ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel an Wegfahrsperre anpassen

Schlüssel an Wegfahrsperre anpassen

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:44

Hi all

der Vorbesitzer von meinem jetzigen Audi A4 B5 bj. 96 hat einen neuen Schlüssel machen lassen. Nur leider hat er diesen nicht an die wegfahrsperre angepasst. Folge: beim starten geht der Motor gleich wieder aus.

Ich habe hier von diesem Schlüssel einen schwarzen Anhänger (Rubbelfeld) mit mehreren Code`s (4 stellig und andere) und eine rote Plastikcard mit einem langem Code dadrauf. Auch kein 5 oder 7 stelliger.

ich wollte diesen schlüssel mit Vag Com anpassen, aber dazu brauche ich irgendeinen 5 stelligen code oder nen 7 Stelligen.

Kennst sich jemand damit aus ?

 

Danke schonmal.

 

mfg.

Max

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2009 um 21:23

muß VCDS mit voll version Software sein,dann geht das!

und Schlüsselspeicher alles löschen und neue anlernen alle 3-4 Schlüssel.dann fertig!

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

muß VCDS mit voll version Software sein,dann geht das!

und Schlüsselspeicher alles löschen und neue anlernen alle 3-4 Schlüssel.dann fertig!

Hi

also ich mache das so

Funktion 11 login

Geheimnummer 5-stellig eingeben ( 0 vor die 4-stellige Nummer)

Funktion 10 Adaption

Kanal 01 auswählen

Anzahl der Schlüssel eingeben, speichern

 

nur es bewirkt nichts.

 

und wie lösche ich alle Schlüssel ? vorallem wenn ich die jetzt alle lösche, nicht dass ich dann ein Problem habe und kein einziger davon läuft

am 12. August 2009 um 7:06

wenn du anzahl schlüssel eingeben hast ,dann mußt du schon alle schlüssel max ca 1 Minute anlernen.also schnell schlüssel rein und zündung anmachen bis WFS blinken aus,dann muß schnell nächste Schlüssel rein, wenn über 60 sek ,dann muß wieder neue wiederholung!so erinnere mich noch,etwas vergesse ich auch schon.

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:02

habe grade festgestellt, wenn ich mich mit diesem 4 stelligen code mit einem nuller vorne anmelde, kommt oben ne meldung "Verbindung unterbrochen"

also der code wird nicht akzeptiert. Sehr komisch das ganze.

am 12. August 2009 um 14:07

naturlich 4 Stelle Code geht nicht,muß 5 Code sein! versuch mal dein 4 stelle code und dazu 0 eingeben,ob klappt!

falls nicht dann muß dir von jemand Logincode auslesen!hmm

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:09

ja, ich habe schon eine null davor und hinten probiert zu setzen, nimmt beides nicht an. Dieser 4 stelliger code stammt von einem schwarzem Rubbelfeld.

am 12. August 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von ryccak

ja, ich habe schon eine null davor und hinten probiert zu setzen, nimmt beides nicht an. Dieser 4 stelliger code stammt von einem schwarzem Rubbelfeld.

dann probier 0....

wenn nicht dann ist vielleicht schwarz rubbel falsch z.b vertauscht oder so. bei mir auch passiert.vielleicht hat vorbeitzer den Tacho neu ersetzen z.b defekt oder so.deswegen andere code!

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:31

grad mal Fehlspeicher ausgelesen, und unter wegfahrsperre gabs ein Fehler dass der Signal nicht ausreichend sei, das noch :-(

defekt kann die Sperre ja nicht sein, blockt den schlüssel ja ab.

am 12. August 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von ryccak

ja, ich habe schon eine null davor und hinten probiert zu setzen, nimmt beides nicht an. Dieser 4 stelliger code stammt von einem schwarzem Rubbelfeld.

dann probier 0....

wenn nicht dann ist vielleicht schwarz rubbel falsch z.b vertauscht oder so. bei mir auch passiert.vielleicht hat vorbeitzer den Tacho neu ersetzen z.b defekt oder so.deswegen andere code!

Die WFS sitzt nicht im Tacho!!!

Der login Code ist vermutlich falsch.

Hast du auch das WFS-STG mit VAGCOM angesprochen?

Oder den Tacho?

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

dann probier 0....

wenn nicht dann ist vielleicht schwarz rubbel falsch z.b vertauscht oder so. bei mir auch passiert.vielleicht hat vorbeitzer den Tacho neu ersetzen z.b defekt oder so.deswegen andere code!

Die WFS sitzt nicht im Tacho!!!

Der login Code ist vermutlich falsch.

Hast du auch das WFS-STG mit VAGCOM angesprochen?

Oder den Tacho?

also ich habe STG 25 und STG 17 angesprochen. Also dieser Anhänger war mit dem schlüssel zusammen, sah genauso neu aus wie der schlüssel, war sogar noch gesichert und nicht freigebubbelt.

am 12. August 2009 um 15:45

Beginnen solltest du mit dem alten, an die WFS angepassten Schlüssel. Nicht mit dem neuen.

Und die 0 gehört auf jeden Fall VOR den Code...

am 12. August 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von paddy7809

Beginnen solltest du mit dem alten, an die WFS angepassten Schlüssel. Nicht mit dem neuen.

Und die 0 gehört auf jeden Fall VOR den Code...

Mit welchem Schlüssel er beginnt ist egal.

STG 25 ist richtig.

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:48

aber einen alten Code habe ich nicht, war auch keiner dabei.

Da es ja eh egal ist mit welchem Schlüssel ich anfange. Komme einfach mit diesem Code nicht rein.

 

EDIT:

Aussage aus einem anderen Forum, mit gleichem Problem

"So weit so gut, aber wenn ich dann den Login bestätige sagt mir Vag-Com das die Verbindung unterbrochen wurde"

leider auch dort nicht gelöst.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Freundlichen.

am 12. August 2009 um 21:27

versuch jemand aus dein nähe VCDS mit Vollversion Software.dann kann vielleicht möglich lösung!!!

vielleicht klappt dein vag com nicht???

Ja richtig Adresse 25 = Wegfahrtsperre

wo kommst du her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel an Wegfahrsperre anpassen