ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schlüssel bleibt stecken .. o_O

Schlüssel bleibt stecken .. o_O

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. April 2015 um 17:13

Hallo

Ich habe ein Audi Q5 mit Automatik Getriebe. Nun ist ein Probleme? aufgetreten...

Ich kann den Schlüssel nicht abziehen, wenn ich ausschalte (er blockiert oder so was..) Radio lauft, aber Schlüssel bleibt stecken.

Habe ca. 5 mal probiert, es ging nicht ..dann habe ich noch eine runde gedreht (1-2 Minuten gefahren) danach wollte ich Auto ausschalten, es ging ohne Probleme. ;)

Danach das gleiche nochmals probiert , Auto gestartet und ich wollte ausschalten, der Schlüssel bleibt stecken. :confused: Nun wieder ein paar Minuten Auto gefahren und es ging wieder. Ich könnte meinen Schlüssel wegnehmen. :rolleyes:

Kurz:

Wollte Q5 ausschalten bzw. Schlüssel wegnehmen, es ging nicht, dann bin ich 1-2 Min rundherum gefahren danach könnte ich Schlüssel wegnehme, aber sobald ich es wieder probiert habe, er bleibt stecken ...also muss ich wieder ein paar Minuten fahren. :rolleyes:

 

Ich hatte ganze Zeit auf P und nicht N, D oder S :D , also das kann kein Problem sein.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2015 um 17:23

na tolle Antwort

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. April 2015 um 17:18

Kann passieren.;)

Deshalb habe ich auch den Komfortschlüssel, da spielt es keine Rolle:D

am 15. April 2015 um 17:23

na tolle Antwort

Themenstarteram 15. April 2015 um 17:26

@marc4177 hmm damit hast du mir sehr geholfen .. :/

@Mike10 bin deiner Meinung ..

Falls jemand Ahnung hat/ in gleicher Situation war, bin ich froh ;)

am 15. April 2015 um 17:27

Zitat:

@Mike10 schrieb am 15. April 2015 um 19:23:15 Uhr:

na tolle Antwort

Warum, er hat doch das geschrieben

"Ich hatte ganze Zeit auf P und nicht N, D oder S"

Dann habe ich das falsch verstanden.

Jeder weiß, dass das nicht meine Art ist.;)

Themenstarteram 15. April 2015 um 17:46

Nur bei P ist es möglich auszuschalten und Schlüssel wegnehmen ...mit N und D ist es nicht möglich und in S ist es sowieso nicht möglich.

am 15. April 2015 um 17:55

Zitat:

@admch schrieb am 15. April 2015 um 19:46:02 Uhr:

Nur bei P ist es möglich auszuschalten und Schlüssel wegnehmen ...mit N und D ist es nicht möglich und in S ist es sowieso nicht möglich.

Dann habe ich aber doch Recht, man kann doch nur auf P den Schlüssel rausziehen, oder hast du auf P und der Schlüssel geht nicht raus?

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:08

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. April 2015 um 19:55:02 Uhr:

oder hast du auf P und der Schlüssel geht nicht raus?

Genau so ist es ..

am 15. April 2015 um 18:09

Also ich hatte das mal so ähnlich. WÄhlhebel stand auf p und Schlüssel ging nicht raus. Habe aber festgestellt das trotz p Stellung der Hebel nicht hundertprozentig gerastet hat. Mit ein Bissel nach vorne drücken kam dann das ersehnte klacken und ich konnte den Schlüssel abziehen.

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:13

Zitat:

@MarcoQ5 schrieb am 15. April 2015 um 20:09:17 Uhr:

der Hebel nicht hundertprozentig gerastet hat. Mit ein Bissel nach vorne drücken kam dann das ersehnte klacken und ich konnte den Schlüssel abziehen.

Hmm das könnte natürlich auch sein ...wenn nur das wäre und nicht ganze Schloss kaputt..werde ich morgen sehen/ prüfen ..

am 16. April 2015 um 12:55

Zitat:

@admch schrieb am 15. April 2015 um 20:13:36 Uhr:

Zitat:

@MarcoQ5 schrieb am 15. April 2015 um 20:09:17 Uhr:

der Hebel nicht hundertprozentig gerastet hat. Mit ein Bissel nach vorne drücken kam dann das ersehnte klacken und ich konnte den Schlüssel abziehen.

Hmm das könnte natürlich auch sein ...wenn nur das wäre und nicht ganze Schloss kaputt..werde ich morgen sehen/ prüfen ..

probiere mal den Schlüssel beim Rausziehen leicht nach Links zu drücken... bei mir hakt er auch manchmal, aber so geht`s (natürlich auf P !!!)...

das Problem hatte mein Arbeitskollege mit seinem Audi A4 auch, allerdings kein Automatik.

Ich frage mal was das Problem war und wie es gelöst wurde.

Themenstarteram 16. April 2015 um 16:00

Hallo

Heute hatte ich keine Probleme, ich könnte den Schlüssel jedes mal sofort rausziehen (5 mal probiert) ;) Ich hoffe es bleibt so.

@Spongebob666 kannst Du bitte trotzdem deinen Arbeitskollege fragen.

Danke.

Hi,

also es gab wohl keine Aktion in der Werkstatt; man hatte ihm nur geraten etwas fester auf den Schlüssel zu drücken, damit er rauskommt...

Probier das einfach mal aus; mehr kann ich leider auch nicht sagen. Sorry!

Ich meine es liegt daran wenn man zu schnell den Schlüssel abziehen will. Zwischen Motor abstellen Wahlhebel P einlegen von der Bremse gehen und Schlüssel abziehen braucht der Wagen so eine Gedenksekunde. Ist man da etwas schnell dran gibt er den Schlüssel nicht her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schlüssel bleibt stecken .. o_O