ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel anlernen Audi A4/B5

Schlüssel anlernen Audi A4/B5

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. August 2006 um 10:43

Hallo, kann man für den audi a4 den schlüssel auch ohne tester anlernen?

hab mal was für den 4er golf gelesen geht das beim audi auch?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Guck mal im Handbuch, da steht was drüber drin wenn ich mich richtig erinnere

Themenstarteram 4. September 2006 um 5:10

Nein leider nicht wie man einen anlernt!

Hi

Wenn du meinst den Schlüssel an die Wegfahrsperre anpassen, dann darfst du dich damit an deinen Freundlichen wenden.

Der Sinn und Zweck der Erhöhung der Diebstahlsicherheit wäre sonst wohl nicht gegeben, wenn du den Schlüssel selbst anlernen könntest...

MfG

Garfield

jo neue Schlüssel und Anlernen hat mich 40€ gekostet beim Freundlichen.

Die musstensich sogar an Audi in Ingolstadt wenden um irgend einen Sicherheitscode anfragen, sonst können nicht mal die so einfach den Schlüssel anlernen.

Themenstarteram 4. September 2006 um 15:37

genau das meinte ich ja das mit dem code steht in der bedinungsanleitung.

Es ist ja ein chip im schlüssel für die wegfahrsperre oder?

Wenn ich den in den anderen schlüssel einbaue geht das?

Weil das ist ein schlüssel von ebay der funkfernbedinung hat,

der hat keine chip also würde ich ihn auch nicht anlernen können oder?

wenn der keinen chip hat, wirst du ihn wohl nicht anlernen können.

Chip umbauen, ich weiß nicht...

ich hab allerdings auch gar nicht verstanden was du vorhast?

ich brauchte einen neuen schlüssel weil meiner abgebrochen ist

Hi

@Wholefish: er baut sich eine FB mit Klappschlüsseln von eBlöd ein.

@Beggga:

Jepp, so müsste es theoretisch gehen.

Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte, wie der Transponder in fremden Gehäusen funzt...

Schau am besten, dass das Teil an einer ähnlichen Stelle verbaut ist wie beim Original und das die Wandung des Gehäuses nicht zu dick ist.

Theoretisch könnte dein A4 dann gleich ohne anlernen laufen.

Wie die Praxis aussieht, kannst du uns dann sagen ;)

MfG

Garfield

Themenstarteram 5. September 2006 um 5:10

Hat einer ne ahnung wie man den orginal schlüssel zerlegt also nicht den erst schlüssel sonder eine ersatzschlüssel?

am 15. März 2010 um 22:39

Hab da mal ne frage.

Wenn ich bei meinem A4 B5 die Batterie ab mache und später wieder anklemme muß ich dann den Schlüssel neu anlernen??

Ein Freund von mir hatte das Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Batteriewechsel Schlüssel neu anlernen?' überführt.]

am 16. März 2010 um 4:39

das kann sein muss aber nicht aber ich weis wie man denn neu programiert ist keine grosse sache brauch aber die schlüssel nummer von dir dann kann ich dir das genau sagen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Batteriewechsel Schlüssel neu anlernen?' überführt.]

am 16. März 2010 um 10:54

meinst du die zu2:588 zu3:619 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Batteriewechsel Schlüssel neu anlernen?' überführt.]

am 16. März 2010 um 11:09

HINWEIS: Maximal können 4 Schlüssel programmiert werden (ein Schlüssel nach dem anderen).

Die im Speicher abgelegte Schlüsselreihenfolge kann mit einem Diagnosegerät ausgelesen werden. Wenn ein geeignetes Diagnosegerät zur Verfügung steht:

 

Wann

Wie

 

Hersteller: Audi Motorcode: ADR Ausgerüstet für: G-Kat

Freie Speicherposition für neuen Schlüssel suchen. Speicherposition für zu ersetzenden Schlüssel suchen. Programmierung nur für diesen Schlüssel durchführen. Wenn kein geeignetes Diagnosegerät zur Verfügung steht: Alle Schlüssel neu programmieren.

HINWEIS: Die vorhandene Schlüsselreihenfolge im Speicher wird überschrieben.

Zündung einschalten. Schlüssel ohne Fernbedienungsfunktion verwenden. Fahrertür manuell mit Schlüssel verriegeln. Innerhalb von 5 Sekunden Entriegelungstaste des ersten Schlüssels einmal drücken (Schlüssel Nr. 1 wird im Speicher abgelegt). Signalhorn ertönt einmal, um Signalempfang zu bestätigen. 5 Sekunden warten. Entriegelungstaste einmal drücken, um erfolgreiche Programmierung zu bestätigen. Fahrzeug wird entriegelt. Programmiermodus beendet. Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen. Um die Schlüssel 2, 3 und 4 im Speicher abzulegen, sind die folgenden Schritte für jeden Schlüssel durchzuführen: Zündung einschalten. Schlüssel ohne Fernbedienungsfunktion verwenden. Fahrertür manuell mit Schlüssel verriegeln. Innerhalb von 5 Sekunden Entriegelungstaste im Abstand von 1 Sekunde drücken: Zweimal drücken, um Schlüssel Nr. 2 im Speicher abzulegen. Dreimal drücken, um Schlüssel Nr. 3 im Speicher abzulegen. Viermal drücken, um Schlüssel Nr. 4 im Speicher abzulegen. Signalhorn ertönt bei jedem Tastendruck, um Signalempfang zu bestätigen. 5 Sekunden warten. Entriegelungstaste einmal drücken (zur Bestätigung der Programmierung). Fahrzeug wird entriegelt. Programmiermodus beendet. Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen.

HINWEIS: Zwischen jedem Programmiervorgang der einzelnen Schlüssel MUSS die Zündung ausgeschaltet werden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach Batteriewechsel Schlüssel neu anlernen?' überführt.]

am 17. Mai 2013 um 19:38

Hall zusammen,

Meine ZV Pumpe ist Defekt, habe mir jetzt eine andere Besorgt und jetzt ist die Frage wie ich meine Funk-klapschlüssel anlernen kann.

Audi A4 B5 Bj 1999 Facelift

Danke MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Die SuFu bringts!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel anlernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schlüssel anlernen Audi A4/B5