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Schlüssel AHK verloren. Hilfe!

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:15

Moin zusammen.

Problem steht ja schon oben. Ich habe den Schlüssel von meiner Westfalia Anhängerkupplung verloren. Natürlich habe ich mir die Nummer vom Schlüssel nie aufgeschrieben. Jedoch sagte man mir, mit der Nummer auf dem Zylinder kann man auch etwas anfangen. Die Nummer die dort steht ist 209. so weit so gut dachte ich. Doch als ich dann wieder mit dieser Nummer bei Westfalia mein Glück versuchte, kam die Ernüchterung. Diese Nummer scheint nicht mehr vorhanden zu sein, da es irgendwie die erste Produktionsserie gewesen sein soll?! Auto und AHK kommen aus 2005 und die AHK wurde direkt im Werk montiert. Ich sollte nochmal in der Beschreibung der Kupplung nachsehen. Leider habe ich nie einer Beschreibung hierfür gehabt.

Schloss aufbohren möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand von euch nen Rat oder evtl nen guten Kontakt, wo und wie ich einen neuen Schlüssel herbekommen kann?

Wäre echt spitze.

Gruß :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:43

@ Alpha Lyrae

Hast du denn jetzt etwas sinnvolles zu meiner Frage beigetragen?! Leicht am Thema vorbeigeschrammt oder? Vielleicht sollte ich nen MT-Moderator informieren.

MfG

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Hallo,

das liest sich ja richtig gewöhnungsbedürftig.

Hab eben mal in der BA (BedienungsAnleitung) nachgeschaut, da steht die AHK beschrieben, von daher wirst du keine gesonderte Beschreibung zur AHK haben vermutlich.

In der BA steht aber auch, ich zitiere:

den Schlüssel können Sie in der Kugelhalsablage im Laderaum aufbewahren.

Dort liegt der Schlüssel nicht zufälligerweise ???

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:36

Nein, leider nicht.

Habe bereits zweimal das ganze Auto und auch schon das Haus durchsucht.

Nichts zu finden :-(

am 11. Januar 2015 um 14:42

Mit der Bedienungsanleitung hat ottcar recht, ich habe auch keine separate.

Die Nummer auf dem Haken hat mit der Nummer auf dem Schlüssel nichts zu tun. (Habe mal nachgesehen).

Mein erster Weg wäre nun zum MB-Freundlichen. Da das Teil ja ab Werk eingebaut wurde, sollte da was über die Fahrgestellnummer gehen. (Der Service von Westfalia erfüllt ja schon die Generation 3.0: "von Serviceanfragen bitten wir abzusehen.).

Wenn das nicht fruchtet, würde ich zum Schlüsseldienst gehen und den Freundlichen bitten, das Ding mit dem Elektro-Pick zu öffnen.

Ansonsten fällt mir auch nur Ausbohren ein. Ein Schnittbild gibt es immerhin.

Andere Frage: Wer braucht eigentlich dieses Schloss?

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 11. Januar 2015 um 15:42:07 Uhr:

Mit der Bedienungsanleitung hat ottcar recht, ich habe auch keine separate.

Die Nummer auf dem Haken hat mit der Nummer auf dem Schlüssel nichts zu tun. (Habe mal nachgesehen).

Mein erster Weg wäre nun zum MB-Freundlichen. Da das Teil ja ab Werk eingebaut wurde, sollte da was über die Fahrgestellnummer gehen. (Der Service von Westfalia erfüllt ja schon die Generation 3.0: "von Serviceanfragen bitten wir abzusehen.).

Wenn das nicht fruchtet, würde ich zum Schlüsseldienst gehen und den Freundlichen bitten, das Ding mit dem Elektro-Pick zu öffnen.

Ansonsten fällt mir auch nur Ausbohren ein. Ein Schnittbild gibt es immerhin.

Andere Frage: Wer braucht eigentlich dieses Schloss?

vom Daumen begrünt (Danke-Klick)

Mit dem Schloss der AHK bin ich völlig bei dir. Wer braucht das ?

Ist der Haken dran, ist der Hänger drauf.

Ist der Hänger ab, liegt der Haken im Laderaum im Fach und ist durch Kofferraum-Schloß gesichert.

Es sei denn es ist eine gesetzl. Sicherheitsauflage im Str.verkehr.

