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Schlüssel Abdeckung kaputt
Hey Leute,
ich habe das Problem das bei beiden Schlüsseln von meinem Corsa die Abdeckung von den Druckknöpfen kaputt ist (siehe Bild)
Muss ich da n Ganz neuen Schlüssel kaufen?
Danke
Thomas
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40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eisdealer
Hey Leute,
ich habe das Problem das bei beiden Schlüsseln von meinem Corsa die Abdeckung von den Druckknöpfen kaputt ist (siehe Bild)
Muss ich da n Ganz neuen Schlüssel kaufen?
Danke
Thomas
wenn du was ordentliches haben willst,wirst du wohl keine andere möglichkeit haben...
du könntest,deinen oh,bei der gelegenheit,nach einem klapp-schlüssel fragen...
...das hat doch auch was,oder?
Hi, hab grad mal nachgesehen, es gibt wirklich das Gehäuse einzeln zu kaufen hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dachte man müsste den Sender neu kaufen.
Teilenummer: 93172904 Preis ca. 6Euro
Gruß ForstB
Hallo,
Sorry das ich den Thread wieder aufgreife, aber ich platze gleich von Wutt.
War gestern beim FOH, und hab die Gehäuse(x2) bestellt. Heute sollte es da sein.
Heute sag der Verkäufer, dass das teil nicht mehr lieferbar ist, und ich muss zwei neu Sender kaufen und programmieren. Kostenpunkt 120,-€.
Die Gehäuse sollte grad nur 12,-€ kosten und benötigt keine Programmierung.
Ganz klare Abzocke - hat der Opel von letzem Jahr nichts gelernt, da man in heutigen Zeiten Kundenfreundlich sein sollte, is ja kein Wunder wenn die Pleite gehen.
LOL die gibt es ja wie sand am Meer!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.FeelGoodUlm
LOL die gibt es ja wie sand am Meer!!!
Ja deswegen werden die ja auch auf der Insel verkauft.:-)
Mein Schlüssel ging auch nicht, also der Öffnungsknopf, war mir vor kurzem runtergefallen, also zerlegt Platine raus und siehe da der Druckknopf war aus seiner arretierung gefallen. Wieder eingehakt nun geht er wieder.
Gilt die Teilenummer immer noch?
Zitat:
Original geschrieben von Micha19
Hallo,
such dir einen aus http://shop.ebay.de/i.html?... :-)
Gruß
Michael
Hey, Danke.
Bin selber nie draufgekommen
Hallo,
der Funkschlüssel von meiner Freundin ist defekt. Sie hat den Corsa C 1,2 BJ.2003.
Die Tasten haben schon löcher und sind durch. Sie kann nur noch manuell auf- und abschließen.
Sie war bei Opel und die wollten ihr einen neuen Schlüssel machen für weit über 100 Euro!
Da habe ich folgenden Artikel bei ebuy gefunden : Schlüssel case mit Taster
Kann ich das einfach wechseln? Muss doch nix neu programmiert werden da ja nur die Hülle (case) neu??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Funk-Schlüssel defekt' überführt.]
Kaufen
Schlüssel auseinander bauen
Neuen wie den alten zusammen bauen
Freuen
PS: Hab mir ein Klappschlüssel gekauft. Hat genauso geunzt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Funk-Schlüssel defekt' überführt.]
der Post ist zwar schon alt aber hier meine Lösung. Da das Problem beim Corsa Schlüssel ja häufiger auftritt. Ich habe mir einen Schlüsselrohlink gekauft. Hier benutze ich blos das Gummitasterstück. Damit die Fernbedienung funktioniert, muss allerdings an der Platine die zwei Gumminippel die zum Taster führen etwas gekürzt werden. Dann funzt der Schlüssel einwandfrei. Das ist die günstigste Methode.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Funk-Schlüssel defekt' überführt.]
So ein Thema hatten wir schon oft hier. Vielleicht hilft dir das mal weiter.www.motor-talk.de/forum/klappschluessel-erfahrungsbericht-t4114253.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Funk-Schlüssel defekt' überführt.]
Hallo, wie baue ich denn den schlüssel von eisdealer auseinander bzw wie öffne ich den (hab nämlich den selben schlüssel) und wie genau kann ich diesen schlüssel zum klappschlüssel umbauen?
Zitat:
Original geschrieben von dinkelbrot
Hallo, wie baue ich denn den schlüssel von eisdealer auseinander bzw wie öffne ich den (hab nämlich den selben schlüssel) und wie genau kann ich diesen schlüssel zum klappschlüssel umbauen?
Ganz einfach. Auf der rückseite mit einen schlitz schraubendreher auseinander drücken und rausziehen. Jetzt hast du Schlüsselbart auf der einen und Batterie/empfänger/wegfahrsperre auf der anderen seite. Dort siehst du links und rechts ein paar "Nasen", diese vorsichtig öffnen. Schon hast du alles was du brauchst. Kannst alles 1:1 in neue Gehäuse übernehmen. Vergesse die Wegfahrsperre nicht... ist ein kleines, schwarzes teil (ca.5x10mm) ohne dieses teil springt der Wagen nicht mehr an !.
Dazu gibt es auch schon x Thread hier.... :www.motor-talk.de/forum/klappschluessel-erfahrungsbericht-t4114253.html
Den klappschlüssel wie aus den link habe ich auch (und viele andere hier) und kannst den ruhig kaufen.
Zusammenbau ist auch nach paar minuten Gehirnschmalzkochen recht einfach....
Achte aber bitte darauf, das die Feder zwei mal gesapannt ist, weil sonst der Schlüsselbart keine richtige kraft hat um rauszupringen wenn du auf den knopf drücken tust.
Auch ist es wichtig, welchen schlüsselbart du hast. Wie schon gesagt worden ist, nicht jeder Schlüsseldienst schleift bzw fräst den Bart. Da hilft nur Suchen....