ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlüssel anlernen mit VCDS aber wie?

Schlüssel anlernen mit VCDS aber wie?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:21

Hallo,

ich habe meinem 2 Schlüssel eine neue Batterie gegönnt .

Das ist alles gut verlaufen und wollte den Schlüssel anlernen.

Hat jeman einen genauen Plan wie Ich das machen kann (z.B.: mit VCDS)?

 

Andreas vS

Ähnliche Themen
97 Antworten

Dafür brauchst du kein VCDS. Schau in die Anleitung von deinem Auto. Da steht drin wie man das macht.

Ansonsten schaue mal Adresse 46 unter Anpassung-10 dort sollte Kanal 00 für lernwerte zurücksetzen sein und 01 für Schlüssel anlernen wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege:)

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:02

Ich habe gerade geschaut und da steht nichts drin im Handbuch. Nur wie man die Batterie wechselt aber

nichts wie der Schlüssel angelernt wird. Und bei der anderen Sache habe ich noch nicht wirklich verstanden

mit dem VCDS. Wie bekomme ich denn die Werte von dem 1 zum anderen.

Andreas VS

Was genau willst du den anlernen? Schlüssel im Komfort-Stg anlernen kann nur der Freundliche.

Wenn du nur die Batterie gewecshelt hast muß man doch nix anlernen. Der Schlüssel muß auch so funktionieren.

Steck mal ins Schloss und mache die Zündung an und wieder aus. Dann sollte das Schließen über Funk funktionieren.

Themenstarteram 6. März 2012 um 6:38

Ja genau und da macht es ein Mux mehr . Batterien sin auch neu gewesen und auch voll .

Mit dem anderen geht es alles .

Andreas vS

auto stromlos machen,nach 20 min anklemmen.dann sollten die schlüssel wieder gehen.

Also Leute, um einen Originalschlüssel nach einem Batteriewechsel wieder anzulernen, muß man doch nicht zum :) fahren oder die Batterie vom Auto abklemmen!!!

Soweit im mich erinnere, mußt Du den Schlüssel einfach ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten.

Danach, bei eingeschalteter Zündung und somit am noch eingesteckten Schlüssel, eine der Schlüsseltasten (Öffnen/Schließen) betätigen ... das wars ... Schlüssel funktioniert wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Danach, bei eingeschalteter Zündung und somit am noch eingesteckten Schlüssel, eine der Schlüsseltasten (Öffnen/Schließen) betätigen ... das wars ... Schlüssel funktioniert wieder.

Wie geht das beim A4?

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Danach, bei eingeschalteter Zündung und somit am noch eingesteckten Schlüssel, eine der Schlüsseltasten (Öffnen/Schließen) betätigen ... das wars ... Schlüssel funktioniert wieder.

Wie geht das beim A4?

Wie meinst Du das?

Weil der Schlüssel halb versenkt wird?

Stimmt ... hatte das zum letzten Mal bei meinem "alten" A4 gemacht, wo es noch einen Schlüsselbart gab.

Müßte aber doch trotzdem gehen ... oder werden die Knöpfe mit "versenkt" ... muß ich später mal checken.

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:44

Habe das gerade mal ausprobiert mit dem "versenken". Es regt sich aber überhaupt Nichts bei.

Schnappt kurz wie bei ner Verrieglung ein und dann macht er nichts mehr. Auch bei langem Drücken es geht kein einziges "LICHT" an .

Andreas vS

Hm, ok, dann hat Audi die Methode geändert.

Schlage vor, Du rufst mal bei einem :) an und fragst nach ...

Vielleicht eine blöde Frage, die ich hier noch anhängen wollte.

Kann ich eigentlich das Fahrzeug auch mit leerer Schlüsselbatterie starten, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss "versenke"?

Mein Keyless geht natürlich nicht mehr...

@aatze78

Bist du dir sicher, dass du die Batterien richtig eingesetzt hast. Habe ich noch nie gehört, dass nach nem Batteriewechsel Probleme mit dem Schlüssel hat. Der andere Schlüssel hat doch nach dem Wechsel ohne Probleme funktioniert, oder?

@Vollgasfuzzi

Bitte richtig lesen!!! Ich habe geschrieben, dass man um einen Schlüssel neu anzulernen zu Audi muß. Und das ist definitiv so, da die im Stg 46 angelernt werden. Nach einem Batteriewechsel ist das aber nicht der Fall, da die Schlüssel immernoch im Komfort-Stg gespeichert sind.

Das Fahrzeug braucht ja die Infos vom Transponder im Schlüssel und die sind Batterie unaghängig.Also springt das Fahrzeug auch an wenn Batterie im Schlüssel leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schlüssel anlernen mit VCDS aber wie?