ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schlüssel am Strand

Schlüssel am Strand

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:35

Hi,

ich geh jetzt mit meinem neuen Skoda in den Urlaub und mache mir Gedanken was ich mit dem Schlüssel machen soll wenn ich an den Strand gehe. Es soll wörtlich gemeint sein, ich gehe also viel spazieren, habe aber meistens keine Hosen oder Hemdtaschen wo ich den Schlüssel verstauen kann.

Hat irgendwer eine konstruktive Idee?

Mir kam:

- Um den Hals binden, in Form einer Kette

- Mit einer Sicherheitsnadel anstecken

Aber mit beiden Lösungen bin ich nicht zufrieden ...

Gruß und Dank

Dom

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich will ja am Strand beim Spazierengehen auch mal ins Wasser hüpfen.

Daher vergrabe ich den Schlüssel in einer Plastiktüte unter dem Handtuch, seit es diese Monster mit Fernbedienung gibt. Früher taten es diese zylinderförmigen Plastikhüllen mit Halsband. Erinnert sich noch jemand an die Dinger? Gibt´s die noch?

Die Keyless-Go Karten von Mercedes passen ganz gut in die Innentaschen der Badeshorts, sind aber, wie ich erkennen musste, nicht salzwasserfest... ;-(

Gruß,

M. (der seit 20 Jahren Schlüssel vergräbt und sie immer wiedergefunden hat...)

Schönen Urlaub!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domte

Hi,

wenn ich an den Strand gehe.

Hotelsafe?

 

mfg

invisible_ghost

Wie wäre es mit einem Schweissband mit Tasche, hat die Größe einer Uhr und kann für einen Schlüssel und etwas Kleingeld genutzt werden.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 16:26

Nee, mit dem Auto wird an den Strand gefahren ...

am 20. Mai 2009 um 17:00

ich habe so ein schlüsselband wie es sie nahezu überall als werbegeschenk gibt...

entweder kannst du ihn dir damit um den hals hängen...

oder einfach mit dem schlüsselband ne schlaufe um den gürtel und den schlüssel (nebst rest des schlüsselbandes) in die hosentasche, fällt er nun während dem spazieren raus, wird er noch durch das schlüsselband an deinem gürtel festgehalten.....

Beim Jackass Film gabs da mal was mit nem Spielzeugauto, funktioniert bestimmt auch mit dem Autoschlüssel :D

Sonst dürfte um den Hals hängen oder die Schweißbandmethode wohl das beste sein. Oder wie im Schwimmbad so n komisches Armband wo der Schlüssel dranhängt, sowas ließe sich notfalls auch leicht mit nem Kabelbinder (die größte Erfindung der Menschheit ;)) oä improvisieren.

Oder halt in die Strandtasche werfen und schauen dass jemand drauf aufpasst.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 18:43

Danke Jungs und Mädels ... wenn euch noch was einfällt immer fleisig weiter posten!

Hi!

Ich will ja am Strand beim Spazierengehen auch mal ins Wasser hüpfen.

Daher vergrabe ich den Schlüssel in einer Plastiktüte unter dem Handtuch, seit es diese Monster mit Fernbedienung gibt. Früher taten es diese zylinderförmigen Plastikhüllen mit Halsband. Erinnert sich noch jemand an die Dinger? Gibt´s die noch?

Die Keyless-Go Karten von Mercedes passen ganz gut in die Innentaschen der Badeshorts, sind aber, wie ich erkennen musste, nicht salzwasserfest... ;-(

Gruß,

M. (der seit 20 Jahren Schlüssel vergräbt und sie immer wiedergefunden hat...)

Schönen Urlaub!

am 21. Mai 2009 um 6:44

Zitat:

Gibt´s die noch?

Klar gibts die noch, sehe die immer im Urlaub an diesen Shops mit dem ganzen Strandartikeln.

...da lobe ich mir doch die neuen Passat-Schlüssel.

Bild: http://www.autobild.de/ir_img/58417782_1183647602.jpg

Da hat wirklich einer mitgedacht. Der eigentliche Schlüssel steckt nur in dem Plastiktransponder (Plastiktransponder: http://www.pimp-my-key.de/.../11_1.jpg) und wird eigentlich nie gebraucht. Die Schlaufe für den Schlüsselbund ist aber an diesem Schlüssel angebracht.

Also am Strand einfach den Transponder im Auto lassen (natürlich nicht offen auf den Sitz legen ;)) und mit dem Schlüssel kann man dann Türen auf und abschließen.

Der Schlüssel besteht aus einer Metall-Kunststoff-Kombination. Damit kann sogar getaucht werden :D

So neu ist die Idee nicht, bei Mercedes gibts sowas seit knapp 12 Jahren :D

Aber wenn man ins Wasser hüpfen will würd ich an den Strand halt auch lieber den Ersatzschlüssel ohne FB oder nur den mechanischen Notschlüssel mitnehmen, dann brauchst du nix vergraben und kannst den einfach in die Badehose oder falls nicht vorhanden eben sonstwohin packen.

am 21. Mai 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

...da lobe ich mir doch die neuen Passat-Schlüssel.

Bild: http://www.autobild.de/ir_img/58417782_1183647602.jpg

Da hat wirklich einer mitgedacht. Der eigentliche Schlüssel steckt nur in dem Plastiktransponder (Plastiktransponder: http://www.pimp-my-key.de/.../11_1.jpg) und wird eigentlich nie gebraucht. Die Schlaufe für den Schlüsselbund ist aber an diesem Schlüssel angebracht.

Also am Strand einfach den Transponder im Auto lassen (natürlich nicht offen auf den Sitz legen ;)) und mit dem Schlüssel kann man dann Türen auf und abschließen.

Der Schlüssel besteht aus einer Metall-Kunststoff-Kombination. Damit kann sogar getaucht werden :D

Ist nur die Frage, was die Versicherung dazu sagt, wenn der Autodieb "nur noch" die Scheibe einschlagen muss und dann ohne Probleme losfahren kann.

am 21. Mai 2009 um 13:16

Da freue ich mich über meinen gerademal 5 Gramm schweren und gut 3mm starken Ersatzschlüssel aus Kunststoff :D

Die Frage ist nur, ob die eingebauten Transponder für die Wegfahrsperre (die auch bei nicht Funkschlüsseln vorhanden sind) wasserdicht sind?

Grüße

am 21. Mai 2009 um 13:26

Gibt doch so kleine Wasserdichte Taschen und Brustbeutel extra für diesen Zweck.

am 29. Mai 2009 um 2:18

ja, die Transponder sind in der regel wassserdicht vergossen, da sie ja nur induktiv mit Strom versorgt werden... so wie der gezeigte BMW-Kunststoffschlüssel, nur für einen Dauereinsatz währe mir der nicht geheuer, knack und man kommt vom Strand nicht weg... so lassen sich wohl die meisten Schlüssel ohne Fernbedienung am Strand tragen... Nur die neumodischen "Keyless go" Dinger wohl nicht...

Da lob ich mir mein uralt Japaner, der mit den kleinen rostfreien Messingschlüsselchen auskommt...

Oder es gab bei Ford USA auch Fahrzeuge mit Zahlenschloss an der Fahrertüre

Deine Antwort
Ähnliche Themen