ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüssel anlernen/programmieren

Schlüssel anlernen/programmieren

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. April 2019 um 2:21

Hallo Leute,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, ich fahre einen Audi A6 4G Baujahr 2013 wollte ein neuen Schlüssel programmieren habe auch VCDS, hat jemand einen Leitfaden für mich ??

 

Danke !

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist mit VCDS nicht möglich.

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:40

Ok ich dachte mir man Könnte es mit VCDS programmiere, also verstehe ich jetzt richtig dann kann nur bei Audi-Vertragswerkstatt den Schlüssel programmiert bekommen ?

Richtig!

Programmieren hat bei mir 25eur gekostet :)

Wenn ich die löschen kann sollte es doch auch möglich sein einen vorhanden wieder ein zu programmieren?

am 3. Juli 2019 um 22:18

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Schlüssel

Ich besitzt einen A6 4G Baujahr 2012 ohne Keyles

Ich habe meinen Schlüssel verloren und wollte mir gerade einen neuen Bestellen.

Der übrig gebliebene Schlüssel hat die Bezeichnung 4G0.959.754.K

Im Internet finde ich keinen mit der gleichen Bezeichnung. Es gibt Zb. 754.A ,754.K , 754.C usw.

Kann ich einen Schlüssel mit einer anderen Bezeichnung kaufen? Wenn ja welchen?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße

Andre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugschlüssel verloren / neu anlernen' überführt.]

Kauf ihn bei Audi, anlernen musst ja auch dort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeugschlüssel verloren / neu anlernen' überführt.]

Es muß doch auch der Schlüssel gefräst werden.

Das geht auch nur wenn man den neuen über die Fin bestellt.

am 4. Juli 2019 um 22:06

Danke für euere Antworten aber das beantwortet meine Frage nicht. Den Schlüssel anlernen und den Schlüssel fräsen kann ich. Es geht darum das ich bei Audi 250€ zahle und in einem OnlineShop einen Rohling mit Elektronik für 59€ bekomme. Das ist ein großer Unterschied. Kann jemand meine Frage beantworten ?

Um deine Frage beantworten zu können müssen wir wissen womit du den Schlüssel anlernen willst.

Jetzt ist er weg ;-)

am 7. Juli 2019 um 11:15

Ich verstehe nicht warum ich beantworten muss womit der Schlüssel angelernt wird. Meine Frage ist doch eindeutig nicht wie ich ihn anlernen kann sondern welchen Rohling ich kaufen muss.

Ob du jeden x-beliebigen Schlüssel mit der Trägerfrequenz 868 MHz in dein Fahrzeug angelernt bekommst hängt halt davon ab womit das gemacht wird. Der freundliche um die Ecke kann nur einen Neuen passend zur Fahrzeug-Identnummer anlernen. In Worms verkauft übrigens einer einen 4G0 959 754 K für 30 Euro! Muss halt noch entsperrt und angelernt werden.

Hallo liebe Gemeinde

Ich kann nirgendwo im Netz (Google, Youtube etc.) finden, wie ein neuer Komfortschlüssel angelernt werden kann.

Mei Auto hat kein Schlüsselloch, wo der Schlüssel wie beim A4 reingesteckt werden kann. Über VCDS habe ich auch versucht wie in einem Youtube Video gezeigt wurde (vom Audi TT), ein Stg 35 habe ich leider nicht, in der 19 Version zumindestens.

Stemei etc beschreibt maximal den A6 4F, und keinen 4G.

Ich bin echt frustriert.

Ich habe einen Schlüssel, bei dem das KeyLess nicht funktioniert (obwohl die Lampe blinkt, wenn ich im Auto drin bin), nur Knöpfe. Ich muss den an den Sensor dran halten, wenn ich Motor starte. Ich wollte den mal neu anlernen, oder einen neuen kaufen.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel KeyLess Go anlernen Audi A6 4G' überführt.]

Schlüssel Teilenummer
Sensor zum Starten des Motors
Ansicht des Schlüssels
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schlüssel anlernen/programmieren