(verlieren beim Verkehr :D, wobei beim Verkehr was zu verlieren soll ja nicht das Schlimmste sein,

wenns ein Teil der Ladung ist :D (schönes Wortspiel, herrlich doppeldeutig))

 

andere Frage mal:

Hatte neulich Diskussion mit Jemandem. Dieser sagt:

wenn abnehmbare AHK ohne Hänger, dann MUSS der Haken ab sein.

Stimmt das ? Da schonmal einer was dementsprechendes wahr genommen ?

Ich kann es mir nicht vorstellen, denn dann haben ja die Beweger der starren AHK sozusagen einen Sonderstatus.

 

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:21

Muss nicht abgebaut werden.

Habe diesbezüglich auf ner Messe mal mit einem Polizisten gesprochen, der sagte, dass die abnehmbare Ahk nicht zwingend abgebaut werden muss wenn sie nicht gebraucht wird.

Zitat:

@BenzT245 schrieb am 11. Januar 2015 um 17:21:01 Uhr:

Muss nicht abgebaut werden.

Habe diesbezüglich auf ner Messe mal mit einem Polizisten gesprochen, der sagte, dass die abnehmbare Ahk nicht zwingend abgebaut werden muss wenn sie nicht gebraucht wird.

Danke sehr !

am 11. Januar 2015 um 17:25

Zitat:

@BenzT245 schrieb am 11. Januar 2015 um 17:21:01 Uhr:

Muss nicht abgebaut werden.

Habe diesbezüglich auf ner Messe mal mit einem Polizisten gesprochen, der sagte, dass die abnehmbare Ahk nicht zwingend abgebaut werden muss wenn sie nicht gebraucht wird.

Geht auch einfacher: Da aus dem Kfz-Schein nicht hervorgeht, ob es sich um eine abnehmbare handelt, kann ein Streifenhörnchen das auch nicht überprüfen......

Und da 50% der Abnehmbaren eh fest gerostet sind............:):D:D:D

Der Threadverlauf weicht vom ursprünglichen Thema ab.

Der Themenstarter sollte sich an den Hersteller der Anhängerkupplung wenden. Wer bei Motor-Talk soll ihm da helfen können?

Dennoch denken einige Nutzer, das Thema in eine andere Richtung wenden zu können, entgegen der Regeln von Motor-Talk.

Wenn das so weitergeht, werde ich einen Alarm an die MT-Moderation schreiben müssen.

Ich les gerade meine Aussage kommt vom Thema ab, also Storno.:eek:

Gruß

Sacht mal, les ich da richtig, oder hat uns tatsächlich jemand als Spaßbremse mit verpetzen gedroht ???

Müssen wir wohl jetzt zum Lachen in den Keller gehen. Oh weh ... oh je

Oder haben wir den 1. April so als vorgezogenes Datum nach Art eines Time-Tunnel ?

Ich drücke es mal wie der engl. Königshof aus: I´m not amused !!! :cool::cool::cool:

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:36

Mich persönlich als TE stört es nicht.

Hat ja schließlich doch irgendwie etwas mit meiner Sache zu tun.

Ich finde die Aufregung leicht übertrieben.

Solange der TE nichts dagegen sagt und das Thema nicht zu stark abweicht, sollte man aus ner Mücke keinen Elefanten machen.

ottocar2013,

Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es bei Motor-Talk Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln gibt.

Hast Du sie jemals gelesen? Falls nicht, solltest Du es nachholen.

Deinen Beitrag auf dem Niveau eines Kindes getarnt als das eines Erwachsenen kannst Du Dir dagegen getrost schenken.

Das ist für jeden Psychologen mit Kenntnissen der Transaktionsanalyse sofort erkennbar.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:43

@ Alpha Lyrae

Hast du denn jetzt etwas sinnvolles zu meiner Frage beigetragen?! Leicht am Thema vorbeigeschrammt oder? Vielleicht sollte ich nen MT-Moderator informieren.

MfG

Jaja, die User sind schon böse! Toll, dass Du so schön aufpasst. Was wäre die Welt ohne Dich! Schaust Du auch beim Nachbarn in Mülltonne und Toilettenfenster, ob alles in Ordnung ist?

 

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 11. Januar 2015 um 18:48:04 Uhr:

Der Threadverlauf weicht vom ursprünglichen Thema ab.

Der Themenstarter sollte sich an den Hersteller der Anhängerkupplung wenden. Wer bei Motor-Talk soll ihm da helfen können?

Dennoch denken einige Nutzer, das Thema in eine andere Richtung wenden zu können, entgegen der Regeln von Motor-Talk.

Wenn das so weitergeht, werde ich einen Alarm an die MT-Moderation schreiben müssen.

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