem Blinker versetzt ist. Dann dachte ich der Blinker ist nicht richtig drin und beim rausnehmen habe ich dann die Bruchstelle gesehen. Dadurch ist der linke Scheinwerfer außen etwas nach hinten verlagert und fluchtet auch nicht mit dem Blinker.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm. Niemand eine Ahnung?

Moin,

die sind alle identisch.

Es gibt einen Unterschied zwischen 850 und V70, aber innerhalb der Modelle sind die alle identisch.

Ich kann dir in der Region zwischen HH und HB ggf. eine Frontmaske "ins Auto schmeißen"

Erstmal vielen Dank. Das hilft sehr. Oh total nett von Dir! Leider kommen wir da nicht vorbei und das wäre ein riesen Umweg mit einem 5 Monate alten Kind. Aber nochmals vielen lieben Dank. Aber bei der Gelegenheit hat vielleicht noch jemanden sowas zwischen Potsdam und sagen wir mal Straßburg. (?)

Im Zweifelsfall geht das auch per Versand, falls sich auf dem Weg nichts findet

Der Schloßträger ist gleich, was anders ist, das ist dieses Plastikstück oben was reingeschoben wird wo sich tatsächlich Sauger und Turbo unterscheiden.

Vom 850 habe ich Schloßträger da.

Ich wohne etwa 85 km südlich von Straßburg (bei Freiburg)

Aber der "Einschub" für dieses Plastikstück ist dennoch überall vorhanden? Danke eigen aber das ist ja ein V70.

Danke Nielsson vielleicht komme ich darauf zurück. Von welchem Modell ist die Frontmaske denn?

Okay, dachte die wären gleich

Ich dachte nicht oder?

Scutyde meinte sie wären gleich. Außer dem Plastikteil, das nur reingeschoben ist. Das Plastikteil kannste ja dann von deinem Auto übernehmen.

Hast du die Teilenummer von deinen Schloßträger?

Hm. Okay. Wo steht die denn?

Hinterm Scheinwerfer fahrerseitig ist sie eingeprägt.

Sind zwar nur 3 Schrauben, aber twas doof im Urlaub den Scheinwerfer rauszuschrauben, ich weiß

Die untere Halterung ist beim 8er anders gelöst als beim V70.

Das hängt mit den unterschiedlichen Stoßstangen zusammen

Und ich vermute mal, ohne dass ich darauf bisher konkret geachtet hätte, dass die Aussparungen für die Scheinwerfer anders sind. Die sind ja auch komplett anders.

Vielleicht schaffe ich es die Tage noch mal beide nebeneinander zu legen

Deine Antwort