1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüsel umprogrammieren

Schlüsel umprogrammieren

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. September 2012 um 13:49

Ich habe 2 CLK (1x 200, Bj.1999 mit 2 schwarzen Schlüsseln und 1x 230, K Bj.1998 mit 2 Chromschlüsseln).Kann ich die Schlüssel so umprogrammieren (lassen), dass ich für jedes Fahrzeug 1 Chromschlüssel und 1schwarzen Schlüssel habe ? Wenn ja, was würde das kosten? Vielen Dank für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht nicht, Schlüssel lassen sich nicht umcodieren.

Da musst du schon einen neuen bei MB kaufen.

Geht problemlos, kostet irgendwo zwischen 20-50€ pro Schlüssel. Musst nur nach nem Betrieb in deiner Gegend suchen.

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Geht problemlos, kostet irgendwo zwischen 20-50€ pro Schlüssel.

Musst nur nach nem Betrieb in deiner Gegend suchen.

ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber die ist definitiv falsch

Fabjo hat das einzigst richtige bereits geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

kann dir dazu zig links im netz präsentieren die die Aussage von Fabjo unterstützen

z.B.

http://www.motor-talk.de/.../...hluessel-umprogrammieren-t1946052.html

http://www.motor-talk.de/.../...edes-schluessel-anlernen-t2817197.html

http://e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=44646

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Geht problemlos, kostet irgendwo zwischen 20-50€ pro Schlüssel.

Musst nur nach nem Betrieb in deiner Gegend suchen.

ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber die ist definitiv falsch

Fabjo hat das einzigst richtige bereits geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hab die Info von mir, habs selbst machen lassen und war vor Ort bei genau so einem Betrieb ;)

Zitat:

war vor Ort bei genau so einem Betrieb ;)

na dann mal mehr Infos zu diesem "Betrieb" ... dann könnte man sich mal mit denen in Verbindung setzen und sich das Ganze erleutern lassen ...

Aber es wird wohl drauf raus laufen dass jetzt keine konkrete Antwort kommt ... oder irre ich mich doch !?!? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

Zitat:

war vor Ort bei genau so einem Betrieb ;)

na dann mal mehr Infos zu diesem "Betrieb" ... dann könnte man sich mal mit denen in Verbindung setzen und sich das Ganze erleutern lassen ...

Aber es wird wohl drauf raus laufen dass jetzt keine konkrete Antwort kommt ... oder irre ich mich doch !?!? :D

Wieso? Die Leute werben auf ihren Websites mit Sachen wie "Schlüsselreperatur" und "Steuergerätereperatur". Einfach mal google bemühen und paar Leute anrufen. Ich habs vor fast 2 Jahren machen lassen, war im Köln/Bonner Raum. Habe damals ein gebrauchtes MSG an mein Auto programmieren lassen und direkt dazu noch 2 ersatzschlüssel einprogrammieren lassen, welche ich bei ebay günstig gekauft habe.

Suche grad selbst nochmal nach der Telefonnummer, da mein Nachbar sich jetzt auch 2 Schlüssel nachmachen lassen will.

Achja, der Typ hat auch Chiptuning angeboten:D

na dann suche mal die tel.nummer raus

wir warten;)

Zitat:

Original geschrieben von skat000

na dann suche mal die tel.nummer raus

wir warten;)

Naja, selber suchen dürft ihr auch :D

Hab jetzt grad auf die schnelle nur pixelfehler24.de gefunden. Die reparieren und programmieren Schlüssel und EZS ;)

Anrufen müsst ihr schon selber ;)

Themenstarteram 15. September 2012 um 10:53

Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher. Die Frage bleibt: Geht´s oder geht`s nicht? Ansonsten vielen Dank für Eure emotiopnsgeladene Diskussion.

Zitat:

Original geschrieben von 4561nicki

Ich bin jetzt genau so schlau wie vorher. Die Frage bleibt: Geht´s oder geht`s nicht? Ansonsten vielen Dank für Eure emotiopnsgeladene Diskussion.

Nach wie vor, es geht ! ;)

Am besten ist halt nur, wenn du jemanden in deiner (näheren) Umgebung findest (google, ezs/schlüsselreperatur/programmierung + ort) und dann direkt dahinfahren kannst, so hab ichs vor 2 Jahren auch gemacht und werde es demnächst nochmal machen müssen ;)

hier bei pixelfehler24

Mercedes Gebraucht Schlüssel Löschen Löschen(21ED status)-sclüssel Type-1,2,3. 50, €

oder

schlüssel

habe mal geschaut

also umprogramieren/reparatur 80 euro

gebrauchten schlüssel bei ebay ca 50

neuen bei mb 210 euro :confused:

ich glaube das lohnt sich nicht

So, ich hab mich nochmal was umgehört.

Ich könnte unter Umständen solch ein "Gerät" über den Bekannten eines Freundes aus Polen bekommen mit dem ich gebrauchte Schlüssel auf andere Codieren könnte.

Jetzt meine Frage, falls ich das, natürlich mit Gewerbe etc anbieten würde, ist das rechtlich einwandfrei ?

Also ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so ist. Deswegen steht ja auch auf den meisten Anbieterseiten, dass der ausgelesene Schlüssel unbrauchbar wird... :D

Also ich denke mal zumindest, dass das rechtlich nicht ganz einwandfrei sein könnte..?

Kann da einer was genaues zu sagen? Aber bitte kein "ich denke" oder irgendwas...

Deine Antwort