ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel defekt?

Schlüssel defekt?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 14:34

Seit gestern geht weder die Zentralverriegelung noch das Lenkradschloss mit meinem Schlüssel zu bedienen.

Lichtimpulse bei Drücken einer Taste sind aber über Handycam erkennbar. Auch zeigt die Platine und deren Bauteile keine offensichtlichen Schäden. Batterien des Schlüssels fast neu Autobatterie ok.

Habe keinen Zweitschlüssel. War beim Kauf nur einer dabei. Kommentare dazu bitte verkneifen...!

Nun meine Frage, bevor ich einen teuren Schlüssel machen lasse: Kann es beim beschriebenen Fehlerbild (s.o.) auch sein, dass es NICHT der Schlüssel ist?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 22:59

Kurzer Abschluss-Bericht:

Habe ja EZS und Schlüssel zu pixelfehler24 geschickt.

Bekam dann schon am nächsten Werktag telefonisch Bescheid, dass nur der Schlüssel defekt sei.

Dieser war am gleichen Tag repariert und kam schon einen Tag später - also heute - wieder bei mir an.

Ergebnis: Das Auto funktioniert wieder tadellos.

Kosten: Ca. 80 Euro inkl. Rückversand mit UPS.

Also: Pixelfehler24 ist sehr zu empfehlen. Auch wegen der Ehrlichkeit. Die hätten ja auch eine EZS Reparatur für 280 Euro abrechnen können und ich hätte es bezahlt...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 15:26

Das Schlüssel - Gehäuse insb. das optische Fenster sieht innen merkwürdig aus... Vgl. Foto.

Hat dies eine Bedeutung?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 15:43

Handy Übertragung geht nicht. Deswegen hier nochmals.

Mein CLK 200 hatte beim Kauf auch nur einen Schlüssel,da ich halt ein Unglücksvogel bin und ein solches Szenario

bei mir zwangsläufig passiert.War nach dem Kauf der erste Weg nach Mercedes ein Schüssel ordern.

193 Euro inklusive Märchensteuer

Nur einen Schlüssel für sein Auto zu besitzen kann sich irgendwann rächen ! - Nach einem Fall auf den Boden hatte einer meiner Schlüssel einen Totalausfall - Ich hatte zwar noch einen zweiten aber nur einen zu besitzen war mir zu gewagt und ich habe mir einen neuen bei Mercedes für 260€ gekauft -- Deinen Wagen wirst du wohl jetzt nach Mercedes schleppen lassen müssen damit die einen neuen auf deinen Wagen anlernen können

-- ich habe allerdings auch noch aus einem Schlachtwagen einen Satz mit Motorsteuergerät+3 Schlüssel+Zündschloss+Lenkradschloss wo die Teilenummer vom Motorsteuergerät genau mit meinem übereinstimmt

Strom hat die Kiste Fernlicht/Warnblinker OK ?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:01

Strom ok. Warnblinker und Innenlicht funzen.

Sicherungen alle gecheckt ?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:08

Ja, hat jedenfalls der ADAC gemacht.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:11

Komisch ist doch dass beides nicht geht. FB und Sperre. Dabei gibt der Schlüssel doch optische Impulse....???

Puh - das sieht nach einem nicht ganz billigen Vergnügen aus. Und das zur Weihnachtszeit ... ! :(

Du schreibst, das Lenkradschloss geht nicht zu bedienen. Der Schlüssel lässt sich also erst gar nicht drehen ?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:27

So isses.

Also ich weiss ja nicht ob ein Schlüssel seine Codierung aus irgendwelchen Gründen einfach "vergessen" kann, aber das sieht schon arg danach aus.

Was hat denn der ADAC-Mann dazu gesagt ?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 19:57

Der war ratlos. Hat unter Lenkradschloss geklopft. Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Sonst fiel ihm auch nur ein neuer Schlüssel ein. Wenn der aber auch nicht gehen sollte, hätte ich ca. 230 Euro, die ich mir eh leihen müsste, in den Sand gesetzt...

Ja gut der ACDC einfach vergessen. Man sollte noch mal den Fehlerspeicher und die Istwerte prüfen kommt dann da aber etwas wie EZL sendet nicht auf den Datenbus ja da war dann.

Kommt da nix Inder Richtung neuen Schlüssel rein und weiter geht's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen